-- 2 unterschiedlich große Camd2 - keine Ahnung, wo die 2. herkommt.
Mit der einen findet er überhaupt keine Sender.
Habe nun eine vor Jahren gesicherte verwendet, damit funktioniert jetzt auch 2.3.4
In ruhigen 5 Minuten werde ich mal versuchen rauszubekommen, wo die "falsche" 2. Camd herkommt.
-- Eingangssignal zu hoch, dadurch das HF Signal wohl derart verschliffen,
daß nur noch zufällig überhaupt Sender oder wenn, dann nur ohne die u.a. Sender.
Da am gesamten Kabelnetz in meinem Haus nichts geändert wurde,
kann nur KD auf der Straße gedreht haben.
Ein 2 fach-Verteiler mit 4 dB Dämpfung hats gebracht, aber ohne richtige Camd2 hätte ich noch lange suchen können.
Auf diesen Doppelfehler muß man erstmal kommen, zumal ich mich um die camd2 bei Updates nie gekümmert habe,
gleich ob per Internet oder ftp.
Muß noch einen neuen Beitrag aufmachen, da ich langsam aber sicher nicht mehr weiß wo ich suchen soll.
Ich habe: 2 Dbox2 Typ Sagem Kabel 1x . Dazu 2 D02 Karten von KD freigeschaltet für Digital Free also RTL, Sat1 etc.
Bisher nie Probleme mit Updates gehabt - runtergeladen und fertig. Dies ging gut bis einschließlich Release 2.3.3 vom 4.7.2009.
Von da an traten Probleme auf, es wurden keine Sender mehr gefunden, oder nicht mehr alle Bouquets, Sender verschwanden.
Daraufhin habe ich auf eine Box wieder 2.3.3 eingespielt, damit funktionierte eine Box.
Die 2. spielte mit dem gleichen eingespielten Release nur noch verrückt. Habe dies zur Sicherheit mehrfach wiederholt, ohne Erfolg.
Daraufhin das komplette Flashimage der funktionierenden Box ausgelesen und in die Andere eingespielt, jetzt läuft auch diese wieder.
Aber: Da die 2. Box nicht bei mir war, wußte ich nicht, daß seit einigen Tagen auch dort Problem auftraten, es fehlen die Sender
ARD,BR,WDR,SWR,HR. Rufe ich diese Sender auf, wird mir zwar die laufende Sendung (Titel) angezeigt aber kein Bild und Ton.
"Fehler - Kanal zur Zeit nicht verfügbar"
Alle anderen Sender von ARD, ZDF, Private sind jedoch vorhanden.
Da an der 2. Box garantiert keine Veränderungen vorgenommen wurden, diese aber offenbar zur gleichen Zeit den gleichen Fehler zeigte,
bin ich ratlos, denn auf einem Sony mit Alfacrypt Modul und D02 Karte laufen alle Sender, am gleichen Kabelanschluß. Ebenso auf einer KD DC221KKD Box.
Das Problem muß also in den DBoxen liegen.
Box Daten:
Release 2.3.3 4.7.2009 12:18
Avia 500 V110
Avia 600 vb022
ucode B107
alpha cam_01-02_105D
Jedes höhere Update als 2.3.3 findet auf keiner Box mehr Sender.
Meine Linuxkenntnisse sind leider fast gegen 0 gewandert und mir fehlt auch die Zeit, dort wieder einzusteigen.
Für das Einspielen der Updates (wenn nicht über Internet) nutze ich Filezilla 3.3.2.1 auf dem Imac.
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache, bzw. ein paar Tips geben, wie ich das Problem beheben könnte.
Tendiere derzeit nämlich zum Fensterwurf.
Gruß und Danke
rst