Oft kein Bild aber Ton beim umschalten von Programmen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Dönerman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 8:28

Oft kein Bild aber Ton beim umschalten von Programmen

#1 Beitrag von Dönerman » Do 15 Apr 2004, 6:34

Ich habe Snapshot vom 9.4.04 und das Komplettimage vom 16.3.04 auf der Box. Meine Box ist immer im Deepstandbymodus. Wenn ich die Box anschaltet kommt oft beim Sender der zuerst angezeigt wird "Der Sender kann zu Zeit nicht empfangen werden". Also kein Bild und kein Ton. Schalte ich dann erstmal auf einen anderen Sender und dann wieder zurück ist aber Bild und Ton da. Das ist zwar komisch aber damit kann man leben. Viel schlimmer ist das auch beim durchschalten der Programme oft kein Bild erscheint. Es kommt oft vor das man von einem Programm zu anderen zappt und dann kommt nur der Ton. Manchmal hilft es dann erstmal einen Sender weiter zu gehen und dann wieder auf den Sender zurück damit Bild und Ton da sind aber das klappt nicht immer. Es kommt auch vor das man erstmal auf einem anderen Sender mehrere Minuten schauen muss und dann erst auf den Sender zurückgehen kann damit Bild und Ton kommen. Merkwürdig ist dabei das es nicht immer die gleichen Sender sind. An einem Tag kann es z.B. DSF sein das nicht sauber läuft und z.B. MDR geht ohne Probleme. Am nächsten Tag geht DSF problemlos und MDR läuft nicht. Also ich verstehe das nicht. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann oder was ich ändern sollte ?

MfG
Christian

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Do 15 Apr 2004, 7:11

Viel schlimmer ist das auch beim durchschalten der Programme oft kein Bild erscheint. Es kommt oft vor das man von einem Programm zu anderen zappt und dann kommt nur der Ton
...schalte mal hw_sections aus.

cu,
peter

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » Do 15 Apr 2004, 7:45

...schalte mal hw_sections aus
und den SPTS Treiber ein, hat zwar eigentlich wohl nichts damit zu tun aber bei _mir_ hat das geholfen
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von torre » Do 15 Apr 2004, 8:15

FAQ lesen hilft auch gelgentlich: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1554
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Dönerman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 8:28

#5 Beitrag von Dönerman » Do 15 Apr 2004, 8:59

Shiiiiiit,
habe zwar die letzen Tage beim Image aufspielen in der FAQ gelesen aber mich erst seit gestern mit dem Bildaussetzerproblem befasst und danach nicht an die FAQ gedacht :oops: (gelobe Besserung).
Aber danke Leute, werde ich heute Abend ausprobieren ob das mit dem umschalten klappt. Hoffe das es damit dann geht. Bin erst seit 10.4.04 auf JtG Image und hatte vorher AlexW. Da war alles ein wenig anders. Gibt es irgendwo eine komplette Anleitung für alle Funktionen (auch ziemlich versteckte) für JtG ? Ansonsten bin ich mit dem Image sehr zufrieden --> endlich wieder DolbyDigital auf Premiere :P .

Gruss
Christian

Antworten