Minibug im Timer

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Minibug im Timer

#1 Beitrag von Pedant » Fr 25 Jul 2003, 0:27

Aus der Rubrik: "Deine Sorgen möcht' ich haben."

Wenn man einen Record-Timer neu anlegt werden Start und Endzeit abgespeichert.
Wenn man einen Timer für Zapping, Shutdown PC, Shutdown Box oder ReBoot Box anlegt, dann wird die Startzeit gespeichert. (Die Endzeit ergibt sich aus dem Vorgang.)

Wenn man einen schon angelegten Record-Timer modifiziert, in der Art, dass er dann ein Timer für Zapping, Shutdown PC, Shutdown Box oder ReBoot Box wird, dann wird die Endzeit des ehemals Record-Timers übernommen. Im Timer steht dann ReBoot Box von 17:15 bis 18:45. Das passiert auch beim Neuanlegen, wenn man manuell eine Endzeit angibt.

Anders herum, wenn also aus einem Timer für z.B. ReBoot Box ein Record-Timer gemacht wird, wird die fehlende Endzeit angemeckert, was auch Sinn ergibt.

Die Titel für Zapping, Shutdown PC, Shutdown Box oder ReBoot Box Timer sind nicht veränderbar, was auch okay ist, sie werden automatisch generiert und beim Wechsel der Timerart auch angepasst.
Beim Wechsel zur Timerart Record wird der Titel z.B. "ReBoot Box" aber beibehalten statt zu "Record" geändert zu werden.

Die Sache mit der unnötigen Endzeit ist nicht ganz so kosmetisch, da das Tool von Gag (DBxRecStartAndShutdown) die intern.mdb von JtG ausliest und die Endzeit sich dort auch auswirkt.

Zusammenfassend:
Endzeit sollte ignoriert werden, wenn sie nicht erforderlich ist.
Titel für Record Timer sollte bei Änderung der Timerart auch automatisch geändert werden.

Gruß Frank

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Fr 25 Jul 2003, 8:28

Also, ich habe schon verstanden, worum es Dir geht, allerdings geht mir der Sinn nicht ab, warum das soo dramatisch ist ? Wenn Du einen Timer wechselst, kann/muss man doch auch die Zeiten bzw. Titel anpassen ?
Aber da ich eh gerade an den Timern arbeite (nix mit Source Code freie Zeit :D ), werde ich mir das mal mit anschauen.
Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Fr 25 Jul 2003, 11:12

Hallo Levi,
das Drama ergibt sich allein aus meinem Pseudonym. Natürlich kann und muß man auch selbst darauf achten, dass eine zusammengestellte Timerliste stimmig ist.
Gruß Frank

PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, hoffe Ihr hattet wenigstens ein paar schöne Flittertage.
Flitterwochen: Das Wort stammt vom mittelhochdeutschen Wort „vlittern“ ab, was soviel bedeutet wie „flüstern, kichern, liebkosen“
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Fr 25 Jul 2003, 11:44

das Drama ergibt sich allein aus meinem Pseudonym
:D :D :D
Dein Pseudo ist Programm ;-)

cu,
peter

--
Pedant: ein Mann, der seine Frau weckt, um sie an ihre Schlaftablette zu erinnern. [Robert Lembke]

resolan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von resolan » Fr 25 Jul 2003, 12:29

In dem Zusammenhang ist mir auch schon mal aufgefallen, das ich in der Timerliste von Neutrino komische Einträge hatte (erst ein mal).

Normalerweise steht da ja der Sender, die Start und Stopzeit und Art des Timers und ich glaube auch noch etwas. In besagtem Fall stand der Name des Senders aber nicht da wo er hingehört sondern an einer anderen Stelle (galt für alle vorhandenen Timer, ca 3 Stück). Als ich mich wunderte und einen Timer löschte stimmte es auf einmal alles wieder

Leider kann ich es nicht genauer schildern, da ich es erst einmal hatte und wahrscheinlich gehört es auch nicht hier hin, oder ?

Schönes We und holt Euch keinen Sonnenbrand !
Torsten

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » Sa 26 Jul 2003, 12:45

@Pedant: Problem hat sich erledigt :supercool:
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten