Senderliste konnte nicht geladen werden.

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
mewtu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 04 Apr 2004, 10:47

Senderliste konnte nicht geladen werden.

#1 Beitrag von mewtu » Di 06 Apr 2004, 17:19

Hallo Leute,
mache meine ersten Versuche mit JtG 0.72. (Bin auch sonst noch ziemlich neu).
Habe die Box connected. d.h. kann z.B Booten Standbyschalten etc.
Wenn ich aber das EPG aufrufen will, kommt die o.g. Meldung:
Connecte Box bitte warten und dann kurz darauf :
Senderliste konnte nicht geladen werden.
Wie kann ich das beheben.
Aufnehmen kann ich auch nicht, da kommt irgedwas mit der services.xml?

Bitte :cry: um Hilfe
gruß Mewtu

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#2 Beitrag von Alibaba7 » Mi 07 Apr 2004, 5:41

Welches Image ist den bei Dir auf der Box?

CU
Alibaba7

mewtu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 04 Apr 2004, 10:47

#3 Beitrag von mewtu » Mi 07 Apr 2004, 8:50

Hallo Alibaba7.
Das kann ich dir nicht genau beantworten.
Es ist eine Abart vom SBII Image von Genius.
Baut aber auf dem 1.7.1 auf. Reicht das als Angabe ?

holly
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Apr 2004, 10:59

#4 Beitrag von holly » Mi 07 Apr 2004, 9:09

Hallo ihr 2!
Also ich bin auch neu bei Jack - habe allerdings das gleiche Prob wie mewtu mit ner Nokia 2xI Kabelbox - ich dachte auch, dass es an einem alten Image liegt und habe nun das JTG-Image vom 16.3 aufgespielt - gleiches Fehlerbild.....

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Mi 07 Apr 2004, 9:25

@mewtu
Ist ein SBII Image nicht ein potentielles "Schwarzseherimage"?

@holly
Hast du auch die neueste Version vom Jackthegrabber-Streaming Tool ?
Vorher das alte deinstallieren dann das neue installieren und die Einstellungen überprüfen.

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#6 Beitrag von König Arthur » Mi 07 Apr 2004, 9:45

Evtl. aktivierte Firewall abschalten könnte auch der grund sein.
Oder noch besser: in der Firewall den Traffic zwischen IP der Box und PC freigeben.

Gruß
König Arthur

P.S.: es gibt unter Win XP auch eine XP-interne Firewall, die die Verbdingun blocken könnte

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#7 Beitrag von Alibaba7 » Mi 07 Apr 2004, 10:30

Manchmal kann ich über Euch wirklich nur den Kopf schütteln. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Ihr für die Schei**-Images die Ihr auf Eurer Box habt auch noch hier Unterstützung gibt oder? Wenn das nämlich so wäre könnte Levi sich gleich sein eigenes Grab schaufeln. :wall:

Alle Images die nicht offiziellen Charkter haben wie das JtG-Team-Image oder AlexW oder Dietmar... werden hier nicht supported!! Dazu zählen auch die SB-Images.

Wenn was mit dem aktuellen Release nicht funktioniert evtl. noch den aktuellen Snap ausprobieren. Auf jeden Fall dann aber auch die neueste Jack-Version einsetzen.

Wieso glaubt Ihr denn, wieso es das JtG-Teamimage gibt? Genau deswegen, weil es ab besten mit Jack zusammenarbeitet.

___________________________________________________________________________
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII SAT Philips 2x JtG-Team-Image 16.3.2004 cramfs 05.04.2004
2. DBoxII SAT Philips 2x JtG-Team-Image 16.3.2004 cramfs 16.3.2004
Software: JtG 0.7.2, udrec 0.11f, DVDlab 1.4.Beta1, Muxxi, Sherlock 0.1.1.10, Nero 6.3.1.6
Hardware: Toshiba Satellite 3000-100 850 MHz, 256 MB RAM (Compiling) / Celeron300A :) (Streaming / Brennen)
Brenner: NEC ND1300A (Firmware 1.09)
Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Man muss erst mal lernen auf beiden Beinen zu stehen.

holly
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Apr 2004, 10:59

#8 Beitrag von holly » Mi 07 Apr 2004, 11:29

Hallo Alibaba7 - soweit es den Thread hier betrifft, kannst du mit dem <Ihr> ja nur mewtu und mich meinen. Ich mein, ich bin neu hier und würd mir niemals erlauben, euer aktuelles, offizielles JTG-Image als Schei**-Image zu bezeichnen - obwohl ich gestern abend so an die 20 Kanalsuchläufe gebraucht habe, um mit dem guten, frisch aufgespielten Image meine gewohnten Sender rein zu bekommen. Was mich auch ein wenig gewundert hat, dass ich zum ersten Booten die guten alten uucodes aufspielen musste um dann die internen auswählen zu können (ich frag mich nicht wirklich nach dem Sinn) - aber das belastet mich nicht wirklich. Was ich eigentlich will, die Ö-Rechtlichen in guter Qualität zu empfangen, problemlos zappen (klappt erstaunlich gut) und bei Bedarf mal was aufnehmen (aktuell reizte mich der Bellheim - aber das is nu ja gegessen)

@all
Zurück zum Problem - die aktuelle JTG is die erste, die den Weg auf meinen Rechner gefunden hat - also keine Altlasten vorhanden. Mich würd nur interessieren, was fehlt dem guten Jack denn, dass er beim EPG-auslesen mit "Konnte Box nicht finden" antwortet - kann ich da irgendwo ein LOG des Datenverkehrs aktivieren? Ich mein, wenn ich den EPG-resette, dann seh ich ja auch den ganzen ftp-Verkehr in der unteren Infobox... Also, was passiert da >technisch< beim auslesen des EPG? Greift der auf den http-Server der Box zu? Kann ich das mit ner andern SW simulieren

Gruß und sorry für das leichte stänkern am Anfang - aber ich hab was gegen Pauschalisierungen
Holly

mewtu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 04 Apr 2004, 10:47

#9 Beitrag von mewtu » Mi 07 Apr 2004, 11:43

Hallo Alibaba7,
wie ich schon zu Anfang bemekt habe bin ich neu auf diesem Gebiet. Ich habe es zwar verstanden,was du meinst, kann aber nicht nachvollziehen, das du nur den Kopfschütteln kannst. Ein einfaches "Wir unterstützen nur xxxx Images, bitte halte dich daran" wäre auch Okay gewesen. Das alles ändert aber nichts an der Tatsache das wir dieses Problem haben, und wie Holly schon sagt wäre der technische Hinweis sicherlich nicht verkehrt. Da ich aber gerne dazulerne werde ich mal ein anderes Image ausprobieren, ob es dann funktioniert. Gelernt hab ich dann aber nichts, weil es dann zwar evtl. funktioniert, aber keiner weiß warum. Und wenn ich dann das nächstemal evtl. gefragt werde, kann ich auch nur eine flache Antwort geben. Dabei wird doch in diesen Kreisen soviel Wert darauf gelegt das man auch selber was probieren und lernen soll, und nicht nur fertige Sachen einspielt. Aber das ist immermehr zu beobachten, das Anfänger wie ich den "Alten Hasen" anscheinend nur auf den Sack gehen, und vergessen wird das die auch mal klein angefangen haben. Ihr kommt mir vor wie Alte Leute die sich über Kinder aufregen die auf dem schönen grünen Rasen Fußball spielen.
Falls ich jemand damit unrecht tue entschuldige ich mich schon mal dafür.
Gruß Mewtu

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#10 Beitrag von Alibaba7 » Mi 07 Apr 2004, 14:02

Mit dem "Ihr" und dem Kopfschütteln war eine generelle Aussage gemeint, dass zur Zeit immer häufiger Anfragen wegen Problemen kommen und sich dann immer wieder herausstellt, dass irgend ein komisches Image auf der Box drauf ist, z.B. SBII, etc. Solche Sachen werden auf keinen Fall unterstützt. Wenn jemand also sowas auf der Box hat und Probleme beim Streamen mit Jack, kann ich wirklich nur sagen, Pech gehabt. Dass es jetzt Dich oder Euch getroffen hat, wieder Pech gehabt. ;)

Ich würde mich auch nicht als alten Hasen bezeichnen und mir wurde hier schon oft geholfen und ich glaube ich habe auch schon desöfteren helfen können. Um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, geht es halt denke ich nicht nur mir auf den Sack, dass neue User, die ausdrücklich gesagt jederzeit willkommen sind irgendwelche suspekten Images auf ihren Boxen haben und dann auch noch glauben sie würden hier Unterstützung bekommen. In den FAQs steht ganz klip und klar, dass alles was irgendwie mit illegalen Sachen zu tun hat hier nichts zu suchen hat und auch nicht unterstützt wird. So somit ist jetzt gut.

Wer mit Jack streamen und möglichst keine Probleme haben möchte soll bitte die aktuelle Jackversion plus aktuelles JtG-Team-Image nehmen. Hierbei bitte die FAQs beachten. Wenn's dann immer noch Probleme gibt, dann seit Ihr im Bereich JtG-Image gut aufgehoben und da wird diesbezüglich immer geholfen.

Was das Problem mit der Senderliste betrifft könnte das in Zusammenhang damit stehen, dass am nhttpd irgendwas geschraubt wurde. Deswegen arbeiten auch die alten Jack-Versionen nicht mehr mit den neuen Images zusammen sondern die Version 0.7.2 muss verwendet werden.

___________________________________________________________________________
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII SAT Philips 2x JtG-Team-Image 16.3.2004 cramfs 05.04.2004
2. DBoxII SAT Philips 2x JtG-Team-Image 16.3.2004 cramfs 16.3.2004
Software: JtG 0.7.2, udrec 0.11f, DVDlab 1.4.Beta1, Muxxi, Sherlock 0.1.1.10, Nero 6.3.1.6
Hardware: Toshiba Satellite 3000-100 850 MHz, 256 MB RAM (Compiling) / Celeron300A :) (Streaming / Brennen)
Brenner: NEC ND1300A (Firmware 1.09)
Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Man muss erst mal lernen auf beiden Beinen zu stehen.
[/b]

mewtu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 04 Apr 2004, 10:47

#11 Beitrag von mewtu » Mi 07 Apr 2004, 16:01

Alsogut Alibaba7.
Dann wollen wir mal bei Null anfangen.
1.) Wenn in einem Image steht V1.7.1 heißt das dannn icht das es eine Abart von AlexW. 1.7.1 ist ?
2.) Sind die geänderten Images denn nicht alles die selben, nur der eine Hat ein Spiel mehr, oder der andere einen *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* oder so. Aber die eigendliche Funktion müßte doch gleich sein oder nicht ?
3.) Was genau ist ein Cramfs?
4.)Was genau ist ein Snapshot.
Werde in der Zwischenzeit mal das JtG Team Image aufspielen.
Gruß Mewtu

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Mi 07 Apr 2004, 17:53

Finde ich ok das du dir jetzt ein legales image auf die Box machst.

Aber erwarte nicht das es funktionieren muss, wenn du jetzt dein Image inoffiziell drauf behälst.

Nur ein Tipp.
mewtu hat geschrieben:Alsogut Alibaba7.
Dann wollen wir mal bei Null anfangen.
1.) Wenn in einem Image steht V1.7.1 heißt das dannn icht das es eine Abart von AlexW. 1.7.1 ist ?
Abart, ja.
Aber wenn du dir in nem VW Käfer nen Motor von nem Porsche einbaust kannst du nicht erwarten das du weiterhin mit "verbleitem" Benzin fahren kannst ohne deinem Motor erheblich zu schaden.
Ne Trichterspinne ist auch ne Abart der gemeinen hausspinne und ist eines der Tödlichsten Tiere der Welt.
Im übrigen kannst du das Band nicht nach dem Äußeren Beurteilen.
Nur weil alexw drauf steht, muss nicht mehr sehr viel davon übrig geblieben sein.
2.) Sind die geänderten Images denn nicht alles die selben, nur der eine Hat ein Spiel mehr, oder der andere einen *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* oder so. Aber die eigendliche Funktion müßte doch gleich sein oder nicht ?
Nein. Schon eine kleinigkeit kann das ganze instabil machen und schäden an deiner Box verursachen. Und gerade die "Schwarzseherimages" ändert extrem viel.
3.) Was genau ist ein Cramfs?
Eine Art "Kontainer". Darin ist ein Großteil des Images für die Boxen enthalten und man kann damit recht einfach updates einspielen.
4.)Was genau ist ein Snapshot.
Werde in der Zwischenzeit mal das JtG Team Image aufspielen.
Gruß Mewtu
Eine Testversion die nicht weiter getestet wurde.

Aber jetzt mal im Ernst an alle die "Schwarzseherimges" auf Ihren Boxen haben. Die ganzen Diskussion ist doch mehr als Blödsinn. Jedesmal das gleiche. Jedem Erwachsenen Menschen sollte doch klar sein das es nicht ganz mit Rechten dingen zugehen kann Programme mit einem Image sehen zu können die einem mit einem "normalen" Image verschlossen bleiben.

Wir sind hier doch nicht auf dem Fußballplatz das wir hier jetzt dem einen oder anderen einen Ball zuspielen müssen. Das hab ich mir nicht aufgespielt das war ein Freund. Woher soll ich wissen das es illegal ist Premiere ohne Abo zu sehen. "Er ist schuld" nein "Er" ok, aber wenn er das und das darf dann ist meines mindestens genauso legal. Und überhaupt die Gemagebühren sind so teuer und ich kann mir das nicht leisten, und Premiere und und und...

Sorry die ganze Ausreden hängen mir schon zum Hals raus.
Jeder mag sich mit seinen Ausreden sein Gewissen schön reden, aber erzählt das mal dem Staatsanwalt wenn ihr ne Anzeige am Hals habt.

mewtu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 04 Apr 2004, 10:47

#13 Beitrag von mewtu » Mi 07 Apr 2004, 18:04

Hallo Kexxen,
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Ein Cramfs ist ein Image ohne neuen Bootloader und ohne Senderlisten ?
Ist ein Snapshot dann nicht auch ein cramfs?.
Habe das Jtg Image aufgespielt, Sendersuchlauf gemacht, soweit okay. Dann das cramfs vom 5.4.04 eingespielt, jetzt steht überall "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Was habe ich falsch gemacht ?
Bei den Images gibt es einen Unterschied ob 2x oder 1x flash bei den Cramfs nicht ?
Weil es anders eingespielt wird ?

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#14 Beitrag von Alibaba7 » Do 08 Apr 2004, 5:58

Hallo newtu,

ein Snapshot ist ein nicht weiter getestetes cramfs.
Was genau beim Einspielen eine neuen cramfs passiert kann ich Dir nicht sagen, allerdings werden die Senderlisten IMHO nicht überschrieben. Sicherheitshalber sichere ich aber immer vorher erst alle Dateien wie hier beschrieben: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780
Vor dem Snap vom 5.4. gingen da die Programme? Hast Du die ucodes etc. mal eingepielt? (siehe vorheriger Link)
Beim cramfs gibt es keinen Unterschied zwischen 1x und 2x. Nach dem technischen Hintergrund darfst Du mich nicht fragen.

CU
Alibaba7

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Do 08 Apr 2004, 6:09

Ein Image ist in mehrere Partitionen unterteilt. U.a. dem Bootmanager (U-Boot), der Cramffs (Systempartition-read only) und der Var (Read and Write), in der sämtliche veränderbaren Nutzerdateien (z.B. service.xml, bouquets.xml, Startbild, StarLCD, UhrLCD und sämtliche Configfiles) liegen. Das Updaten der Cramffs gleicht also in etwa dem Austauschen des Windows-Ordners. Da dabei U-Boot nicht geändert wird, ist es egal, welche Boxversion (1x oder 2x) man hat.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten