Liebe Leute !
Habe vor wenigen Tagen meine DBox 2 Sat auf JTG-Team-Image geflasht und möchte nun gerne Premier Direkt Filme ( bin Abonnent ) aufnehmen.
Dazu habe ich bereits einiges hier gelesen und auch die Unterkanäle eingerichtet ( service.xml und bouquet.xml angepasst ). Allerdings ist mir der Ablauf der Aufnahme nicht ganz klar geworden....
Wenn ich den Film bei Premiere nun bestellt habe, muß ich vor der Aufnahme erst zum Premiere Direkt Portal zappen oder kann ich einfach gleich auf den Unterkanal zappen und auf den Filmstart warten ?
Wie gesagt ist mir das bei den bisherigen Threads nicht klar geworden ( Asche über mein Haupt )...
Danke und lg
walsch
Premiere Direkt aufnehmen
Hallo walsch,
falls Du noch Asche übrig hast, mir ist es auch nicht ganz klar.
Das Problem ist die Zuornung des Unterkanals zur freigeschalteten Anfangszeit.
Ich denke man muss einfach vor der Glotze sitzen, sehen welcher Unterkanal freigeschaltet ist und auf diesem die Aufnahme starten.
Also über das Portal auf die richtige Anfangszeit gehen, dann an der FB rot und blau drücken, dort die aktuelle sid ablesen und dann auf den richtigen Unterkanal schalten.
Dieses Vorgehen macht es aber unmöglich in Abwesenheit aufzunehmen, also frühzeitig einen Timer auf den richtigen Unterkanal zu setzen.
Direktkanäle in Abwesenheit zu streamen, ist allerding auch nicht wirklich notwendig, die Filme laufen ja dann doch eine Woche lang permanent.
Trotzdem wäre es schon, es hätte jemand ein Schema gefunden, dass eine Zuordnung in dieser Art ermöglicht:
Direkt 3 um 20:15 -> Unterkanal F2
Gruß Frank
Das Problem ist die Zuornung des Unterkanals zur freigeschalteten Anfangszeit.
Ich denke man muss einfach vor der Glotze sitzen, sehen welcher Unterkanal freigeschaltet ist und auf diesem die Aufnahme starten.
Also über das Portal auf die richtige Anfangszeit gehen, dann an der FB rot und blau drücken, dort die aktuelle sid ablesen und dann auf den richtigen Unterkanal schalten.
Dieses Vorgehen macht es aber unmöglich in Abwesenheit aufzunehmen, also frühzeitig einen Timer auf den richtigen Unterkanal zu setzen.
Direktkanäle in Abwesenheit zu streamen, ist allerding auch nicht wirklich notwendig, die Filme laufen ja dann doch eine Woche lang permanent.
Trotzdem wäre es schon, es hätte jemand ein Schema gefunden, dass eine Zuordnung in dieser Art ermöglicht:
Direkt 3 um 20:15 -> Unterkanal F2
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Hallo Frank ! Bin ja schon froh, daß ich da nicht alleine binPedant hat geschrieben:Hallo walsch,

Dann muß man also auch schnell genug sein, wie es scheintPedant hat geschrieben:Das Problem ist die Zuornung des Unterkanals zur freigeschalteten Anfangszeit....dann an der FB rot und blau drücken, dort die aktuelle sid ablesen und dann auf den richtigen Unterkanal schalten.

Na ich werds mal heute oder morgen abend so versuchen und schauen, obs klappt. Jedenfalls vielen Dank für deinen Hinweis,
lg
Walsch