Benötige dringend Hilfe bei "komischen" Sendungsna

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
whity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Benötige dringend Hilfe bei "komischen" Sendungsna

#1 Beitrag von whity » Sa 03 Jul 2004, 16:11

hi !

[lobeshymne on]
benutze jack the grabber seitdem icgh das programm gefunden habe total gerne. für mich das absolut zuverlässigste tool um mit der dbox2 zu streamen und anschließend das ganze per movieplayer und vlc wieder abzuspielen.

probleme und bugs sind mir bisher -gott sei dank- noch nicht untergekommen und das ergebnis liess sich immer sehen.

immer ?
[lobeshymne off]

nein, leider nicht immer !

heute abend werde ich wieder so ein problem haben.

jtg legt ja "leider" IMMER den aus dem epg ausgelesenen namen als unterordner für das neu zu streamende file an. und genau da komme ich ins straucheln !

denn heute abend muss ich unbedingt wieder "wetten dass" aufnehmen da ich nicht da bin. das wird wahrscheinlich -wie immer- nicht funktionieren, da im epg "wetten dass...?!" steht und jtg den ordner zwar anlegen aber nicht beschreiben kann !

ich vermisse bisher schmerzlichst eine funktion um jtg zu sagen, dass er verdammt noch einmal keinen unterordner anlegen soll !

den "filename für aufnahme" habe ich auf "%DATUM% (%SENDER%)" geändert, aber das bringt mir leider nicht wirklich viel in punkto unterordner.

weiss einer von euch rat ?

wäre echt total dankbar !

Pedant
admin-c
admin-c
#2 Beitrag von Pedant » Sa 03 Jul 2004, 16:23

Hallo whity,

wenn Jack die Aufnahme steuert und nicht nur als Streamingserver für die box genutzt wird, dann werden bei der aktuellen Version (0.7.2) Umlaute und Sonderzeichen ersetzt. Ob das Fragezeichen auch ersetzt wird, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit behaupten, denke aber doch.
Du kannst den Titel des Timers aber auch manuell bei den Timereinträgen abändern, dann kannst Du Dir immer sicher sein, dass da kein komischer Kram dabei ist.
Die Ersetzung der Sonderzeichen bei Jack als Streamingserver gibt es (noch) nicht.
"Wetten dass?" solltest Du also per Jack-Timer aufnehmen.
Die Unterverzeichnisse werden auch in kommenden Jackversionen bleiben, die braucht Levi für die eine oder andere Funktion.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

whity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von whity » Sa 03 Jul 2004, 16:25

hi frank !

vielen dank für deine schnelle und ausführliche antwort.
shame on me, auf die idee bin ich noch nicht gekommen ;-), liegt wohl aber daran, dass es bei älteren versionen probleme mit dem jack timer gegeben hat (hatte dann nicht alle tonspuren etc.).

werde das gleich noch einmal ausführlich testen und dann einen entsprechenden timer direkt mit jack für heute abend erstellen.

nochmals danke !

gruß,
carsten

whity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von whity » Sa 03 Jul 2004, 16:30

p.s.: grüße aus hu nach vad bilbel ;-)

Rainer81
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von Rainer81 » Sa 03 Jul 2004, 16:33

Hallo, ich habe eine Frage... Habe bisher mit ngrab gesteamt. seit dem nuen immag geht das nicht mehr. habe mir jetz JtG mit framework installiert.

meine box kann aber von JtG nicht gefunden werden. wenn ich udrec eifach per doppelklick starte kann ich die aufnahme von der box aus starten. JtG findet sie aber wie schon gesag, gar nicht erst. was kann das sein?

meine box ist sagem dbox2 win 2000

whity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von whity » Sa 03 Jul 2004, 16:35

nochmal "hi frank"

ein prob habe ich aber noch:

der name der sendung taucht so auf: (habe die sendung testensen genannt):

"System.Windows.Forms.TextBox, Text testensen-1[01].mpg"

und es wird nur die stereo spur gestreamed, obwohl ich in allen anderen optionsdialogen exoplizit alle spuren angefordert habe.

oder muss man beim jack timer die anderen spuren manuell eintragen ?

Pedant
admin-c
admin-c
#7 Beitrag von Pedant » Sa 03 Jul 2004, 16:58

@whity,
der Timereintrag sieht nicht korrekt aus, ist auch kein bekannter Bug.
Manuelles Eintragen der APids ist nicht nötig.
In den Optionen einstellen, dass und welche Audiopids ermittelt werden sollen.
http://www.golight.de/engine.htm
Welche Jackversion benutzt Du? Die aktuelle sollte es schon sein.

@Rainer81,
Optionen Allgemein, die IP der Box eintragen.
http://www.golight.de/optionen.htm

Muss jetzt weg, also lest mal ein bisschen in der Doku:
http://www.golight.de
und dort die Links zu den Kapiteln nicht übersehen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Rainer81
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#8 Beitrag von Rainer81 » So 04 Jul 2004, 13:46

Danke für die Antwort. Es lag jedoch nicht an der IP... ich musste MDAC_TYP.EXE installieren. Da ist wohl ein kleines Datenbank tool was ausserdem benötigt wird.

Antworten