Probleme mit Radio Sendern - oder Verständnisproblem?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
AJO668
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20 Mai 2006, 19:01

Probleme mit Radio Sendern - oder Verständnisproblem?

#1 Beitrag von AJO668 » Fr 29 Dez 2006, 19:03

Hallo zusammen,

ich hab nun mal meine Bouquet Listen aufgeräumt und fein sortiert in eine TV Liste und eine Radio Liste.
Mit der TV Liste ist alles Super, doch wenn ich in die Radio Liste wechsle und schalte mit der blauen Taste in den Radio Modus um kommt kein Ton und es passiert auch nix (Umschalten oder so) wenn man auf die OK Taste drückt.

Angeschlossen ist das ganze derzeit nur am TV-Gerät über Scart.

Mach ich da was falsch oder kommt da nur Ton über Chinch und müsste ich nicht bei Auswahl eines Radiosenders in der Liste automatisch in die Bouquet Liste springen?

Vielen Dank schon mal :)

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#2 Beitrag von Regloh » Fr 29 Dez 2006, 21:14

wieso 2 senderlisten?
es gibt genau eine, neutrino/enigma selbst entscheidet, welche sender du im gewünschten modus siehst. im premiere bouquet sind sowohl tv als auch radiosender. im tv modus siehst du nur die tv sender und ebenso im radiomodus. die kannst du nun in ruhe mit dbox-service-bouquetverwaltung sortieren. dort kannst du auch zwischen tv und radio umschalten.
zum hören, die empfangenen sender werden sowohl per scart, chinch als auch optisch ausgegeben.
Regloh

AJO668
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20 Mai 2006, 19:01

#3 Beitrag von AJO668 » Fr 29 Dez 2006, 21:27

Ähm, OK evtl. falsch ausgedrückt... ich meinte damit das ich die Bouquet Listen in eine TV Liste und eine Liste mit Radio Programmen erstellt habe, doch es kommt bei keinem der Radio Programme Ton raus.

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#4 Beitrag von Regloh » Sa 30 Dez 2006, 7:11

kabel oder sat?
falls kabel, nur die wenigen sender im ard/zdf-bouquet sind unverschlüsselt (auch radio), alles andere ist im kabel verschlüsselt.
falls sat bin ich erstmal überfragt, da du ja mit tv offenbar keine probleme hast.
bekommst du auf den radiosender epg?
Regloh

AJO668
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20 Mai 2006, 19:01

#5 Beitrag von AJO668 » Sa 30 Dez 2006, 11:11

Ich hab nun gestern Abend noch etwas rumprobiert und auch mal einen Neustart der Box gemacht... und Oh Wunder anschliessend hat's funktioniert!

Also, rebuut tut gut :wink:


Ich wünsche allen einen Guten Rutsch :!:

Antworten