Mpeg Video ES läßt sich nicht in Authoring-Project einfügen

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

Mpeg Video ES läßt sich nicht in Authoring-Project einfügen

#1 Beitrag von mumdigau » Mo 15 Mär 2004, 8:25

Ich habe zwei mittels JTG/udrec als PES gegrabbte TV-Filme zunächst mit Project X in ES gewandelt, dann mit Mpeg2Schnitt geschnitten. Als ich dann die Video ES in ein DVDMaestro-Project einfügen wollte, brach DVDMaestro bei beiden Filmen auf gut halber Strecke mit der Fehlermeldung

"Progressive Frame flag in Picture Coding Extension is set to 0 (0xc1070013)"

ab. Daraufhin habe ich die ES noch einmal mit Project X demuxt mit aktivierter Option "patch all frames to interlaced" unter 'video': DVDMaestro brach wieder mit demselben Fehler ab.

An Mpeg2Schnitt kann es nicht liegen, da auch der gesamte, nicht geschnittene Video ES von DVDMaestro genauso abgelehnt wird.

Ich hatte mir vom dem Authoring beide Filme mit mplex gemuxt und aussschnittsweise mittels Neutrino/Movieplayer und VLC angeschaut. Die von mplex erstellten mpg-Dateien habe ich nun mit 'Simple De-multiplex' aus TMPGEnc/Mpeg-Tools wieder in ES gewandelt. Diese Streams hat DVDMaestro dann akzeptiert, allerdings nur beim 1. Film. Beim zweiten hat dieser Umweg nicht geholfen.

Ich habe dann versucht, den 2. Film in ein neues Projekt einfügen: Fehlanzeige.

Im Augenblick habe ich keine weitere Idee. Vielleicht hat jemand hier im Forum einen Tip für mich.

mumdigau

jameskirk
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Do 12 Feb 2004, 11:55

#2 Beitrag von jameskirk » Mi 17 Mär 2004, 1:07

Besitzen die Streams eine DVD-Konforme Auflösung (von wo sind sie den aufgenommen worden?).
Wenn nein, würd ich mal versuchen mit dem DVDPatcher den Header zu ändern, zu importieren und dann wieder retourzupatchen.

Weiss nicht, obs was hilft, aber ein versuch ist es wert.

cya

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#3 Beitrag von mumdigau » Mi 17 Mär 2004, 8:03

jameskirk hat geschrieben:Besitzen die Streams eine DVD-Konforme Auflösung (von wo sind sie den aufgenommen worden?).
Wenn nein, würd ich mal versuchen mit dem DVDPatcher den Header zu ändern, zu importieren und dann wieder retourzupatchen.
Beide Filme wurden nacheinander von WDR aufgenommen und sind DVD-konform (PAL 720x576, 25fps, Ratio 4.3, mpeg2 192 KHz). Komischerweise bekomme ich ja den ersten Film, wenn auch über Umwege (s. o.), in DVDMaestro importiert, aber nicht den zweiten.

Letzteren liest im übrigen DVDlab ohne Probleme ein. Ist das erste Mal, daß mich DVDMaestro "im Stich läßt".

mumdigau

Antworten