Button-Vorbelegung bei Sicherheitsabfragen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
pt-1
Sammler
Sammler

#16 Beitrag von pt-1 » Di 13 Feb 2007, 14:08

eil ja nicht jeder port 80 gleich an das Web IF weiterleiten will (und ich das mit dem Kernel nicht wusste :D )

Schoen waere es eben auf dem Fernseher mit den Technischen Infos weil das kann man den Eltern bzw. Verwandschaft noch per Telefon erklaeren

Danke mal ;-)

hepp
Serienhai
Serienhai

#17 Beitrag von hepp » Di 13 Feb 2007, 14:15

pt-1 hat geschrieben:eil ja nicht jeder port 80 gleich an das Web IF weiterleiten will (und ich das mit dem Kernel nicht wusste :D )
Schoen waere es eben auf dem Fernseher mit den Technischen Infos weil das kann man den Eltern bzw. Verwandschaft noch per Telefon erklaeren
Danke mal ;-)
na, aber wenn du doch eh fernupdates durchführst (benötigt mindestens einen offenen port), kannst du hierfür temporär ja gleich 80 nehmen
(oder via NAT/PAT eben extern meinetwegen 41735 ->80)
und mach es gleich komplett selber übers web-if - dann kannst deine eltern oder whoever gleich ganz in ruhe lassen :)

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#18 Beitrag von jmittelst » Di 13 Feb 2007, 15:04

PT-1: Dafür gibt es doch das Sysinfo-Plugin, das zeigt am Bildschirm an, ob eine Sagem eine 1xI oder 2xI ist. Und irgendwann sollten sich die Delinquenten das doch auch mal merken können, oder stattest Du die alle mit mehreren Sagem-Boxen aus?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pt-1
Sammler
Sammler

#19 Beitrag von pt-1 » Di 13 Feb 2007, 15:30

Noe...

Meine Mutter hat glaube ich eine Nokia (eh immer 2x) und mein Bruder hat glaube ich eine Sagem ... Ich habe dann noch in der Zukunft eine Sagem wenn ich nach Good Old komme um BBC & Co zu empfangen...

Es ist schon klar das es irgendwie immer ein extra Plugin gibt aber BuiltfestintoImage waere schoen :D

Ich muss jetzt endlich mal mit diesen Builtscripten spielen damit ich meiner Familie Online Updates via Neutrino incl. aller deren Settings anbieten kann.

Danke erst mal

PT-1

pt-1
Sammler
Sammler

#20 Beitrag von pt-1 » Di 13 Feb 2007, 16:40

Oder:

Datei names flashchip.sh in /var/tuxbox/plugins/ erstellen:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
# Flash Info

dmesg | grep "D-Box 2 flash memory:" | sed -e 's/<6>D-Box 2 flash memory: Found