RGB Signal auf SCART Nokia Dbox2 ?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
rantanplan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 16:13
Wohnort: München

RGB Signal auf SCART Nokia Dbox2 ?

#1 Beitrag von rantanplan » Do 22 Apr 2004, 12:38

Hallo,

ich hatte das Forum schon mal vorab durchsucht, konnte aber keine konkrete Antwort finden.

Mich interessiert ob eine Nokia Dbox2 auf SCART TV-Out und SCART VCR Out ein RGB Signal ausgiebt.

Weiter würde mich noch das Durchschleifen von einem RGB Signal am SCART VCR der Box interessieren.

Ich habe an der SCART VCR Buchse der Box einen DVD Recorder hängen. Dieser kann RGB Signale verabeiten. Schalte ich jedoch seine SCART Buchse auf RGB ist das Bild weg. Schalte ich die SCART Buchse des Recorder dagegen auf Video ist ein Bild da. Der Recorder hängt dann über ein weiters Scart Kabel an AV1 des Fernsehers.

Die Box hängt bei mir über TV-Out am AV2 des Fernsehers. Der Fernseher kann RGB Signale verarbeiten. Die Box ist unter Video Signalart iauf RGB+CVBS eingestellt.

Vergleiche ich nun das TV Bild vom Recorderauf AV1 mit dem TV-Bild direkt von der Box auf AV2 kann ich nur geringe Helligkeitsunterschiede feststellen.

Ergo muss die Box auf beiden SCART Ausgängen RGB Signale raus lassen können.

Stimmt das ?

Gruss

Rantanplan
Dbox2 Kabel, Avia 500, 2XIntel, JtG-Image mit neuestem Snap

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#2 Beitrag von Gorcon » Fr 23 Apr 2004, 8:43

Die Nokia gibt nur am TV Out RGB aus. Aber kann am VCR Scart RGB als Eingang nutzen. beides geht nicht. Das ganze ist aber wohl von der scart.conf abhängig.
Gruß Gorcon

Antworten