Bildflackern

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
gadh
Serienhai
Serienhai

Bildflackern

#1 Beitrag von gadh » Sa 10 Apr 2004, 19:41

Hallo!
Ich habe ein Problem. Bei mir entstehen während einer Aufnahme von der D-Box2:
Sagem 1xI JTG Image und Snapshot 09.04. (aber auch Snap 05.04)
Bildfehler, d.h. ein kleiner Bildauschnitt oder ein längere Streifen ist unscharf oder stellt irgendwas da - manchmal wird es auch nur als Flackern im Bild wahrgenommen. Dieses tritt bei einer 90 min Aufnahme so 9-10 mal auf. Egal ob ich mit udrec direkt, mit JTG oder DBox WinServer aufnehme es ist immer dasselbe. Nun habe ich auch die anderen Engines ausprobiert - ich stelle fest es scheint irgendwie egal zu sein. Eine Fehlermeldung bekomme ich bei keiner der Engines. Am Fernseher ist alles in Ordnung, das Bild einwandfrei. Hat jemand eine Idee?

gadh
Serienhai
Serienhai

#2 Beitrag von gadh » So 11 Apr 2004, 17:48

mir ist inzwischen aufgefallen, dass es scheinbar nur die FTA (ich habe einmal HR und einmal ARD aufgenommen) betrifft. Bei Premiere ist die Aufnahme hingegen in Ordnung. Jemand ne Idee?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » So 11 Apr 2004, 19:01

Hmm - alter Bug. Streame mal bei SPTS aus mit Udrec PES mit Playback off. Dann sollte sich das bessern.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gadh
Serienhai
Serienhai

#4 Beitrag von gadh » So 11 Apr 2004, 19:24

Hallo vielen Dank für Dein Posting. PES heißt doch, dass ich
MPEG Packetized Elemntary aktivieren soll oder? Das verstehe ich ja noch aber Playback off - bei mir gibt es nur die Option
"Bei TS Playback automatisch aus" - das bezieht sich doch aber auf den Transport Stream, das dürfte doch eigeltich bei PES gar keine Auswirkungen haben?? Oder meinst du was anderes? Vielen Dank für Dein Hilfe!
gruß gadh

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » So 11 Apr 2004, 21:23

Playback off scheint bei nicht aktiviertem SPTS dafür zu sorgen, das ARD/ZDF problemloser zu streamen sind, warum - keine Ahnung - gab es hier aber schon öfter mal als Thema.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gadh
Serienhai
Serienhai

#6 Beitrag von gadh » Mo 12 Apr 2004, 10:01

Also ich habe heute noch mal vieles ausprobiert.
PES hat bei mir überhaupt keine Vorteile gebracht, die Artefakte waren immer noch da. Mit TS und Playback-Off habe ich aber eben mal was aufgenommen, und siehe da alles in Ordnung. Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut. Heute nachmittag nehme ich dann mal einen ganzen Film auf und werde dann weiter sehen.

torre
Co-Admin
Co-Admin

#7 Beitrag von torre » Mo 12 Apr 2004, 10:17

@gadh:

PES mit Playback off aufnehmen (Jack: Optionen - Allgemein - Sonstiges: Playback bei Aufnahmen abschalten)

TS: SPTS-Modus an der Box aktivieren, Box neu starten, udrec ts-Aufnahme nur mit Playback an !
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

gadh
Serienhai
Serienhai

#8 Beitrag von gadh » Mo 12 Apr 2004, 14:30

Juhu! Sieht sehr gut aus! Ich habe heute nachmittag PES mit Playback off gestreamt und scheinbar ist alles in Ordnung. Ich habe mir einge Auschschnitte angeguckt und keine Artefakte entdecken können.

Ich habe vorhin auch einen TS-Stream ohne SPTS-Modus aktiviert (meine Box reagiert darauf ein wenig alergisch!) und Playback by TS OFF gemacht das ging auch einwandfrei.

ich werde aber bei PES bleiben! Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten