Hallo zusammen,
ich verwende für mpg meist WinDVD oder Powerdvd, aber leider lassen sich die Programme nicht überzeugen mpv oder m2v abzuspielen (bei Umbennung kein Problem). Daher verwende ich den MS WindowsMediaplayer 9 für die Standardwiedergabe, aber dieser hat ein komisches Verhalten:
Mit registrierten Elecard DX Filtern:
Original dbox (704:576), DV (720:576) und selbst 480:576 Auflösungen werden auf 672:576 verzerrt.
Ohne registrierte Elecard Filter:
In den Eigenschaften ist diesmal die korrekte Auflösung angezeigt, jedoch wird das Bild noch stärker in die Höhe verzerrt.
Kennt jemand das Problem oder weiß jemand, wie man Windvd oder Powerdvd beibringen kann auch andere Dateiendungen zu akzeptieren ?
Gruß
omc
Bug in Nero Vision verursacht falsche Auflösung im Win MP
Bug in Nero Vision verursacht falsche Auflösung im Win MP
Zuletzt geändert von omc am So 21 Mär 2004, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Problem identifiziert. In den Eigenschaften wurde Nero Video Codec angezeigt. Jetzt habe ich alles von Nero deinstalliert und siehe da MP greift auf den WinDVD Codec zurück und das Format stimmt. Wahrscheinlich wird der MP, sobald ich Nero erneut installiere wieder auf diesen Codec gehen; gibt es eine Möglichkeit dem MP vorzugeben was er benutzen soll, ansonsten muss man es vielleicht über die Installationsreihenfolge probieren ?!
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming