Sendersuchlauf

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Sendersuchlauf

#1 Beitrag von nubbler » Mo 04 Dez 2006, 0:47

Hi,

ich habe hier schon einiges probiert (suche über cable bruteforce, HW-Sections aus...), krieg hier aber nicht mehr DasErste rein (hab eigentlich sonst alle Sender, nur der eine fehlt mir).

Kann mir jemand die Senderlisten für KabelBW Raum Karlsruhe/Ettlingen schicken? Oder hat sonst noch einer ne Idee?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Dez 2006, 1:39

Vielleicht mal ein Tag warten... manche Kabelnetzprovider spielen mal gern an ihrer Technik... könnte an den neuen RTL-Programmen liegen.
Oder ARD liegt jetzt bei Dir mit Quam 256 auf 115Mhz oder so und da zickt die Box, wenn der Empfang nicht optimal ist (schlechtes Signal oder veraltetes Hausnetz).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#3 Beitrag von Gorcon » Mo 04 Dez 2006, 13:06

Oder ARD liegt jetzt bei Dir mit Quam 256 auf 115Mhz
QAM 256 wird bei den ÖR nicht genutzt da sie 1:1 vom Sat eingespeist werden müssen.

Gruß Gorcon

nubbler
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von nubbler » Mo 04 Dez 2006, 15:40

Hi,
jmittelst hat geschrieben:Vielleicht mal ein Tag warten...
Der Zustand ist schon seit mehreren Monaten, hatte es zwischendurch immer wieder probiert, ohne Erfolg.
Seit wann der Sender nicht mehr drin ist kann ich leider nicht mehr genau sagen, ich glaube aber das er seit der Arena einspeisung fehlt.
Es hat mich bisher nicht so gestört, nur würde ich jetzt gerne am Mittwoch nen bestimmten Film streamen ;-).
Hat den niemand die Senderlisten für mich?

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor

#5 Beitrag von TOC-12 » Mo 04 Dez 2006, 18:06

Hallo zusammen,

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema ab. Ich bin hier beim Kabelnetzbetreiber ewt, der Arena und tividi vom Kabelkiosk (Eutelsat) einspeist. Daher habe ich die Kanäle Arena 1 - 8, Arena Info und Arena Home im Bouquet Eutelsat und noch etliche andere Programme in dem Bouquet Kabelkisk stehen. Das ist aber ung. der Stand vom September. Irgendwann im September wurde dann hier die Premiere HD-Kanäle eingespeist.

Premiere HD (Grobi TV-Box)
466 MHz
256 QAM
6,875 MSym/s

Und seitdem funktioniert bei mir die Kanalsuche (Cable Brute Force) nicht mehr richtig. So bei Transponder 13 und, ich glaube bei 466000000 Hz, steht auf einmal dieser Zeiger in dem Kreis für etliche Minuten still. Und dann habe ich plötzlch nur noch einen blauen Hintergrund mit schmalen vertikalen weißen Streifen auf dem Fernseher. Wieder nach etlichen Minuten erscheint dann wieder der Kreis mit dem sich jetzt wieder drehenden Zeiger und die die gerade durchsuchte Frequenz. Und kurze Zeit später tauchen dann die gefundnen Sender auf und die Kanalsuche ist beendet. Nur fehlt jetzt das Bouquet Eutelsat mit den ganzen Arena-Kanälen und der Großteil der Kabelkiosk-/tividi-Programme.

Entweder hat mein Tuner plötzlich einen Schlag oder er kommt, wenn er auf die 466 MHz 256 QAM trifft, ins Straucheln.
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Antworten