Timeshift, gleichzeitig aufnehmen und glotzen; ohne PC
Timeshift, gleichzeitig aufnehmen und glotzen; ohne PC
Hi Leute
Hab mal ne Frage..
Meine Box steht bei mir im Wohnzimmer und mein Pc weiter weg im Arbeitszimmer...
Leider ist es so das wenn ich die Aufnahme an der Box starte, das Bild schwarz wird... ich kann also nicht gleichzeitig über den Fernseher glotzen und aufnehmen... Gibt es da ne Möglichkeit..... Die Dreambox kann das ja ohne Probleme..
Dann noch ne Frage... Ist es möglich Sendungen Zeitversetzt zu schauen.. auch alles ohne Pc und nur mit Box
Vielen Dank
Hab mal ne Frage..
Meine Box steht bei mir im Wohnzimmer und mein Pc weiter weg im Arbeitszimmer...
Leider ist es so das wenn ich die Aufnahme an der Box starte, das Bild schwarz wird... ich kann also nicht gleichzeitig über den Fernseher glotzen und aufnehmen... Gibt es da ne Möglichkeit..... Die Dreambox kann das ja ohne Probleme..
Dann noch ne Frage... Ist es möglich Sendungen Zeitversetzt zu schauen.. auch alles ohne Pc und nur mit Box
Vielen Dank
Re: Timeshift, gleichzeitig aufnehmen und glotzen; ohne PC
In Jack unter Einstellungen den Haken bei "Playback bei Aufnahme ausschalten" entfernen. Solltest du TS aufnehmen musst du den Haken bei der Engine ebenfalls entfernen oder auf ES oder PES umsteigen.bigb1979 hat geschrieben:Hi Leute
Nein. Bei aller Liebe ist das schon rein Technisch nicht möglich.Dann noch ne Frage... Ist es möglich Sendungen Zeitversetzt zu schauen.. auch alles ohne Pc und nur mit Box
Vielen Dank
Wo denkst du denn das die Daten gespeichert werden sollen?
In den 32MB Speicher der Box? Die wären ja innerhalb von 1 Sekunde voll. Ganz davon abgesehen das da nur nen winziger 66Mhz Prozessor in der Box Steckt.
Vergleiche mal die Datenblätter der Dreambox und die der Dbox2, dann fällt dir der Rest schon selber auf

Ok... dann folgendes
Mach mal Angaben zu welche Box und was da gerade für ein Image drauf ist und dann poste bitte mal ein Log von einer Aufnahme bei der du Probleme hast und am Besten gleich mit ein Bootlog solange mitlaufen bis die Aufnahme gestartet wurde und der Fehler auftritt.
Das ganze dann bitte Posten.
Danke.
Mach mal Angaben zu welche Box und was da gerade für ein Image drauf ist und dann poste bitte mal ein Log von einer Aufnahme bei der du Probleme hast und am Besten gleich mit ein Bootlog solange mitlaufen bis die Aufnahme gestartet wurde und der Fehler auftritt.
Das ganze dann bitte Posten.
Danke.
- jmittelst
- Co-Admin
Oh man, wieso immer nur? Hier wird niemand solch ein Laufvogelimage supporten. Mach Dir ein AlexW, AlexH, DietmarW oder JTG-Image drauf, dann kannste nochmal fragen.
Kann jemand bitte ein Anti-Laufvogeltopic schreiben, auf das man dann nur verweisen muß?
cu
Jens
Kann jemand bitte ein Anti-Laufvogeltopic schreiben, auf das man dann nur verweisen muß?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
@Kexxen - Cool - absolut Zeitgleich! 2 ... ein Gedanke 
cu
Jens

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
@jmittelst
Jeah ... zwei Leuts ein Gedanke
Schau mal hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2095
Speziell dieser passus:
Er kann sich doch, wie du schon sagst, ein neues Image drauf machen und dann wird ihm weiter geholfen. Allerdings bin ich davon überzeugt das das Problem dann gleich mit beseitigt worden ist
Jeah ... zwei Leuts ein Gedanke

Schau mal hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2095
Speziell dieser passus:
Hey aber so fies ist hier ja gar keiner.Schwarzgucken ist illegal und wird vom Projekt nicht toleriert! Diskussionen zu dem Thema sind zu unterlassen.
Er kann sich doch, wie du schon sagst, ein neues Image drauf machen und dann wird ihm weiter geholfen. Allerdings bin ich davon überzeugt das das Problem dann gleich mit beseitigt worden ist

- jmittelst
- Co-Admin
@Kexxen - ne, ich meinte eine einfache Faq, Thema: Images von *****, *****, ... - Diese Images sind um einiges erweitert, was definitiv zum Schwarzsehen geeignet ist und darum illegal. Dafür gibt es hier keinen Support. Macht Euch ein legales Image von ... auf die Box, dann kann Euch geholfen werden, wenn es dann immer noch Probleme gibt.
Ich denke damit wäre hier so mancher Post gespart worden.
cu
Jens
Ich denke damit wäre hier so mancher Post gespart worden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Hi Leutz...
Wow cool.... vorher hat mir nur der sehr nette User Kexxen geholfen.. und nun sind alle anderen auch da wenn es etwas zu nörgeln gibt...
Echt klasse...
Also... Habe mein Teufelsimage runtergemacht und mir ein "ofizielles" inofizielles Linux Image von JTG draufgemacht........ das ich mit dem vorherigem Image ,das mit Sicherheit Saddam Hussein persönlich geschrieben hat, nicht Schwarz geschaut habe versteht sich von selbst....
Leider ist mein Problem durch das "ofizielles" inofizielles Linux Image von JTG nicht gelöst *heul
NOch jemand Ideen ?!?
Wow cool.... vorher hat mir nur der sehr nette User Kexxen geholfen.. und nun sind alle anderen auch da wenn es etwas zu nörgeln gibt...
Echt klasse...
Also... Habe mein Teufelsimage runtergemacht und mir ein "ofizielles" inofizielles Linux Image von JTG draufgemacht........ das ich mit dem vorherigem Image ,das mit Sicherheit Saddam Hussein persönlich geschrieben hat, nicht Schwarz geschaut habe versteht sich von selbst....
Leider ist mein Problem durch das "ofizielles" inofizielles Linux Image von JTG nicht gelöst *heul
NOch jemand Ideen ?!?
- jmittelst
- Co-Admin
Kexxen hatte oben was von Logs erwähnt - wenn Du die postest könnte Dir evtl. geholfen werden.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
@Bigb1979
Hey, wir sprechen deutsch. Da ist Nörgeln doch Volkssport
Nein, mal im Ernst.
Erhlich gesagt fällt mir da nix mehr ein.
Man kann aber sicherlich mehr sehen wenn du ein Log von der Aufnahme machst das sowohl von Jackthegrabber erstellt wurde (aufnahme) und das gleichzeitig über die Com (Bootlog) gemacht wurde.
Da sieht man dann ob da irgendwelchen falschen parameter übergeben werden... na ja ... meist.
Hey, wir sprechen deutsch. Da ist Nörgeln doch Volkssport

Nein, mal im Ernst.
Erhlich gesagt fällt mir da nix mehr ein.
Man kann aber sicherlich mehr sehen wenn du ein Log von der Aufnahme machst das sowohl von Jackthegrabber erstellt wurde (aufnahme) und das gleichzeitig über die Com (Bootlog) gemacht wurde.
Da sieht man dann ob da irgendwelchen falschen parameter übergeben werden... na ja ... meist.