Seite 1 von 1

ton und video in einer datei

Verfasst: Mi 23 Jun 2004, 18:41
von nebli
wenn ich etwas über meine dbox2 aufnehme(mit dem Streamingserver von JTG), legt JTG 7.2 bei mir einmal eine mpv und eine ac3 datei an; wie muss ich das Programm konfigurieren dass ich den Audio und VideoStream in einer Datei habe ?

Verfasst: Mi 23 Jun 2004, 19:21
von wingman
mit der wingrab-engine streamen (ergebnis: mpg) oder als ts mit udrec (ergebnis: ts)

Verfasst: Mi 23 Jun 2004, 19:23
von Pedant
Hallo Nebli,

wenn Du alles in einer Datei haben möchtest, musst Du entweder eine Nachbearbeitung machen (multiplexen=muxen) oder Du wählst WinGrab als Streamengine, dann landet alles gleich in einer Datei.
http://www.golight.de/engine.htm

Je nachdem wo Du hin willst (Playback am PC, Playback per Movieplayer an der DBox oder Erstellung einer DVD) empfehlen sich unterschiedliche Vorgehensweisen.

Gruß Frank

Verfasst: Mi 23 Jun 2004, 19:31
von nebli
habe jetzt die Wingrab Engine ausgewählt und alles(bild+ton) in einer mpg datei :-)

danke für eure Hilfe

Verfasst: Mi 10 Nov 2004, 15:37
von CS-Stinger
hallo

ich bin neu hier! ich wäre dankbar wenn mir jemand vielleicht mal sehr gute einstellungen für JTG schicken könnte ich kann zwar aufnehmen habe auch auf wingrab engine umgestellt und das funktionoert allerdings wenn ich etwas in dem JTG muxen will funktioniert das nicht.

und in diesem muxxi programm kommt immer fehlermeldung ich sitz jetzt shcon seit 3 stunden dran bbekomme es aber nicht hin helft mir bitte!

mfg sting

Verfasst: Mi 10 Nov 2004, 17:32
von eltinax
Wenn Du Dich hier ein bißchen umsiehst, wirst Du feststellen, daß die meisten, die auf Nummer sicher gehen wollen, mit den Einstellungen: Udrec, MPEG Packetized Elementary arbeiten. Neueste Udrec Versionen bekommst Du hier http://www.haraldmaiss.de/.
Für automatischen Schnitt bei Prem 1 und 2 setzt Du vsplit auf 2, asplit habe ich auch auf 2 stehen ( da gibt es aber viele unterschiedliche Meinungen, probier es einfach aus. )
Die aufgenommenen Files sind vpes ( video ) und apes ( audio ) Files.
Diese werden entweder mit ProjectX oder Muxxi zu elementary Streams ( mpv und mp2 ) umgewandelt. Mit Muxxi kannst Du diese auch "einfach" weiter zu mpeg oder VOB's ( DVD ) weiterverarbeiten.
Willst Du Menü's und weitere Feinheiten empfiehlt sich DVDLab, wofür Du nur die elementary Files benötigst.

Good Luck

cu
eltinax