Prem. 1+2 nur dolby 2.0 und Direct nur stereo
Prem. 1+2 nur dolby 2.0 und Direct nur stereo
hi,
also hab heute mein Image von der letzten Alexw auf JtG geupdatet (komplettimage)
Bei alexw ging ja kein Dolby mehr also muste ich updaten.
##############PROBLEM1###################
Nun habe ich das problem das zwar auf
Premiere 1+2 Dolby angeboten wird, aber nur 2.0 da ich aber bei Filmen wie About a boy 5.1 habe kann ich nur 2.0 auswählen selbst beim kurzen umschalten oder Neustart kommt nur 2.0
?=wie kann ich es auf 5.1 umschalten
##############PROBLEM2###################
Bei Premiere Direct kommt nur Stereo auch wenn dort Dolby (AC3) angeboten wird bleibt die anlage kalt(nix ton)
An der Anlage kann es nicht liegen ist eine von BOSE hat 2500€ gekostet und Xbox, ps2, DVD laufen super.
?=wie kann ich dieses Problem lösen
########################################
Danke im voraus
MfG
Gamebeast
also hab heute mein Image von der letzten Alexw auf JtG geupdatet (komplettimage)
Bei alexw ging ja kein Dolby mehr also muste ich updaten.
##############PROBLEM1###################
Nun habe ich das problem das zwar auf
Premiere 1+2 Dolby angeboten wird, aber nur 2.0 da ich aber bei Filmen wie About a boy 5.1 habe kann ich nur 2.0 auswählen selbst beim kurzen umschalten oder Neustart kommt nur 2.0
?=wie kann ich es auf 5.1 umschalten
##############PROBLEM2###################
Bei Premiere Direct kommt nur Stereo auch wenn dort Dolby (AC3) angeboten wird bleibt die anlage kalt(nix ton)
An der Anlage kann es nicht liegen ist eine von BOSE hat 2500€ gekostet und Xbox, ps2, DVD laufen super.
?=wie kann ich dieses Problem lösen
########################################
Danke im voraus
MfG
Gamebeast
- jmittelst
- Co-Admin
Editiere mal Deine start_neutrino mit einem geeigneten Editor (z.B. Crimson Editor). Die liegt in etc/init.d. Lade sie per FTP in den Editor und ergänze den Aufruf zappit mit " -u" (ohne "). Dann lösche die Verknüpfung in var/tuxbox. Hier kommt jetzt die geenderte start_neutrino rein. Jetzt noch auf Chmod 755 ändern. Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Streamsüchtling
Ja!gamebeast hat geschrieben:soll ich da jetzt ein -u hinzufügen *dummfrag*
die ist ohne -u
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
- jmittelst
- Co-Admin
Im Direktportal ist zwar die Auswahl AC3 vorhanden, aber Stumm. Ist schon immer so. Mit der geänderten start_neutrino mit zappit -u startet die Zappit mit PMT Update. Damit wird die Tonauswahl immer wieder aktualisiert. Ohne diesen Aufruf mußt Du immer runterzappen und wieder drauf, damit das aktualisiert wird. Löst leider nicht das Problem mit der Feedauswahl, d.h. wenn Du z.B. Sport1 siehst und dort kommt Bundesliga oder Formel 1 und Du hast vorher (also bevor Premiere die Multifeedauswahl startet) schon auf Sport1 gezappt, kannst Du die Feedauswahl erst dann nutzen, wenn Du vorher noch mal zappst.
Leider sollen einige Boxen Probleme mit dem PMT-Update haben, weshalb AlexW das damals wohl einige Zeit geblockt hat. Genaueres siehe Tuxbox-Forum.
cu
Jens
Leider sollen einige Boxen Probleme mit dem PMT-Update haben, weshalb AlexW das damals wohl einige Zeit geblockt hat. Genaueres siehe Tuxbox-Forum.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Bei Premiere 1/2 bringt das mit -u eingentlich nichts denn dort wird immer in DD gesendet. (gerademal die Original Tonspur wird bei vorhandensein zugeschaltet)
Wenn mal Live hört gibts bei DD auch keine Probleme der DD Decoder schaltet braf auf 5.1 wenn der Film entsprechend gesendet wird. Beim Streamen kann das schon anders sein, denn wenn nur ein "Schnippselchen" von DD2.0 vorn dranhängt, dann zeigt jedes Authoringprogramm fälschlicherweise dies auch an. Aber deswegen wird der Film trotzdem in DD5.1 wiedergegeben.
Und wie schon gesagt wurde, beim Direkt Portal wird bei DD kein Ton wiedergegeben das ist aber schon seit Ewigkeiten so.
Gruß Gorcon
Wenn mal Live hört gibts bei DD auch keine Probleme der DD Decoder schaltet braf auf 5.1 wenn der Film entsprechend gesendet wird. Beim Streamen kann das schon anders sein, denn wenn nur ein "Schnippselchen" von DD2.0 vorn dranhängt, dann zeigt jedes Authoringprogramm fälschlicherweise dies auch an. Aber deswegen wird der Film trotzdem in DD5.1 wiedergegeben.
Und wie schon gesagt wurde, beim Direkt Portal wird bei DD kein Ton wiedergegeben das ist aber schon seit Ewigkeiten so.

Gruß Gorcon
ich hab heute ebenfalls mein Image von AlexW auf JtG geupdatet als komplettimage mit dem JtG-Image vom 01.05.2004.
Habe gerade "The One" laufen. Wenn ich mit Tonwahl auf "Dolby Digital 5.1 (AC3)" gehe bleibt die Anlage stumm.
Soll ich nun -u hinzufügen in "start_neutrino" oder bringt das nichts?
Werde aus dem Thread nicht schlau.
Ich habe gehofft, dass das problem mit ac3 mit dem aufspielen des Images gelöst ist.
Gibt es sonst noch eine Lösung für das Problem?
Nutze Nokia-Kabelbox.
Ede
Habe gerade "The One" laufen. Wenn ich mit Tonwahl auf "Dolby Digital 5.1 (AC3)" gehe bleibt die Anlage stumm.
Soll ich nun -u hinzufügen in "start_neutrino" oder bringt das nichts?
Werde aus dem Thread nicht schlau.
Ich habe gehofft, dass das problem mit ac3 mit dem aufspielen des Images gelöst ist.
Gibt es sonst noch eine Lösung für das Problem?
Nutze Nokia-Kabelbox.
Ede
-
- Streamsüchtling
Gut möglich, also lieber nochmal komplett neu flashen und alles per Hand neu einstellen!onkel-ede hat geschrieben: Meine .conf-Dateien habe ich wieder in den gleichen Pfad geschoben. Hängt es vielleicht damit zusammen?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05