Timer über TV-Info sind falsch und nicht änderbar

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

Timer über TV-Info sind falsch und nicht änderbar

#1 Beitrag von andreasM » Fr 04 Mai 2007, 10:37

Hallo zusammen,

der neueste Snapshot ist zwar nicht schlecht und auch die Änderung der Timereinplanung gefällt mir deutlich besser als noch mit den Februar-Images. Aber als ich neulich mal wieder testweise mit TV-Info einen Timer gesetzt habe, erlebte ich eine Überraschung. Die ersten April-Snapshots hatten ja gleich mit einer Fehlermeldung geendet. Diesmal sah alles gut aus. In der Timerübersicht war jedoch der Sender als unbekannt dargestellt - wenn man versuchte den Timer zu editieren sah zunächst alles gut aus(inkl.speichern) - nur die Änderungen wurden nicht übernommen (zu sehen erst wieder in der Timerübersicht). Die Timer habe ich dann alle manuell angelegt und die TV-Info-Timer gelöscht. Hat sonst noch jemand Probleme damit? Ich bin mir nicht ganz sicher welchen Snapshot ich drauf habe - ich glaube aber, es ist der neueste vom 22.04.07 (kann gerade nicht nachschauen).

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

234JackTheGrabber432
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 16:27

#2 Beitrag von 234JackTheGrabber432 » Fr 04 Mai 2007, 13:12

Hallo,

habe ähnliche Erfahrung mit dem Snap 22.4.07 gemacht:
An der d-box wollte ich einen neuen Timer anlegen, nach dem Speichern war er dennoch nicht angelegt. Aber über y-web ließ er sich dennoch anlegen.
Nach dem Neustart der Box ging es wieder, weitere aber donnoch nicht immer...

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Fr 04 Mai 2007, 13:50

Die Timer, die ich direkt mit der Fernbedienung über EPG oder manuell setze, werden korrekt gespeichert und lassen sich auch editieren. Y-Web, zum Timer setzen, benutze ich nicht.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von andreasM » Fr 04 Mai 2007, 15:48

Also ich benutze eigentlich fast ausschließlich die Webseite... Und normalerweise lässt sich jeder Timer hinterher auch editieren. Nur die eingelesenen von TV-Info gingen nicht. Das hat auf alle Fälle schon mal funktioniert.... wenn ich von 13Street aufnehme habe ich mal den Sender der von Premiere und KD angeboten wird immer ändern müssen da ich KD nicht abboniert habe. Mit deaktivieren des Bouquets lies sich das dann aber umgehen. Aber es ist schon mal eine Steigerung - die Version vom 08.04.07 brachte schon beim Abgleich mit TV-Info eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt mal geschaut.... bin momentan beim Snapshot vom 10.04.07 und mache jetzt erst mal ein Update - evtl. ist dann ja alles wieder OK.

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

Hans-Peter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 21 Mär 2006, 8:49

#5 Beitrag von Hans-Peter » Fr 04 Mai 2007, 16:19

Ich nutze das Programm " TV Browser" als Timer und ich hatte noch nie Probleme damit.

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von andreasM » Fr 04 Mai 2007, 20:55

Hallo Hans-Peter,

hast du einen Link für das Plugin? ich habe hier schon mal darüber gelesen... irgendein XMG-Plugin....

Muss auf der Box dazu noch irgendwas eingestellt werden? TVBrowser benutze ich schon als normale TV-Zeitschrift.

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Mai 2007, 21:11

Hier ist beschrieben, wie man TV-Browser konfigurieren muß, damit die Timer über das Webinterface gesetzt werden können: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... in_-_Dbox2

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von andreasM » Fr 04 Mai 2007, 21:48

Hallo Jens,

danke für den Link - klappt gut (zumindest wurde der Timer korrekt eingetragen. Allerdings wäre TV-Info wesentlich komfortabler - ich habe hier schon einige Favoriten angelegt die dann automatisch auf die Merkliste wandern und dann muss man nur noch synchronisieren.

Mal sehen, ich werde morgen mal mit TV-Info noch einmal testen - hab ja jetzt ein neuen Snapshot drauf.

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Mai 2007, 21:57

TV-Info hab ich vor vielen Monaten das letzte Mal im Zusammenhang mit Sherlock benutzt. Sollte Sherlock damit jetzt auch ein Problem haben, haben die vielleicht was geändert, so das die Daten jetzt nicht mehr korrekt verarbeitet werden können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von andreasM » Fr 04 Mai 2007, 22:30

na ja, soweit so gut, aber dann müsste ich diese Timer-Einträge immer noch nach bearbeiten können, oder?

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Mai 2007, 22:35

Normalerweise läßt sich jeder Timer bearbeiten.
Und wie immer: Sagt das Log vielleicht was auffälliges, wenn Du die Timer auf die Box überträgst oder ändern willst?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Jeppdot » Sa 05 Mai 2007, 8:43

Hmm,

ist das wirklich nur mit Timern die mittelst tv-info gesetzt werden?

Versuch mal die timerd.conf per Hand (ftp oder telnet) zu löschen, und probier es dann nochmal. Vielleicht ist die ja korrupt.

Evtl. ist ja auch /var geplatzt.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von andreasM » Mo 07 Mai 2007, 8:06

also, erst einmal dankeschön für die vielen Tipps.

Also ich habe jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert.... Es tritt komischerweise nur bei einem bestimmten Sender auf..

wenn ich Aufnahmen über Premiere-Sender (auch über die TVinfo-Seite) einplane gibt es keine Probleme - nun hatte ich das Problem bei einer Sendung vom KiKa... Hier tritt das Problem nachvollziehbar auf.
Mir ist das erst aufgefallen als ich nach dem Löschen der Timerd.conf alle vorher vorhandenen Timer in TVinfo gesucht und auf den Merkzettel gesetzt habe - nach einem Timer-Sync in yWeb sah ich dann, das alle Sendungen mit Ausnahme der Sendungen die auf den KiKa laufen, korrekt eingeplant waren.


Ich werde mal schauen, das ich das Log heute mal erstelle.

Timerd.conf habe ich gelöscht - ohne dass sich am Ergebnis etwas verändert hätte.... Auch jetzt ließ sich der Timer nicht dahingehend verändern dass ich den richtigen Sender auswählen könnte (statt unbekannter TV-Kanal halt den KiKa) So häufig nehme ich zwar nicht auf dem KiKa auf, aber es kann ja sein, dass auch andere dieses Problem haben.

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jeppdot » Mo 07 Mai 2007, 9:51

andreasM hat geschrieben:statt unbekannter TV-Kanal halt den KiKa
Hmm das scheint der Abgleich kika tv-info <-> Kika dbox nicht zu stimmen

Für die Timersync mit Yweb gibt es da eine Übersetzungsliste in Yweb

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von andreasM » Mo 07 Mai 2007, 18:19

Hallo Jeppdot,

genau das war es... Hab die Vergleichsliste angepasst und nun wird der Sender richtig zugeordnet.

Vielen Dank für die Hilfe.

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

Antworten