Nach Sendersuche fehlen div. Premiere-Sender und ARD

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

Nach Sendersuche fehlen div. Premiere-Sender und ARD

#1 Beitrag von c3po » Mo 12 Apr 2004, 15:39

Hallo,
nachdem ich mich heute dazu durchgerungen wegen des AC3-Problems einen Update von AlexW auf JTG zu machen habe ich nun folgende Probleme:

Sendersuchlauf mit Telecom: nur noch ZDF
Sendersuchlauf mit Kabel-Deutschland: ARD und diverse Premiere Sender fehlen
Sendersuchlauf mit Bruteforce: ARD, Premiere Sport2, Direkt, Erotic, Blue-Movie fehlen

ARD und vor allem Sport2 wären mir wichtig, auf den Rest kann ich verzichten. Jemand eine Idee, wie ich zu diesen Sendern komme?

> Nokia DBOX2 2x
> JTG-BaseImage vom 16.3.2004 mit Updates: release, dann Snapshot 5.4, und zu guter letzt Snapshot vom 9.4.2004

Gruß
C3PO

c3po
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 82
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 15:56

#2 Beitrag von c3po » Mo 12 Apr 2004, 17:04

Hallo,
Problem hat sich erst einmal erledigt. Hatte mir vor dem Update services.xml und bouquets.xml gesichert. Habe beide per FTP übertragen und anschließend die BOX neu gebootet. Danach waren alle Sender wieder da. Allerdings musste ich die Bouquets neu erstellen, diese waren zwar vorhanden, aber leer.

Gruß
C3PO

PS: An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Entwickler des JTG-Image und allen netten Usern hier, ohne dieses Forum hier wäre ich praktisch aufgeschmissen.

Morgi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 14:29

#3 Beitrag von Morgi » Mo 12 Apr 2004, 20:14

das löst dein Problem aber nur bis zum nächsten Sendersuchlauf.
Im Image ist ein Treiber (ves1820.o) der nicht sauber arbeitet.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2653

Tatzelwurm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 17:13
Wohnort: om Bureland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tatzelwurm » Mo 12 Apr 2004, 22:22

c3po hat geschrieben:Hallo,
Problem hat sich erst einmal erledigt. Hatte mir vor dem Update services.xml und bouquets.xml gesichert. Habe beide per FTP übertragen und anschließend die BOX neu gebootet. Danach waren alle Sender wieder da. Allerdings musste ich die Bouquets neu erstellen, diese waren zwar vorhanden, aber leer.

Gruß
C3PO

PS: An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Entwickler des JTG-Image und allen netten Usern hier, ohne dieses Forum hier wäre ich praktisch aufgeschmissen.
Hi c3po,
na .. JtG hab ich dir ja schon X mal empfohlen :P
Bin auch jetzt mal auf das JtG image umgestigen, muss sagen das alles ohne Probleme geklappt hat (den Sendersuchlauf hab ich mir allerdings gespart, hatte ja noch meine *.xml ;) ) :)
Ein riesen Dank an die Entwickler :!:

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#5 Beitrag von Wulfman » Di 13 Apr 2004, 20:19

Morgi hat geschrieben:das löst dein Problem aber nur bis zum nächsten Sendersuchlauf.
Im Image ist ein Treiber (ves1820.o) der nicht sauber arbeitet.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2653
Ich hab das gleiche Problem - mit ner Sagem2A Kabel. und der Treiber ist wohl nur für Nokia wie ich in einem anderen Beitrag gelesen hab. Wenn es also am Treiber läge, dürfte es bei mir klappen ;)

BTW: irgendwie wird ein Thema nach dem anderen dazu geöffnet - es scheint also ein ALLGEMEINES Problem zu geben - vielleicht wäre es sinnvoll nen vernünftigen, leichten workarround hier im Forum auf "Wichtig" zu setzen ...

Bis denne
Wulfman

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von torre » Mi 14 Apr 2004, 8:25

Wulfman hat geschrieben:
BTW: irgendwie wird ein Thema nach dem anderen dazu geöffnet - es scheint also ein ALLGEMEINES Problem zu geben - vielleicht wäre es sinnvoll nen vernünftigen, leichten workarround hier im Forum auf "Wichtig" zu setzen ...
Wenn es einen leichten workarund gäbe, dann gerne...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#7 Beitrag von Wulfman » Do 15 Apr 2004, 20:56

hi

@torre: ok etwas zu leicht ausgedrückt ;) ... aber das Thema sollte mal auf wichtig gesettz werden - und die aktuellen Lösungen oder Workarounds (scheinen ja mehrere zu existieren) sollten da aufgelistet werden - das würde die Frageflut vielleicht etwas reduzieren bzw. auf nur noch ein Thread beschränken ;)

Bis denne
Wulfman

Antworten