Ich hab da mal wieder nen problem, was ich nicht so ganz verstehe

Also ich wollte vorhin First Wave aufnehmen, natuerlich mit der 2. Tonspur.
Ich hab die zapit mit -u laufen (pmt update) was bei mir auch keine probleme macht, also tonoptionen sind da, ich kann umschalten etc. mehrmals getestet. Jack angemacht, Timer programmiert, 2. Tonspur war ja da, ohnehin schon von Farscape vorher. Ich nehme in PES auf, jack zeigte auch wunderbar die 2. Tonspur an und nahm auf. Ergebnis:
Hab ne Vpes datei, 2 apes dateien, ABER die 2. APES Datei ist leider kaputt. Project X mault er kennt den filetype nicht, udrec selber sagt einfach garnix zum stream und macht mit option -f einfach kein mp2 draus. Also gehe ich davon aus, das wie schonmal besprochen leider keine mp2 daten im 2. stream sind. Timerbedingt (und weil ich ja dachte brauchste nimmer drauf achten nun) beginnt die Aufnahme mit 1 Min vorlauf, das heisst die 2. Tonspur kommt ja erst ein paar Sekunden vor der Sendung hinzu, da nimmt Jack ja aber schon auf. Ist das nun generell so, dass das so nicht funktionieren kann ?
Also ich meine das er waehrend dem aufnehmen (2. audiopid hat er ja) quasi erstmal keine daten in der 2. pid hat, aber die ja dazu kommt (pmt update) und er nimmt die daten dann einfach auf, oder geht das garnicht ?
Das hiesst ja dann quasi, ich muss genau wie vorher zusehen das ich erst aufnehme wenn die pid auch wirklich decoded wird oder ?
Kann mich da mal wer aufklaeren, ich moechte naemlich wenigstens morgen mittag die Gelegenheit nutzen und firstwave mit beiden tonspuren aufnehmen, da die eine von heute ja leider gehimmelt ist.
Achso, kann ich das ganze wenn dem wirklich so ist und das nicht geht wie ich mir das gerade vorstelle umgehen indem ich in ES aufnehme, sprich das die 2. pid eben direkt schon in mp2 format aufgenommen wird und bis zum zeitpunkt des starts der spur einfach leer ist (Ich muss ja sowieso Video/Audio noch schneiden).