Wechsel von Linux zu Windoof

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Pedant
admin-c
admin-c
#16 Beitrag von Pedant » So 10 Okt 2004, 23:03

@petgun,

das Nfs besser ist als Cifs hat Dein Test nahe gelegt.
XP Pro und Nfs ist damit die bessere Wahl. Steht aber nur Home zur Verfügung, dann kann man auch Cifs nur für die Wiedergabe (jpg, mp3, mpg, ts) verwenden und die Aufnahmen über udrec machen.
Es bleiben dann einfach kaum Alternativen.

@Sat_Man,
Evtl. wäre es aber auch einfacher nur noch die Anleitung aus dem Wiki zu verlinken, weil die einfacher gepflegt werden kann.
Ich fühle mich bei Wiki noch nicht zuhause, was einerseits danran liegt, dass ich mich bisher nur unzulänglich damit beschäftigt habe und andererseits, das ich dort Nichts finde und nichtmal weiß, wie ich suchen soll, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mich bisher nur unzulänglich damit beschäftigt habe.
Das läßt mich zu dem Schluss kommen, dass ich mich damit zulänglich beschäftigen sollte.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#17 Beitrag von petgun » Mo 11 Okt 2004, 8:11

hi,
ich habe es noch _nie_ geschafft mit CIFS bei TS-Recording ueber 6500KBit/sec zu kommen und kann mir nicht so recht vorstellen das ein GUI-Wechsel (von Neutrino > Enigma) daran was aendert.

cu,
peter

alex2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#18 Beitrag von alex2001 » Mo 11 Okt 2004, 16:23

Halllo Ihr Alle,
zunächst mal vielen Dank für die rege Beteiligung. Außerdem ist mir hier positiv aufgefallen, das die Beiträge alle sachlich waren, keine Anfranzerei und so (Geht auch anders, siehe das Forum bei tuxbox.org)

Insgesamt einige nützliche Hinweise, aber nichts was zum Erfolg führt. SFU scheidet aus (hab´s auch mit der abgespeckten Version versucht, man weiß ja nie, aber wird sofort geblockt) und eine gecrackte XP Pro tue ich mir nicht an.

Allegro ist auch kein Pfad in die Glückseeligkeit. Gibts nur noch als Source. Ohne Entwicklerumgebung also auch kein gangbarer Weg, außerdem ist die Kompiliererei ja einer der Gründe, warum ich Linux erstmal an den Turm hänge. Gegen das eigentliche Kompilieren habe ich ja eigentlich garnichts, sofern die autoconf, Makefiles etc. ok sind, und man da nicht wieder Stunden von Hand an allen möglichen Einstellungen rumdoktern muß, von denen man eh nur, wenn überhaupt, die Hälfte versteht.

Ich sehe schon, es wird nichts, frage mich nur, wie es die Anderen alle hinbekommen????? Alle einen Rechner mit XP Pro gekauft :-) ?
Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Danke

Alex

Pedant
admin-c
admin-c
#19 Beitrag von Pedant » Mo 11 Okt 2004, 16:40

Hallo Alex,

es gibt noch einige andere Nfs-Server (Quelle: google), teilweise kostenpflichtig, eventuell aber deutlich billiger als ein XP Pro.
Du solltest gegebenenfalls aber darauf achten, dass er keine Beschränkung auf 2 GB hat.
Allegro 2.0 aus den Sourcen zu kompilieren ist mir nicht gelungen, hab' da mal ein paar Stunden investiert und stand danach immernoch wie der Ochs' vorm Berg.
Der Umstieg von Home auf Pro ist meines Erachtens nach zu empfehlen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

alex2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#20 Beitrag von alex2001 » Mo 11 Okt 2004, 16:44

@Pedant
Hab gerade soss probiert (sourceforge). Das Teilchen ist aber bar jeglicher Anleitung oder Helpfiles wie es zu konfigurieren sei.

Ich werd weiter suchen. Hast Du ne Ahnung was XP Pro derzeit kostet ?

Gruß

Alex

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#21 Beitrag von petgun » Mo 11 Okt 2004, 17:57

Hi,
nochmal:Ich glaube es ist eine willkuerliche Beschraenkung das SFU nur auf XP Pro laeuft...and I think it should be easy to overcome that with a good Windows-Knowledge...vielleicht gibt es ja einen Registry-Patch der XP-Home wie XP-Pro _aussehen_ laesst....
BTW habe ich die abgespeckte Version verbrochen....vielleicht geh ich nochmal ran um diese Beschraenkung zu finden...kann imo nicht viel sein...

cu,
peter

alex2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#22 Beitrag von alex2001 » Mo 11 Okt 2004, 18:35

@petgun
..hmmm... könnte allerdings auch sein, das wichtige Funktionalitäten ganz einfach fehlen. Wer weiß schon wie der Windoof-Kernel aussieht, und welche mods (dll´s) welche Funktionalitäten zur Verfügung stellen ???
Aber: Versuch macht kluch(g), oder so ähnlich.

Gruß
Alex

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#23 Beitrag von petgun » Mo 11 Okt 2004, 18:44

Hi,
...kann schon sein das es nicht klappt...aber mir faellt einfach nix ein was von der Funktion her nicht klappen soll...die einzige Voraussetzung ist eine NFS-Partition fuer die Installation...wegen der Security und dem User-Mapping mehr sehe ich nicht...

cu,
peter

alex2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#24 Beitrag von alex2001 » Mo 11 Okt 2004, 18:52

@petgun
dann ein fröhliches "Glück auf", oder wie heißt das wenn jemand anfängt zu graben :-)
wünsch Dir viel Erfolg und hoffe auf positive Nachrichten.

Hab mal etwas ge- "Google" -ed.
Was als Freeware auffindbar war, hatte bereits am Tag von Trafalgar das MHD überschritten. Du bist also meine "letzte" Hoffnung.

Gruß
Alex

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#25 Beitrag von petgun » Mo 11 Okt 2004, 19:01

Hi,
jetzt setzt Du mich natuerlich unter Druck ;-) aber das ist gut...der Tag hat 24Stunden und die Nacht dazu....Problem ist nur das ich keine XP-Home Installation zum testen habe....aber Frank hat eine...

cu,
peter

alex2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#26 Beitrag von alex2001 » Mo 11 Okt 2004, 19:06

@petgun
Mein Lieber, sieh es doch einmal so: Solltest Du Erfolg haben, würdest Du allen Usern von XP Home die mehr oder minder legale Möglichkeit eröffnen, NFS zu nutzen. (Laaber, salbader....) :-)

Gruß
Alex

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#27 Beitrag von petgun » Mo 11 Okt 2004, 19:10

Hi,
ja, und das reizt mich sehr....ok, ich habe VM-Ware und kann mir eine XP-Home zum testen ausleihen...dauert aber noch mindestens bis zum Wochenende, bis ich sagen kann ob ich Erfolgsaussichten dafuer sehe SFU zu ueberlisten...

alex2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#28 Beitrag von alex2001 » Mo 11 Okt 2004, 19:18

@petgun
okidoki, viel Erfolg, bis denne

Gruß
Alex

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
#29 Beitrag von wingman » Mo 11 Okt 2004, 23:48

na das wäre doch mal was! habe auf meinen schlepptop auch nur home drauf und bin einfach zu faul mir da pro drauf zu machen und alles neu zu installieren und zu konfigurieren. . :snoopy:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#30 Beitrag von petgun » Di 12 Okt 2004, 0:34

Hi,
an alle interessierten User...hier gibt's sogenannte PN's...es macht also Sinn, gelegentlich mal zu schauen ob man Post hat...auch wenn man nix erwartet :-)

cu,
peter

PS:..ein erster Hinweis um ein Feature in XP-Home zu haben was es angeblich nur in XP-Pro gibt:
Contrary to the popular opinion that "Advanced" file security is only available with WinXP Pro, it is also available with WinXP Home edition as well. Specifically, I am referring to the "Security" tab that is available in XP Pro in the properties menu of any file or folder when "Enable simple file sharing" is unchecked in the Tools>Folder Options>View applet. This "Security" tab is the same as WINNT and WIN2K which allows you to use advanced options for file/folder security that apply to groups and users such as Read,Write, Execute, etc. Although Microsoft claims that this is not available in XP Home it is!

First, NTFS must be your file system, this will not work with a FAT file system. To enable "Advanced" security permissions in XP Home simply boot into safe mode, rt-click any file or folder, and now you will have the "Security" tab - just as in XP Pro! Simply make your changes and reboot into normal mode. This is very useful when you have 'limited' users on your computer and they are unable to run certain applications as a limited user - you can simply boot into safe mode, change the permissions according to each user, and reboot! The advanced tab is even there that will give you even more permission options such as inheritance, etc.

Antworten