Jack the grabber und time-shift fernsehen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
harry99
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Jack the grabber und time-shift fernsehen

#1 Beitrag von harry99 » Di 18 Nov 2003, 20:51

Hallo,
ich benutze Jack zusammen mit VLC um Aufnahmen direkt mit time-shift anzuschauen. Leider bietet VLC bisher keine Funktionen zum Vorspulen, z. b. um Werbung zu überspringen (ausser dass man natürlich den Slider ziehen kann). Das geht allerdings per Fernbedienung und Girder nicht.
Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm, das die Live-Streams wie VLC abspielt und diese Funktionen bietet?
Oder gibt es noch eine Möglichkeit, in VLC eine Vorspulen-Funktion zu improvisieren?
Für einen Tip wäre ich dankbar.

Holger
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#2 Beitrag von Holger » Mi 19 Nov 2003, 3:10

Hallo harry99,

leider ist ein Vorspulen über die FB der Box bei VLC noch nicht möglich. Wäre schön... Momentan nur über Slider am Rechner.

Gruß,

Holger

harry99
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von harry99 » Do 20 Nov 2003, 11:42

Bei VLC kann man zum Vorspulen nur in 4-facher Geschwindigkeit abspielen, rückwärts geht das nicht.

Kennt niemand ein anderes Programm, dass die Live-Aufnahmen wiedergeben kann?
Bei TV-Karten gibt es doch auch die Möglichkeit des Time-Shift. Vielleicht lässt sich ein Programm aus einem solchen Paket nutzen?

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#4 Beitrag von petgun » Do 20 Nov 2003, 12:18

Kennt niemand ein anderes Programm, dass die Live-Aufnahmen wiedergeben kann?
..ich nicht...alle Programme die ich getestet habe bringen eine Zugriffsverletzung.

cu,
peter

uhuwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von uhuwald » Sa 22 Nov 2003, 23:54

Hallo zusammen,

habe mal ausprobiert Aufnahme UND Wiedergabe von der Box aus zu starten..... => TOTAL Absturz :cry:

Nun meine Frage :?: : Geht es nur wenn die Wiedergabe (während der Aufnahem) per FtG starte oder habe ich da was falsch gemacht??

gruß
uhuwald

Antworten