Ich habe zwei Rechner mit Windows 2000 Pro und VLC eingerichtet.
Der eine ist ein P3-700. Ein DixX-File abgespielt bei höchster Auflösung per Movieplayer und VLC 0.7.1 führt zu ständigem Puffern.
Der andere Rechner ist ein AMD 2500. Auf dem laufen alle DivX-Files problemlos ohne Puffern bei höchster Auflösung.
Der P3-700 ist mein Keller-Streaming-Server. Wie weit muss ich denn hochrüsten, um DivX-Files ohne Puffern abzuspielen? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Welcher Rechner für VLC und DivX?
-
- Gelegenheits-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
Ich denke 2Ghz dürfen es schon sein, wenn der Rechner nebenbei noch was anderes machen soll, dann ehr mehr. Und 512MB Ram und eine nicht allzu langsame HDD sollten es auch schon sein, wenn parallel sonst noch was läuft.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!