DVD Lab- Jetzt doch mehrere Audiospuren?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Cubi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

DVD Lab- Jetzt doch mehrere Audiospuren?

#1 Beitrag von Cubi » So 27 Jul 2003, 8:43

Hi,

ich hab mich schon in diesem Bereich ein wenig umgeschaut und hab auch was zu dvd lab gefunden, jedoch keine richtige Frage / bzw. Antwort ob man jetzt mit dem Prog mehrere Audio Streams bearbeiten kann.
Wenn dies möglich ist ist es sicher das interessanteste Prog sonst eher uninteressant für mich, da ich auf jeden Fall mehrere Audio Spuren drauf mache, hab bis jetzt Ifo Edit benutzt!

Also, falls dies nun doch geht hoffe ich daß mir einer von euch sagen kann wie man vorgehen muß.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Flo

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#2 Beitrag von MikeyFFB » So 27 Jul 2003, 21:13

hi,
das geht im jetzigen Stand noch nicht, soll aber in einem der nächsten Releases drin sein soviel ich weiss.

Gruß

Mikey

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mo 28 Jul 2003, 7:09

Natürlich kann man mit DVD-Lab auch mehrere Audiospuren verarbeiten und zwar wie folgt:

[*] Wenn Du das gestreamten File bereis demuxxt hast, erstellst du mit IFO-Edit eine DVD.
[*] Danach wählst Du in DVD-Lab die VOB Dateien als Quelle und gibst an, dass eine Joited.vob erstellt werden soll.
[*] Nun authorst Du die DVD ganz normal.
[*] Wenn der Compile Vorgang abgeschlossen ist, gehst Du auf Tools/IFO-Tool (oder so ähnlich), dort gibst Du an wieviele Audiospuren vorhanden sind und kannst auch gleich noch die Sprachen anpassen

Der genannte Weg ist zwar noch etwas kompliziert und umständlich, dafür funktioniert er tadellos. Hab schon einige Filme auf diese Art auf Scheibe gebannt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Cubi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Cubi » Mo 28 Jul 2003, 13:16

Das sind doch mal Antworten mit denen man was anfangen kann!

Hab jetzt aber nochmal ne Frage:
Was ich eigentlich machen wollte war ne DVD mit zwei Filmen und mehren Tonspuren und Menu!

Das wird wohl nicht gehen, oder?
Das Thema ist so umfangreich.... und interessant! :roll:

Gruß Flo

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Mo 28 Jul 2003, 14:13

Das hab ich bisher noch nicht probiert, was aber nicht heißen sollte, dass es nicht funktioniert. Am besten du probierst es einfach mal aus, indem du die Filme zuerst einzeln mit IFO-Edit authorst und anschließend die VOB-Files in DVD-Lab importierst.

Brennen kannst Du das ja erst mal auf eine DVD-RW, dann hast Du keinen Rohling verschwendet. Poste dann doch mal, ob es auch wirklich klappt.

Cu leth

Übrigens, sollte die erstellte DVD zu groß für einen Rohling sein, einfach mit DVD-Abmahnerfalle etwas verkleinern :-)
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Cubi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Cubi » Mo 28 Jul 2003, 16:29

Das mit dem verkleineren hab ich bis jetzt immer mit Instant Copy gemacht, auch ein super Programm um ne komplette DVD auf nen Rohling zu bekommen.

Also ich werde mal meine Erfahrungen dann posten!

Greenbaum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Greenbaum » Fr 05 Sep 2003, 19:11

Cubi hat geschrieben:Das mit dem verkleineren hab ich bis jetzt immer mit Instant Copy gemacht, auch ein super Programm um ne komplette DVD auf nen Rohling zu bekommen.

Also ich werde mal meine Erfahrungen dann posten!
Also wenn das Postingdatum stimmt (die Anzahl der Posts ja mal eher nicht, weil 0 glaub ich net so ganz ;)), dann warte ich wohl vergeblich auf den 'Erfahrungsbericht'..... :(

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Fr 05 Sep 2003, 19:26

hi,
Also wenn das Postingdatum stimmt (die Anzahl der Posts ja mal eher nicht, weil 0 glaub ich net so ganz ),
grr, leider gehoert Cubi zu den 'Geschaedigten', die unter der erforderlichen Forums/Serverumstellung die durch die Probleme mit Levithans Hoster erzwungen wurden, zu leiden haben....alle User hatten 0 Postings nach der Umstellung. Seitdem war Cubi leider wohl nicht mehr hier.

cu,
peter

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#9 Beitrag von DJ Mangalla » So 14 Sep 2003, 8:16

Hi, mit welchem Programm demuxe ich die MPG-Datei?
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von wingman » So 14 Sep 2003, 9:40

pvastrumento funktioniert sehr gut und ist im gegensatz zu ds.jr einfach zu bedienen

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 15 Sep 2003, 7:32

Also ich hab mit den letzten beiden Pre-Releases von PVAStrumento schlechte Erfahrungen gemacht. Die "gedemuxten" Files hatten anschließend auf der DVD massig Aussetzer und Bildstörungen.
Habe ich den in DVD-lab integrierten Demuxer verwendet, war das Ergebnis jedoch einwandfrei.

Gag

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von wingman » Mo 15 Sep 2003, 12:27

so gehts natürlich auch, habe mit pvastrumento allerdings keine probleme

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von wingman » So 12 Okt 2003, 7:27

Natürlich kann man mit DVD-Lab auch mehrere Audiospuren verarbeiten und zwar wie folgt:

[*] Wenn Du das gestreamten File bereis demuxxt hast, erstellst du mit IFO-Edit eine DVD.
[*] Danach wählst Du in DVD-Lab die VOB Dateien als Quelle und gibst an, dass eine Joited.vob erstellt werden soll.

Frage: wie kann ich denn die *.vob Dateien auswählen, es geht bei mir immer nur eine Datei? Irgendwie muß es ja gehen wenn dann eine jointed.vob erstellt werden soll.

Danke.

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von wormsman » So 12 Okt 2003, 13:00

Ich werde mich gleich mal hinsetzen zwei mit udrec gestreamte und mit mkdvd gemuxte filme auf eine dvd zu packen.

Wenn ich fertig bin werde ich euch berichten.

cu

wormsman
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von wormsman » So 12 Okt 2003, 19:41

Also irgendwie hat es nicht so geklappt wie ich es wollte.

Ich habe Zwei Filme mit AC3 und gleicher Auflösung mit udrec aufgenommen und mit mkdvd zu je einem VOB File authored.

Die beiden VOB Files habe ich dann ich DVD-Lab geladen und eine Menü usw. gestalltet.

Dann ahbe ich auf verschiedene Weisen die DVD complied. Mit demuxen / ohne; mit force Audio und ohne usw.

Aber jedes Mal war die DVD ein klein wneig zu groß und ließ sich mit DVD-Abmahnerfalle nicht richtig verleinern. Es kam beim analysieren immer mittendrin in einem Film die Fehlermeldung das ein VOB-File nicht dekodeiert werden konnte.

cu

wormsman

Wenn ich Zeit habe werde ich morgen abend noch mal ein wenig weiter testen.
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

Antworten