Da rief mich doch am Mittwoch, ich war gerade im Technikmuseum zu Speyer, so ein Premiere Heini an und wollte mir meinen Vertrag erneuern, dass ich halt auch nur noch 34€ zahlen muss, und dafür aber dann einen neuen Dekoder bekomme, für den ich Miete zahlen muss. Da ich nun aber weiß, dass dieser Dekoder nicht Neutrino fähig ist, habe ich abgelehnt. Er riet mir aber dennoch dazu, da ich ja wohl noch so ein älteres Gerät hätte (die gute Nokia DBox2). Es könne sein, dass sie bald ihr Signal ändern und die alte Box könne damit wohl nicht mehr richtig umgehen. Es könnte also zu Empfangsproblemen kommen.
Ich bat nun um eine Bedenkzeit. Gestern rief mich wieder so eine Frau von da an. Sehr kurze Bedenkzeit. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich Montag nochmal melden.
Wieviel Wahrheit steckt da drin? Ist die schöne Zeit mit unserer Box wirklich bald zu Ende, oder soll ich alles lassen wie's ist? Ich möchte meine Box nicht aufgeben. Wenn ich bedenke, was ich damit ein Geld spare, weil ich mir die DVDs nicht kaufen muss, sondern bequem aufnehmen kann....

Hoffe ihr sagt mir, dass der nur erzählt um die Geräte an den Kunden zu bringen.
Schönen Freitag wünscht euch,
reinergu