Neutrino Test-Snap 20.04.2008

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Neutrino Test-Snap 20.04.2008

#1 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Apr 2008, 6:57

Beim Boot nach der Installation wollte der Snap keine Sender empfangen. Nach einem Reboot war wieder alles OK. Bislang keine Probleme, Tests laufen aber auch noch :)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

akf
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 02 Nov 2005, 0:55
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von akf » Mo 21 Apr 2008, 8:19

Nach der Installation per Online-Update ging meine Box einfach aus und war tot. Strom weg, Strom wieder ran brachte kein Erfolg mit sich - nur die Displaybeleuchtung war an. Nach dem vierten Stromkappversuch startete sie zum Glück wieder! :nixweiss: Das war das erste Mal (nach vielen), wo ich ein Problem nach nem Update hatte.

Grüße
Alex
Nokia dbox mit Avia 500, Avia 600, Netzwerk-LED´s, IDE-Interface mit 500 GB HDD, blaues Display, Technics SA-AX7,

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von dbt » Mo 21 Apr 2008, 8:30

Problem mit Sendern liegt eher nicht an den GUI-Änderungen. In dem Fall wäre eine Fehlermeldung möglicherweise hier angebrachter:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... &sk=t&sd=a
Ansonsten Danke fürs Feedback.

Lemmy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Lemmy » Mo 21 Apr 2008, 8:50

Auf meiner Nokia hat per Online-Update alles problemlos funktioniert. Die anderen Boxen kommen heute nachmittag dran.
Dbox2 Nokia Kabel 2xI Avia 500 JTG 2.2.6
Dbox2 Nokia Kabel 2xI Avia 500 JTG 2.2.6
80 GB HDD
Dbox2 Sagem (grau) Kabel 2xI Avia 600 JTG 2.2
Dbox2 Sagem (schwarz) Kabel 1xI Avia 600 JTG 2.2
Dreambox DM 500 C
Dreambox DM 7025+ CC
Hardware: C2D 6750, 4096MB Ram, Samsung SH-182M,
2 TB HDD

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Apr 2008, 9:12

dbt hat geschrieben:Problem mit Sendern liegt eher nicht an den GUI-Änderungen. In dem Fall wäre eine Fehlermeldung möglicherweise hier angebrachter:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... &sk=t&sd=a
Ansonsten Danke fürs Feedback.
Das war eher als Hinweis gedacht, das jemand, der plötzlich überall "Sender nicht verfügbar" hat, erstmal einen Reboot versucht.

Bislang ist mir an den "runden Ecken" nichts negatives aufgefallen. Box läuft normal.
akf hat geschrieben:Nach der Installation per Online-Update ging meine Box einfach aus und war tot. Strom weg, Strom wieder ran brachte kein Erfolg mit sich - nur die Displaybeleuchtung war an. Nach dem vierten Stromkappversuch startete sie zum Glück wieder! :nixweiss: Das war das erste Mal (nach vielen), wo ich ein Problem nach nem Update hatte.

Grüße
Alex
Das klingt eher nach einem Hardware-Problem. Das kann nichts mit der Software oder dem Update zu tun haben. Kann sein, das die Box formell noch OK ist und noch einige Zeit ihren Dienst tut, aber irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein (kalte Lötstelle, Korrosion, Alterung eines Bauteils, ...).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

FRauANtje
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Mo 06 Feb 2006, 12:14

#6 Beitrag von FRauANtje » Mo 21 Apr 2008, 10:13

dbt hat geschrieben: http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... &sk=t&sd=a
Ansonsten Danke fürs Feedback.
Was mir negativ auffällt, ist eine extrem verlängerte Umschaltzeit (z.T. > 3 Sekunden) z.B. von FTA (ARD oder ZDF) zu Pro7. (EDIT: zum Teil von ARD zu Pro7 bis zu 9 Sekunden!)

Edit: ok, User-too-stupid-error...
Ich hatte noch nen alternativen Kabeltreiber eingespielt - zwar schon seit Februar, aber offenbar laeuft der alte Kabeltreiber im neuen Image nicht mehr so gut... Nach dem Rausnehmen läuft mein geliebtes JTG wieder wie immer.

Gruss,


Frank

jimjack
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb 2006, 12:18

#7 Beitrag von jimjack » Mi 23 Apr 2008, 6:54

Release-Snapshot per Online-Update installiert und den Test-Snapshot vom 20.04. gleich hinterher.

Alles i.O.. Danke, Riker!

Steffen

Antworten