Senderliste konnte nicht geladen werden
Senderliste konnte nicht geladen werden
Hallo Leute,
beim Start von JTG kommt die Meldung das die Senderliste nicht geladen wird (egal von welcher D Box). EPG Reset oder andere Resets ohne Erfolg. An der Rechner wurde nichts verändert nur die Boxen haben eine neue IP Adresse bekommen die im JTG angepasst wurden.
Falls jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
beim Start von JTG kommt die Meldung das die Senderliste nicht geladen wird (egal von welcher D Box). EPG Reset oder andere Resets ohne Erfolg. An der Rechner wurde nichts verändert nur die Boxen haben eine neue IP Adresse bekommen die im JTG angepasst wurden.
Falls jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
die Üblichen Verdächtigen:
- Firewall
- Virenscanner
- Spywareblocker?
Das die neuen IP der Boxen in der Netzwerkrange des PC sind setze ich mal voraus.
Nachtrag:
Achso eh ich es vergesse: Die neuen Werte in JtG hast du auch gespeichert? Hört sich blöde an die Frage aber wird gerne vergessen....
die Üblichen Verdächtigen:
- Firewall
- Virenscanner
- Spywareblocker?
Das die neuen IP der Boxen in der Netzwerkrange des PC sind setze ich mal voraus.
Nachtrag:
Achso eh ich es vergesse: Die neuen Werte in JtG hast du auch gespeichert? Hört sich blöde an die Frage aber wird gerne vergessen....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
Ok.
dann kann es daran liegen:
Ab einer bestimmten Grösse kann Jtg die Senderlisten nicht mehr verwalten. Trifft vor allem zu wenn du Sat-Senderlisten hast.
Wenn nicht, braucht es ein paar mehr Infos.
Gruß
dann kann es daran liegen:
Ab einer bestimmten Grösse kann Jtg die Senderlisten nicht mehr verwalten. Trifft vor allem zu wenn du Sat-Senderlisten hast.
Wenn nicht, braucht es ein paar mehr Infos.
Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
Das hat mit dem Startbouquet nix zu tun, es geht um die Grösse der services.xml.
Imho liegt die Grenze da bei 196 KB.
Gruß
Imho liegt die Grenze da bei 196 KB.
Gruß
Ja aber nimm bitte ein Unix-Konformen.
Z.B. den Crimson-Editor. (nicht vergessen auf Unix-format umzustellen) Alternativ kannst du auch den Bouquet Wizard verwenden. Den kenne ich aber nicht da ich ihn nicht nutze.
Um das dauerhaft zu haben solltest du aber die myservices.xml pflegen.
Gruß
Z.B. den Crimson-Editor. (nicht vergessen auf Unix-format umzustellen) Alternativ kannst du auch den Bouquet Wizard verwenden. Den kenne ich aber nicht da ich ihn nicht nutze.
Um das dauerhaft zu haben solltest du aber die myservices.xml pflegen.
Gruß
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Bei mir ist die services.xml und die bouquets.xml jeweils über 200KB, aber das soll auch so sein, da ich Astra und Hotbird empfange und eine entsprechende Menge an Bouquets habe (und auch haben will).
Aus meiner Sicht ist das ein Problem im JtG und sollte auch dort gefixt werden.
Wenn ich noch weitere Satelliten empangen würde kann die Lösung doch nicht sein, mit einen Editor die Services auf ein minimum zu reduzieren.
Wie sehen das JtG Entwickler ??
Gruß,
Joe
ich habe das selbe Problem.
Bei mir ist die services.xml und die bouquets.xml jeweils über 200KB, aber das soll auch so sein, da ich Astra und Hotbird empfange und eine entsprechende Menge an Bouquets habe (und auch haben will).
Aus meiner Sicht ist das ein Problem im JtG und sollte auch dort gefixt werden.
Wenn ich noch weitere Satelliten empangen würde kann die Lösung doch nicht sein, mit einen Editor die Services auf ein minimum zu reduzieren.
Wie sehen das JtG Entwickler ??
Gruß,
Joe
- jmittelst
- Co-Admin
Ehrliche Antwort: Benutz JtG als Streaming-Server und setz Deine Timer auf der Box. Mehrere Hundert Sender in JtG zu überblicken wäre eh fast unmöglich. JtG war von der Ausrichtung her eher dafür geschaffen, deutsche Free- und PayTV-Programme zu nutzen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!