Stream-Aufnahme von Premiere - kein AC3-Ton alleine möglich

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
sCAPe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13 Jan 2007, 1:07

Stream-Aufnahme von Premiere - kein AC3-Ton alleine möglich

#1 Beitrag von sCAPe » Fr 19 Jan 2007, 17:21

Hallo,

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hat mir einige Fragen bereits durch suchen beantwortet. :)

Nun habe ich aber doch ein Problem.
Ich benutze JacktheGrabber 0.7.4c mit der WinGrabEngine.dll als Program-Stream (*.mpg) und Neutrino-Image (*****-Image) .. Soweit klappt alles gut, Stream-Aufnahme im normalen Stereo-Ton geht gut.

Nun möchte ich aber, wenn ich Filme von Premiere aufnehme falls eine deutsche AC3 Tonspur vorhanden ist, diese dann auch aufnehmen (und NUR diese AC3 Tonspur alleine!).

Ich habe bereits in JTG alles so konfiguriert mit "AC3 ersetzt Stereo" bei der Engine-Auswahl sowie beim Streamingserver "AC3 ersetzt Stereo".
Nur klappt das leider nicht. Es wird trotzdem jedesmal Stereo aufgenommen.

Nun habe ich mal versucht beim Streamingserver "Alle PIDs aufnehmen" versucht und siehe da, AC3 Ton wird nun aufgenommen aber leider der Original-Ton auch (was die aufgenommene Dateigröße natürlich größer macht). Komischerweise wird die erste Stereo-Tonspur nicht mitaufgenommen.

Die Aufnahmen mit der Original-Tonspur möchte ich vermeiden. Also nur den AC3 Ton alleine, falls verfügbar (ohne andere Tonspuren). Und wenn kein AC3 Ton verfügbar ist, dann soll JTG eben Stereo aufnehmen.

Wie sind denn die Einstellungen genau vorzunehmen und in welchen Tabs muss ich was genau einstellen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
sCAPe
Zuletzt geändert von sCAPe am Fr 19 Jan 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 19 Jan 2007, 17:42

Hat er oben doch geschrieben. Was auch einen Verstoß gegen die Boardregeln darstellt. Mit einem legalen Images würde es vielleicht keine Probleme geben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sCAPe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13 Jan 2007, 1:07

#3 Beitrag von sCAPe » Fr 19 Jan 2007, 17:46

Das *****-Image ist doch legal, oder etwa nicht?
Auf jedenfall habe ich ein Premiere-Abo und möchte ab und zu mal die Filme aufnehmen und eben mit AC3 Ton.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 19 Jan 2007, 17:49

Ne, das ist ein Vogelkäfig.
Wenn Du nix illegales machst, flash Dir ein legales Image, s.a. http://wiki.godofgta.de/Images

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sCAPe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13 Jan 2007, 1:07

#5 Beitrag von sCAPe » Fr 19 Jan 2007, 17:54

Hallo Jens,

Danke für den Tip. :-)

Habe nun aber in der FAQ gelesen, daß mit dem JtG-Image kein PAY-TV möglich ist? Sprich, ich kann mit meiner Premiere-Karte dann kein Premiere mehr schauen?
Stimmt das?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 19 Jan 2007, 18:00

Das gilt für alle legalen Images, lies hier: http://wiki.godofgta.de/Schwarzes_Bild_bei_Premiere

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sCAPe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13 Jan 2007, 1:07

#7 Beitrag von sCAPe » Fr 19 Jan 2007, 18:10

Ok, alles klar. Werde mal das JtG-Image testen.
Hast du vielleicht sonst noch Ideen, was ich im JtG falsch eingestellt haben könnte?

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » Fr 19 Jan 2007, 22:24

Hallo sCAPe,

probier erstmal aus, ob das Problem mit dem neuen Image immernoch besteht, falls ja können wir uns nochmal Gedanken machen. Deine Einstellungen sehen eigentlich korrekt aus, wobei ich das so noch nie oder schon lange nicht mehr ausprobiert habe.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

#9 Beitrag von imos » Mi 24 Jan 2007, 18:31

Hallo!

Da mich die ursprüngliche Frage (nur AC3 aufnehmen) auch interessiert, würde ich mich gerne anhängen und sie nochmals aufwerfen.

Wenn ich bei den Einstellungen für die Engine nur AC3 lasse nimmt er trotzdem alle Apids auf. Wenn ich "AC3 statt Stereo" nehme läßt er zumindestens die erste Apid (deu, Stereo) weg. Aber die Originalspur kann ich nie eliminieren. Habe auch schon versucht die Apids auf der Box zu deaktivieren - leider ohne Erfolg.

Gibt's vielleicht noch einen Tipp der helfen könnte?
Wäre super, denn mit nur einer Audio-Spur würde ich mir vielleicht den einen oder anderen "Spkt Buffer overflow" ersparen.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Antworten