Nach einem halben Jahr Frust mit meiner Nokia Box gebe ich meine Versuche, gestramte MPEGS oder TS FIles ruckelfrei abszuspielen auf.
Aufnehmen und Abspielen auf dem PC hat wunderbar funktioniert. Nur das Abspielen auf der DBOX eben nicht gescheit. Immer wieder Ruckler.
Ich habe wirklich alles probiert - die einzig logisch noch nicht ausgegrenzten Ursachen wären die DBOX selber und das Kabel (was schreib ich hier eigentlich, hab mich doch eigentlich innerlich schon abgefunden...)
Veilleicht erbarmt sich ja doch jemand und hat vielleicht eine gute Idee.
Ich habe eine Nokia 2x mit Kabelanschluss.
- Rechner P4 2,5GHz, 512MB, XP Home Edition
- Netzwerkkarten: alles schon ausprobiert, sogar eine dezidierte 10MBIT Karte, sowie eine Intel 10/100 Karte. Derzeit ist die onboard 10/100 Karte im 10MBIT Halbduplexmodus im Betrieb. Machte keine Unterschiede.
- Image Neutrino JTG vom 01.05.04, früher ALEXW Images.
- Das Ruckeln tritt sowohl beim Abspielen von MPEG2 und gemounteten TS- Files auf.
- Der Netzwerkmonitor zeigt beim Abspielen sehr starke zackige Ausprägungen.
Da die Aufnahme sauber funktioniert (denn auf dem PC kann ich die MPEGS in bester Qualität abspielen) liegt es wohl nicht am Kabel.
Mein Verdacht ist vielmehr, dass es irgendeine Serie von Nokia- Boxen gibt, bei denen irgendein Serienfehler vorliegt.