Hilfe !!! Zeiteinstellung für WOL

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
arstra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Mai 2004, 12:14

Hilfe !!! Zeiteinstellung für WOL

#1 Beitrag von arstra » Mi 16 Jun 2004, 10:09

Hallo zusammen,

Ich möchte per Timer auf einen PC streamen, der nicht die ganze Zeit laufen soll. Das WOL klappt wunderbar, allerdings schafft es der Rechner nicht schnell genug hochzufahren. Von der Box kommt dann immer die Meldung:"Streamingserver nicht bereit, die Aufnahme wird abgebrochen".
Die Möglichkeit den Rechner aus dem Ruhezustand zu booten geht bei mir nicht, da ich kein ACPI-Bios habe. Auch die Beschleunigung des Bootens brachte auch nicht den erhofften Erfolg. :?


Gibt es eine Möglichkeit den Zeitpunkt des WOL Signales zu Beginn einer Aufnahme zu verändern und die Aufnahme erst dann beginnen zu lassen, wenn der Streamingserver bereit ist ? :idea: ????

THX

Arstra

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wingman » Mi 16 Jun 2004, 10:56

setz einfach 2 timer, einen vor der eigentlichen aufnahme um das wol signal an den pc zu schicken und dann, wenn der pc hochgefahren ist, den eigentlichen timer um die aufnahme zu starten.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Iehova
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 13:12

#3 Beitrag von Iehova » Mi 16 Jun 2004, 12:32

Der Workaround geht.

Das Problem selbst wurde hier schon einige Male angesprochen, und nach meiner letzten Info sollte es auch imageseitig schnell einzustellen sein (man korrigiere mich..)

Bislang hats aber niemanden wirklich interessiert. Leider.

Antworten