Hallo!
Wäre nett, wenn jemand einem Newbie mal kurz zwei Fragen beantworten könnte:
Ich habe mittels "Jack the Grabber" eine Sendung via D-Box2 mitgeschnitten und habe nun die Audio-Datei und das Video-File auf dem Rechner (mp2/mpv).
Frage1:
Wie kann ich die aufgenommene Sendung nun wieder auf der D-Box mithilfe des Movieplayers angucken? MPEG anzuschauen ist kein Problem, aber was fange ich mit den beiden Dateien (mp2 + mpv) an? Muss sich sie erst in ein MPG wandeln - wenn ja, wie? -, bzw. wie kriege ich sie in eine TS-Datei, die der Movieplayer ja auch abspielen kann?
Frage2:
Wie kann ich aus mp2 + mpv -> mpg machen?
Vielen Dank im Voraus!
P.S.: Verbindung zur D-Box/mounten, etc. ist kein Problem, läuft alles. An Software habe ich VirtualDub, TMPGEnc, ProjectX, VLC installiert.
mpv + mp2 -> ???
Re: mpv + mp2 -> ???
Du kannst sie mit mplex1 (gibts hier im Baord) oder muxxi (gibts hier im Baord) oder tmpgenc zusammenfügen und dann über den Movieplayer ung VLC abspielen.Merlin_73 hat geschrieben:Hallo!
Wäre nett, wenn jemand einem Newbie mal kurz zwei Fragen beantworten könnte:
Ich habe mittels "Jack the Grabber" eine Sendung via D-Box2 mitgeschnitten und habe nun die Audio-Datei und das Video-File auf dem Rechner (mp2/mpv).
Frage1:
Wie kann ich die aufgenommene Sendung nun wieder auf der D-Box mithilfe des Movieplayers angucken? MPEG anzuschauen ist kein Problem, aber was fange ich mit den beiden Dateien (mp2 + mpv) an?
Ist schon ein Mpeg-FormatMuss sich sie erst in ein MPG wandeln - wenn ja, wie?
Du kannst die Elementar Stream Files auch mit ProjektX (siehe hier im Forum) in TS umwandeln und dann direkt mit dem Movieplayer über eine Freigabe (CIFS oder NFS) anschauen.-, bzw. wie kriege ich sie in eine TS-Datei, die der Movieplayer ja auch abspielen kann?
Siehe oben (muxxen)Wie kann ich aus mp2 + mpv -> mpg machen?
Wenn du es in ein VCD, SVCD oder DVD oder AVI Format haben möchtest so musst du es noch umwandeln z. B. mit Tmpgenc
Hi, KeXXen!
Vielen Dank erstmal für die Infos - werde das gleich mal austesten mit Muxxi und mplex1!
Eine Frage noch: Ich habe die beiden Datein gerade mal durch ProjectX gejagt (mit der Option "to TS"). Lief auch alles prima durch ohne Fehlermeldungen, nur als Output hatte ich wieder die beiden Dateien (mpv+mp2)!?!
Vielen Dank erstmal für die Infos - werde das gleich mal austesten mit Muxxi und mplex1!
Eine Frage noch: Ich habe die beiden Datein gerade mal durch ProjectX gejagt (mit der Option "to TS"). Lief auch alles prima durch ohne Fehlermeldungen, nur als Output hatte ich wieder die beiden Dateien (mpv+mp2)!?!
erst muxen (geht mit projectX nicht !), dann "to TS"Merlin_73 hat geschrieben: Eine Frage noch: Ich habe die beiden Datein gerade mal durch ProjectX gejagt (mit der Option "to TS"). Lief auch alles prima durch ohne Fehlermeldungen, nur als Output hatte ich wieder die beiden Dateien (mpv+mp2)!?!
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
verstehe ... 
Muxen lüppt nun auch, aber schon ist ein neues Prob aufgetaucht.
Es haut nicht hin, die gemuxte MPG-Datei in VirtualDub oder TMPGEnc einzulesen. Kommt immer die Fehlermeldung, dass er mit dem Format nicht klarkommt, bzw. die Datei keine Frames hat.
Gibt es da irgendeine Abhilfe, weil ich sie schon ganz gerne noch umcodieren wollte. Mit welcher Software bearbeitet Ihr sie denn weiter?
Thanx!

Muxen lüppt nun auch, aber schon ist ein neues Prob aufgetaucht.
Es haut nicht hin, die gemuxte MPG-Datei in VirtualDub oder TMPGEnc einzulesen. Kommt immer die Fehlermeldung, dass er mit dem Format nicht klarkommt, bzw. die Datei keine Frames hat.
Gibt es da irgendeine Abhilfe, weil ich sie schon ganz gerne noch umcodieren wollte. Mit welcher Software bearbeitet Ihr sie denn weiter?
Thanx!
- jmittelst
- Co-Admin
Am einfachsten mit Muxxi, Anleitung lesen, derweil DVDAuthor runterladen, in das Muxxi-Verzeichnis entpacken, UDrec reinkopieren, Muxxi starten und loslegen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!