Tatort/ARD-Playoutcenter/Transponder defekt ?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Tatort/ARD-Playoutcenter/Transponder defekt ?

#1 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 22:08

hiho,
ihr alle kennt die immer wiederkehrenden Probleme die es bei Aufnahmen von Sendern des ARD-Transponders gibt...heute Abend hatte ich das _Glueck_ den Tatort im Ersten auf dem WG-TV zu sehen und gleichzeitig habe ich mit der Box gestreamt...es war eine Katastrophe:

Auf dem TV (gleiche Schuessel, Aldi-Sat Receiver) gings nach einer Stunde mit Tonaussetzern und Standbildern los...die parallele Aufnahme auf der Dbox zickte exakt an der gleichen stelle und brach nach 28 Resyncs kurze Zeit spaeter ab !!!

Es koennte also sein das die Schuessel an der auch der WG-Sat-Receiver haengt (Twin-LNB) schlecht justiert ist oder ein anderer Defekt vorliegt oder aber die Schweinerei so schon vom Himmel gekommen ist...fest steht (fuer mich) das die Box/Software nix damit zu tun hat !!!

Hat einer von Euch zufaellig eben auch den Tatort mit der Box gestreamt/auf einem andern Sat-TV gesehen ? Hattet Ihr auch diese Aussetzer nach ca. einer Stunde...als 'Jakob' dem Haftrichter vorgefuehrt wurde ?

cu,
peter

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4287
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » So 07 Dez 2003, 23:47

Hallo Petgun,
arbeitet Jakob zufällig im ARD-Playoutcenter? Dann seh' ich schwarz für ihn.
Aufgenommen hab' ich es allerding nicht.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von petgun » Mo 08 Dez 2003, 16:10

...nach doppeltem Feedback im Tuxforum https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=27093 , laesst sich imho sagen das dieser Fehler 'weltweit' aufgetreten ist und bei mir und bei der Box-Software alles in Ordnung ist :D
Bleibt nur noch ein wirklicher Fehler uebrig....

cu,
peter

Antworten