2 Channels aufnehmen / angucken ?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Mahon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

2 Channels aufnehmen / angucken ?

#1 Beitrag von Mahon » Do 15 Jan 2004, 20:29

Timerprogrammierung über das EPG (electronic program guide) der DBox 2

Timerprogrammierung über den TV Movie Clickfinder (eine Woche im Voraus)

Timerprogrammierung über das Premiere Movie Guide (einen Monat im Voraus)

Optionale Auswahl des angebotenen Audiokanals

Optionale Auswahl der beliebtesten Streamingengines (udrec, wingrabengine, ggrab)

integrierter Streamingserver um Aufnahmen mittels der Fernbedienung zu starten

Suche im EPG/Clickfinder/PMG nach bestimmten Sendungen

Serienguide. Mittlerweile sind weit über 20 Serien komplett enthalten. Einzelne Folgen können als vorhanden markiert werden. So kann hier nach fehlenden Folgen gesucht werden und automatisch zur Timerliste hinzugefügt werden.

Box Control: Steure Deine DBox komplett vom Rechner aus...

Com Terminal um evtl. Fehlermeldungen von der Box zu empfangen (serielle Verbindung zur DBox ist erforderlich)

Frei definierbare Timer. Es können bis zu 6 selbstdefinierte Timer gebaut werden.

Sondertimer, wie zB. Reboot der Dbox, Shutdown des PC, Umschalten des Programms auf der Box.... Kein Problem mit Jack

automatischer Shutdown des PC nach einer Aufnahme (optional)

Remote Server. Setzte Timer bequem über ein WebInterface von Arbeit oder aus dem Urlaub...

TimerServer. Gleiche Deine Timerliste mit einer zweiten Jack Instanz im Netzwerk ab (auch Internet)

Liveview jedes beliebigen Senders oder der laufenden Aufnahme über den VLC am PC

VLC als http Dienst starten um mit dem Movieplayer der BOX die aufgenommen Sendungen am Fernseher anzuschauen

Hi zusammen, bin neu hier .....
Ich komm auch ganz gut klar mit dem Jack, nur eins finde ich nicht ...

"Liveview jedes beliebigen Senders oder der laufenden Aufnahme über den VLC am PC"
Bedeutet das nun das ich einfach nur alle sender gucken könnte ?
Oder das ich gleichzeitig zur Aufnahme auch noch einen anderen Sender gucken könnte ?

mfg Mahon

Alibaba7
Moderator
Moderator

#2 Beitrag von Alibaba7 » Fr 16 Jan 2004, 8:45

wenn du den VLC installiert hast, dann kannst Du die laufende Aufnahme mitangucken. Ansonsten kannst auf einen beliebigen Kanal wechseln und gucken. Zwei verschiedene Kanäle zu verwenden, Aufnahme und Glotzen ginge zwar theoretisch wenn die beiden Kanäle über den selben Transponder ausgestrahlt werden, allerdings hab ich mal hier gelesen, dass das wohl nicht so der Bringer ist (Box netzwerktechnisch über dem Limit, etc.)
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

Mahon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von Mahon » Fr 16 Jan 2004, 14:15

Schade eigentlich das wärs gewesen many thx ...

Jens1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von Jens1 » So 09 Mai 2004, 14:40

Hallo,

das schauen eines Programms und dann auf sofortaufnahme gehen scheint nicht zu funktionieren. Es fehlt dann das Video-File. Man muss erst vlc beenden und dann auf Aufnahme drücken. So geht es.

mfg
Jens

Alibaba7
Moderator
Moderator

#5 Beitrag von Alibaba7 » Mo 10 Mai 2004, 11:53

Wenn Du zwei Programm parallel angucken willst, versuch mal WinGrabTV in der Version 0.10. http://wingrabtv.de/
Beschreibung gibt dort.

CU
Alibaba7

Mahon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#6 Beitrag von Mahon » Di 11 Mai 2004, 19:12

Hab jetzt alles im Griff .... Ein Superschlankes Image von r*** hilft mir dabei auserordentlich, keine Probleme, Aufnahme läuft und ich kann rumzappen!

Ich hab noch keinen Film komplett aufgenommen und Extremzapping gemacht allerdings kleine Aufnahmen von 30 min gehen Problemlos ...

Antworten