Mit welchem Programm einen WinGrab mpg-Stream schneiden???

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
milano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Mit welchem Programm einen WinGrab mpg-Stream schneiden???

#1 Beitrag von milano » Do 24 Jun 2004, 21:55

Hallo Leute,

ich habe ein haufen Zeug an mpg-Streams auf meinem Rechner und suche ein Programm, womit ich das Zeug am schnellsten und mit wenig Aufwand schneiden kann. Ich habe bereits mehrere Programme versucht, aber meistens kommt ne Fehlermeldung, dass dieses Format nicht unterstützt wird.

Bitte um Hilfe! Ich möchte vorerst das Zeug nicht als DVD brennen. Auch habe ich bereits die anderen Streamingsmöglichkeiten versucht. Aber diese finde ich zu umständlich, da ich einfach nur mir das Zeug am Fernseher per Dbox anschauen will.

Thanks!

Pedant
admin-c
admin-c
#2 Beitrag von Pedant » Do 24 Jun 2004, 22:18

Hallo milano,

Du hast bereits mehrere Programme versucht. Welche waren denn das?
eventuell ProjectX, Mgeg2Schnitt oder Cuttermaran.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » Fr 25 Jun 2004, 4:31

Wenn Du nur per Dbox am TV schauen willst, solltest Du in Zukunft TS-Streaming (per JTG+Udrec oder Dboxwinserver+Udrec oder Direktaufnahme via NFS-Server) verwenden, wenn Du eh scneiden willst, aber besser gleich Udrec PES oder ES. Bei Muxxi(Umwandlung PES>ES), Udrec(Aufnahme in ES) und ProjektX(Demux) gibt es die Möglichkeit automatisch anamorphe 16:9 Ausstrahlungen (Premiere 1+2) schneiden zu lassen. Muxxi und Udrec können das auch bei Ausstrahlung von AC3 5.1 (Asplit).
Zum Thema Schnitt:
Um einen synchronen Schnitt zu machen, ist es i.d.R. nötig das File zu demuxen (ProjektX), es dann (Video und Audio Datei(en)) in ein Schnittprogramm (MPEG2Schnitt oder Cuttermaran) zu laden. Anschließend kann man es dann wieder in TS(ProjektX) oder MPG(Muxxi oder Mplex) zurückmuxen.
Alles erwähnten Programme bzw. Links zu deren Hompepages findest Du hier im Board, HowTo's zu genüge auch. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Es gibt auch einige Programme, die (zumindest behaupten das ihre Entwickler) MPG-Dateien direkt schneiden können. Allerdings machen die meist im Hintergrund auch den Prozess "Demuxen - Schneiden - Muxxen" durch. TMPEGenc ist so ein Kandidat. Allerdings haben diese Programme meist starke Probleme mit der Synchronität des anschließend gemuxxten Files. Besser Finger weg davon.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
#4 Beitrag von wingman » Fr 25 Jun 2004, 6:29

du könntest mal MPEG2Cut versuchen, hat bei mir als ich es einsetzte immer tadellos funktioniert. manche berichteten zwar über asynchronitäten aber damit hatte ich keine probleme.

http://mitglied.lycos.de/darkav/downloa ... t-1.15.rar
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Antworten