Bild friert komplett ein

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
liebelein29
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Feb 2004, 10:23
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Bild friert komplett ein

#1 Beitrag von liebelein29 » Do 08 Apr 2004, 14:18

Hi!

ich habe das JtG-Image vom 16.3. auf der Box und habe gestern und heute ein seltsames Phänomen festgestellt, daß ich so noch nicht hatte und zwar streame ich Magnum jeden Tag von 13th Street und gestern sowie heute nachmittag hatte ich vollständige Streams (sprich: Mit udrec 0.11 PES gestreamt), Filegröße stimmte, Log absolut sauber.

Als ich aber nun mit Project X den Stream prüfen wollte, kam <Filetype not supported> und ich hatte ein großes Fragezeichen über dem Kopf.

Ein Blick ins TV hat das Rätsel dann gelöst: Das Bild war komplett eingefroren und somit hat udrec (anscheinend) einfach diesen Content die ganze Zeit gestreamt und dann sauber beendet. Wie bereits erwähnt war das Log aboslut sauber.

Die kurzen Aussetzer sind ja bekannt, aber sowas? Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt? Oder kann es auch mit dem Premiere-Problem zu tun haben und die Box kann dann auf einmal den stream komplett nicht mehr decoden ?? Ich habe vorher komplett sorgenfrei streamen können und habe an keiner Komponente etwas verändert. :?:

Details:
Box: Nokia Sat, Avia 500, interne UCodes
Image: JtG vom 16.3 (Release)
Streamen: udrec 0.11e, PES

Timer über Jack programmiert

Wie gesagt ist mir das gestern und heute mittag passiert, die Aufnahme von heute morgen (um die Folge von gestern nachzuholen) hat sauber geklappt.[/b]

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#2 Beitrag von Dusty » Do 08 Apr 2004, 15:48

Drei Sachen:

Cramfs vom 5.4 aufspielen.
Udrec 0.11f ist die aktuelle

Und mmh.... mit Ton unsupportet haben auch noch andere ein Problem.

Gag ist schon sauer und andere finden auch keine Hilfe.
Wenn bei mir das Bild stehenbleibt, dann juckt mich das nicht, der Stream wird sauber aufgezeichnet, nur zusehen kann ich dabei nicht.
Habe eine andere Box als du. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit den Tonspuren noch kein Problem hatte.
bye Dusty

liebelein29
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Feb 2004, 10:23
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Hat geklappt!

#3 Beitrag von liebelein29 » Fr 09 Apr 2004, 8:48

[quote="Dusty"]Drei Sachen:
Cramfs vom 5.4 aufspielen.
Udrec 0.11f ist die aktuelle
Und mmh.... mit Ton unsupportet haben auch noch andere ein Problem.
[quote]

Habe ich gemacht und erster Test war erfolgreich - Danke! :P

liebelein29
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Feb 2004, 10:23
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Update

#4 Beitrag von liebelein29 » Fr 09 Apr 2004, 11:59

Update: Das Bild fiert noch immer ein, Ton läuft dann weiter. Mist :-( Irgend eine Idee, ob das auch mit dem Premiere-Prob zu tun hat? Hat evtl, noch jemand so ein Problem mit Nokia Sat Avia500 ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 09 Apr 2004, 12:02

Mach mal den aktuellen Snap von heute drauf und teste dann nochmal. Sieh auch mal in Satfind, Signalstärke gut?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

liebelein29
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Feb 2004, 10:23
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Gesagt, getan ...

#6 Beitrag von liebelein29 » Sa 10 Apr 2004, 9:46

jmittelst hat geschrieben:Mach mal den aktuellen Snap von heute drauf und teste dann nochmal. Sieh auch mal in Satfind, Signalstärke gut?
Jens
Habe ich gemacht und ich warte dann jetzt mal ab. Die Signalstärke ist 1a, daran kann es nicht liegen. Gestern abend habe ich Stargate auf SciFi zum ersten mal seit langem wieder ohne irgendeinen Aussetzer sehen können - ich beobachte mal weiter - hoffentlich war es das dann ...

Danke!

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#7 Beitrag von mozarella » Sa 10 Apr 2004, 21:35

Erstmal andere ucodes verwenden. Wenn dies nid hilft eine andere camalpha. Meißtens sind aber die ucodes dran schuld ...

nixMSfan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22 Dez 2003, 7:56
Wohnort: Schörtens / Freesland

#8 Beitrag von nixMSfan » So 11 Apr 2004, 7:02

Ähnliches könnte ich auf einer Sagem 1xI Kabel feststellen, dort aber mit dem letzten alexW Image. Jetzt ist dort das aktuelle JtG mit orginal ucode (sonst intern) drauf. Gestreamt wurde von der Box nicht, nur mit DVD-Recorder aufgezeichnet.

Mit meiner dbox Sagem 1xI Sat, und dem alexW und dem JtG läuft alles gut. Bisauf das mir warum auch immer der Streamserver (JtG) absemmelt.

löter
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19 Nov 2003, 15:10
Wohnort: mittendrin in der Schwalm

#9 Beitrag von löter » So 11 Apr 2004, 10:48

Hallo!

Dieses Problem habe ich seit den 1.7.10-AlexW-Images auf meinen Sagems (1xI und 2xi) auch, streamen mit JTG / udrec geht ohne Hänger, am Fernseher verfolgen nicht :( , Bild friert ein, Ton läuft weiter..
Dummerweise natürlich auch mit den JTG-Images.....
Und nicht nur bei Premiere sondern auf allen Kanälen
Antenne etc. ist i.O.
ucodes original (BN-2.01) und/oder eingebaute,
Avia600 original (BN-2.01) und v028 von Micronik geben keine Änderung.
hwsections auch nicht.

Habe jetzt wieder 1.6.10 mit Release von irgendwas Oktober 2003 drauf und man kann Fernsehen ohne Hänger!
Zumindest im Wohnzimmer für die Familie ist das am wichtigsten :)

Gruss

Thomas
Sat Sagem 1xI, JtG-Image 16.03.2004, update09042004, Athlon 1800, Win2k, JtG 0.7.2
Sat Sagem 2xI, AlexW 1.6.10 (im Wohnzimmer)

stsoft
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 1:21

#10 Beitrag von stsoft » Mo 12 Apr 2004, 16:59

@löter

Habe 1 x Nokia Avia 500 == keine Probleme
und 2x Sagem Avia 600 1xI == häufige Hänger und oft danach auch 'Kein Kanal verfügbar' und auch schon alles wie Du durchgestestet.

Seit Do habe ich noch ne Philips mit Avia 600 2xI und bis jetzt noch keinen Hänger.

Bin fiberhaft am suchen(testen aller möglichen Images), da ich auf einige neue Funktionen nicht verzichten will.

Falls Du 'ne lösung ausser 1.6.10-er Releas findest, kanst Du mir ja mal ne PN schicken.

Sven

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#11 Beitrag von LuckyStriker01 » Di 13 Apr 2004, 18:20

Hallo zusammen,

PN fände ich nicht so dolle, habe nämlich das gleiche Problem mit meiner Kabel-Sagem 1xI und würde mich über eine Lösung freuen.

CU
LS

Antworten