Seite 1 von 1
Mit welchem Programm einen WinGrab mpg-Stream schneiden???
Verfasst: Do 24 Jun 2004, 21:55
von milano
Hallo Leute,
ich habe ein haufen Zeug an mpg-Streams auf meinem Rechner und suche ein Programm, womit ich das Zeug am schnellsten und mit wenig Aufwand schneiden kann. Ich habe bereits mehrere Programme versucht, aber meistens kommt ne Fehlermeldung, dass dieses Format nicht unterstützt wird.
Bitte um Hilfe! Ich möchte vorerst das Zeug nicht als DVD brennen. Auch habe ich bereits die anderen Streamingsmöglichkeiten versucht. Aber diese finde ich zu umständlich, da ich einfach nur mir das Zeug am Fernseher per Dbox anschauen will.
Thanks!
Verfasst: Do 24 Jun 2004, 22:18
von Pedant
Hallo milano,
Du hast bereits mehrere Programme versucht. Welche waren denn das?
eventuell ProjectX, Mgeg2Schnitt oder Cuttermaran.
Gruß Frank
Verfasst: Fr 25 Jun 2004, 4:31
von jmittelst
Wenn Du nur per Dbox am TV schauen willst, solltest Du in Zukunft TS-Streaming (per JTG+Udrec oder Dboxwinserver+Udrec oder Direktaufnahme via NFS-Server) verwenden, wenn Du eh scneiden willst, aber besser gleich Udrec PES oder ES. Bei Muxxi(Umwandlung PES>ES), Udrec(Aufnahme in ES) und ProjektX(Demux) gibt es die Möglichkeit automatisch anamorphe 16:9 Ausstrahlungen (Premiere 1+2) schneiden zu lassen. Muxxi und Udrec können das auch bei Ausstrahlung von AC3 5.1 (Asplit).
Zum Thema Schnitt:
Um einen synchronen Schnitt zu machen, ist es i.d.R. nötig das File zu demuxen (ProjektX), es dann (Video und Audio Datei(en)) in ein Schnittprogramm (MPEG2Schnitt oder Cuttermaran) zu laden. Anschließend kann man es dann wieder in TS(ProjektX) oder MPG(Muxxi oder Mplex) zurückmuxen.
Alles erwähnten Programme bzw. Links zu deren Hompepages findest Du hier im Board, HowTo's zu genüge auch. Einfach mal die
Suchfunktion nutzen.
Es gibt auch einige Programme, die (zumindest behaupten das ihre Entwickler) MPG-Dateien direkt schneiden können. Allerdings machen die meist im Hintergrund auch den Prozess "Demuxen - Schneiden - Muxxen" durch. TMPEGenc ist so ein Kandidat. Allerdings haben diese Programme meist starke Probleme mit der Synchronität des anschließend gemuxxten Files. Besser Finger weg davon.
cu
Jens
Verfasst: Fr 25 Jun 2004, 6:29
von wingman
du könntest mal MPEG2Cut versuchen, hat bei mir als ich es einsetzte immer tadellos funktioniert. manche berichteten zwar über asynchronitäten aber damit hatte ich keine probleme.
http://mitglied.lycos.de/darkav/downloa ... t-1.15.rar