
Habe mir vor ein paar Wochen einen Blu Ray Brenner angeschafft und würde jetzt gerne meine
TV Aufnahmen brennen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt ?
Software, konvertierung etc. ?
Danke schonmal im voraus und einen guten Rutsch

Hopps
Nein, die Files sind ganz normale TV Aufnahmen, aber diese würde ich gerne auf Blu Ray brennen, da ich dort mehr unter-Pedant hat geschrieben:Hallo Hopps,
hast Du denn HD-Aufnahmen?
Falls nicht solltest Du Dir die Konvertierung und die teuren Rohlinge sparen, denn hochskalieren auf HD kann Deine Glotze auch und das in Echtzeit.
Falls ja, so bin ich Dir leider keine Hilfe.
Guten Rutsch
Frank
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_RayIn der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM).
Der DVD-Standard lässt ja zu, mehr als einen Film auf eine DVD zu packen. Leider sagt der DVD-Standard was von ISO, nicht von UDF. Ich hab aber so aus dem Stehgreif keine Ahnung, ob ISO mit 25GB möglich wäre oder ob BR-Player eine DVD-Struktur von einem 25GB-Datenträger mit UDF-Dateisystem lesen mögen.hoppala hat geschrieben:...
Nein, 25 GIG habe ich noch nicht gebrannt... hm so eine grosse Datei habe ich noch nie mit JTG gestreamt.. das
höchste waren bis jetzt 5-7 GIG. ...
Ich bin jetzt so vorgegangen, nur Filmdatei geladen, habe diesen einmal angeklickt und bin@hoppala: Ich hatte deshalb extra Cuttermaran muxen lassen, weil ich bei MultiAVCHD keine wirkliche Option sah, das einzustellen. Mehrsprachig war hier mit gemuxter MPG hier kein Problem.