Stream von Premiere Nostalgie verschlüsselt aufgenommen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Kaligula
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 59
Registriert: Di 06 Jan 2004, 13:53
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Stream von Premiere Nostalgie verschlüsselt aufgenommen

#1 Beitrag von Kaligula » Sa 22 Mai 2004, 14:04

Hallo,

ich habe jetzt seit längerem mal wieder auf meine Dbox mit der TV-Karte geguckt und habe folgendes festgestellt:

1. Auf der Karte die drin ist, ist Premiere Plus nicht freigeschaltet.
2. Wenn ich PES von Premiere Nostalgie aufnehme, so wird auch etwas aufgenommen.
3. Alle Software sagt, das es sich nicht um ein PES-File handelt, bzw. das das File leer ist.

Nun meine Fragen:
1. Nimmt udrec0.12 den verschlüsselten Stream auf?
2. Wenn das so ist, kann ich mit meiner anderen Premierekarte, auf der Nostalgie freigeschaltet ist, den Stream nachträglich noch entschlüsseln?

Die Idee zu 2.
Ich mounte irgendein Verzeichnis per NFS und schiebe dann auf der Box das zeug durch camd2 (wie auch immer) und erhalte dann den entschlüsselten Stream, den ich dann wieder auf NFS schreibe. Ich bin mir sicher, daß das Entschlüsseln theoretisch möglich ist, aber hat das praktisch schon mal jemand ausprobiert ?

Hat hier jemand ne Idee zu?

Ich hoffe ich habe mit der Frage nicht schon gegen irgendwelche Forumsregeln verstossen.
Bis denne
Kaligula

Fernsehbox: Nokia 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streambox:Phillips 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streaming: JtG 0.7.2 mit udrec 0.12a
Authoring: ProjectX,cuttermaran,DVDlab,Nero
Wiedergabe:Sanyo PLV-Z1 :lach:

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Sa 22 Mai 2004, 14:55

Hallo Kaligula,

per nfs abspielen und per nfs zeitgleich wieder aufnehmen bedeutet auch, dass der Stream zweimal über die 10 MBit Leitung muss, da wird's mit der Bandbreite eng, wobei die Datenrate bei Nostalgie nicht allzu hoch sein dürfte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Offline-Entschlüsseln" nicht funktionieren wird. Vermutlich werden Daten zum Entschlüsseln gesendet, die nicht mit aufgezeichnet werden, aber ausprobieren macht schlau.

Wie steht es denn mit der Dateigröße, ist die im normalen Bereich?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Kaligula
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 59
Registriert: Di 06 Jan 2004, 13:53
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Kaligula » Sa 22 Mai 2004, 17:51

Hallo Frank,

das vpes ist 2,3 GB und das apes ist die üblichen 160 MB.
Das ist ja das komische.

Ich möchte das Zeug ja nicht abspielen und aufnehmen, sondern von der BOX entschlüsseln lassen. Selbst wenn das mit der Bandbreite eng wird, hoffe ich doch, daß ich das nicht in Echtzeit machen muß.
Wenn das so ist, dann kann ich auch sehr hohe Bitraten nachträglich entschlüsseln.

Die eigentliche Frage die sich mir stellt ist:
Wir würde ich denn möglicherweise vorgehen?

Filesystemmounten und per cat *.vpes | camd2 > *uncrypted.vpes wieder wegschreiben?

camd2 dient doch der Entschlüsselung. Wie wird denn normalerweise der Datenstrom an camd2 übergeben? Kann ich das nicht irgendwie manuell machen?

Ist das normalerweise eher ein Thema für das tuxbox forum?
Bis denne
Kaligula

Fernsehbox: Nokia 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streambox:Phillips 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streaming: JtG 0.7.2 mit udrec 0.12a
Authoring: ProjectX,cuttermaran,DVDlab,Nero
Wiedergabe:Sanyo PLV-Z1 :lach:

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Treito » Sa 22 Mai 2004, 22:25

Kaligula hat geschrieben:Hallo Frank,

das vpes ist 2,3 GB und das apes ist die üblichen 160 MB.
Das ist ja das komische.

Ich möchte das Zeug ja nicht abspielen und aufnehmen, sondern von der BOX entschlüsseln lassen. Selbst wenn das mit der Bandbreite eng wird, hoffe ich doch, daß ich das nicht in Echtzeit machen muß.
Wenn das so ist, dann kann ich auch sehr hohe Bitraten nachträglich entschlüsseln.

Die eigentliche Frage die sich mir stellt ist:
Wir würde ich denn möglicherweise vorgehen?

Filesystemmounten und per cat *.vpes | camd2 > *uncrypted.vpes wieder wegschreiben?

camd2 dient doch der Entschlüsselung. Wie wird denn normalerweise der Datenstrom an camd2 übergeben? Kann ich das nicht irgendwie manuell machen?

Ist das normalerweise eher ein Thema für das tuxbox forum?
Könnte man das manuell machen, wäre ja das eine Freikarte fürs Schwarzsehen, oder? *mal vorsichtig auf die Boardregeln verweis*

Das 2. Problem: Bei Nagra werden in bestimmten rel. kurzen Intervallen die Entschlüsselungscode geändert, woher willst Du denn wissen, welche Codes Du brauchst? Der Intervall lag zuerst irgendwo bei 80 Min., dann bei 7 Sek. (!), wo er nun liegt, keine Peilung.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#5 Beitrag von tonsel » So 23 Mai 2004, 6:11

Nachträglich auf der DBox enschlüsseln ist nicht möglich. Das DBox-Cam kann nur die Daten aus dem emfpangen Transportstream entschlüsseln. In diesem Fall geht as aber schon grundsätzlich nicht, weil die Streams mit den Schlüsseldaten fehlen.

tonsel

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#6 Beitrag von mehrber » So 23 Mai 2004, 16:27

Es gibt Festplattenreceiver, die das nachträgliche entschlüsseln unterstützen. Das kann aber imho nur so lange funktionieren, bis neue Keys verwendet werden. Und dieser Intervall dürfte inzwischen kurz sein.
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von lofwyr » So 23 Mai 2004, 16:31

Meint Ihr nicht, dass das Thema hier im JTG-Forum nix zu suchen hat:?:

Solche Diskussionen gleiten gerne ins nicht mehr Legale ab. Wenn Ihr dieses Thema so interessant findet, dann macht Euch das doch bitte privat aus, schliesslich wollen wir doch keine zwielichten Elemente anlocken oder?

Nix für Ungut :wink:

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Kaligula
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 59
Registriert: Di 06 Jan 2004, 13:53
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Kaligula » So 23 Mai 2004, 20:46

Hi,

Auch nix für Ungut,

aber ich habe nix illegales getan noch vor. Ohne Premiere Abo geht es nicht. Da ich das ja aber habe, und ich ja auch keinen *komischen Laufvogel* oder sowas benutzen möchte, müsste das alles "legal" sein. Abgesehen davon, daß das ganze Forum illegal ist, wenn man nach den AGBs von Premiere geht :-) Aber hier geht es ja auch nicht um Premiere :-)

Ich seh schon. Mir wird nichts weiter übrigbleiben, als auf eine Widerholung zu warten ...

Dann nehme ich aber die andere Karte zum aufnehmen ... das sag ich Euch .

Danke für Eure Anregungen.
Bis denne
Kaligula

Fernsehbox: Nokia 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streambox:Phillips 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streaming: JtG 0.7.2 mit udrec 0.12a
Authoring: ProjectX,cuttermaran,DVDlab,Nero
Wiedergabe:Sanyo PLV-Z1 :lach:

Antworten