Seite 1 von 1

Movieplayer Wiedergabeprobleme (Ruckeln obwohl Aufnahme ok)

Verfasst: Sa 21 Aug 2004, 10:32
von jasonm25
Hallo zusammen,

ich nutze das JTG-Image (Snapshot), JTG und VLC in der neusten Version. Als Streaming-Engine verwende ich udrec (neueste Version). Ich habe eine Nokia 2xI Box für Sat. Die Aufnahme funktioniert perfekt. Danach laufen ProjectX und Muxxi über die den mpv +ac3 Stream und es wird ein mpg ausgegeben der tadellos (!!!) unter gängigen Windows-Playern auf dem PC abspielbar ist.

Bei der Wiedergabe über Movieplayer (über VLC) fängt das ganze nach einer gewissen Zeit immer an zu ruckeln. Das kann aber eigentlich nicht an den MPGs liegen. DBOX und PC sind über einen Router verbunden. Könnte es evtl. an Einstellungen liegen die man an der DBOX tätigen kann bzw. klappt evtl. TS-Streaming und Wiedergabe besser als VLC-Wiedergabe ???

Gruss
Jason25

Verfasst: Sa 21 Aug 2004, 17:18
von relaff
Hi,
wenn ich es recht verstehe, geht das wirklich besser mit TS. Mit den "normalen" MPGs, d.h. aus ES-Streams gemuxxten, habe ich die gleichen Probleme wie Du. Man muss sich also vorab entscheiden, was man haben will.

Ein bisschen doof ist das aber irgendwo schon, denn i.d.R. brenne ich mir die Teile auf DVD und dafür sind die ES-Streams am besten. Vielleicht kennt hier jemand doch einen Trick, z.B. indem man TS-Streams aus ES-Streams erzeugt (geht aber nicht, oder)?

cu, Relaff

Verfasst: Sa 21 Aug 2004, 17:49
von gadh
man kann doch aber ohne Probleme aus TS Streams ES-Streams machen. Also nimm doch TS auf und wenn Du die Sachen auf DVD brennen willst dann kansst Du doch eben ProjectX nutzen.

Verfasst: Sa 21 Aug 2004, 18:02
von torre
relaff hat geschrieben: Vielleicht kennt hier jemand doch einen Trick, z.B. indem man TS-Streams aus ES-Streams erzeugt (geht aber nicht, oder)?
muxen mit mplex/muxxi und dann mit projektX "to TS"

Verfasst: Sa 21 Aug 2004, 18:37
von relaff
Hi Torre,

ah, das klingt gut. Mir ist es so rum viel lieber, weil ich viel häufiger auf DVD schreibe, als es auf der - chronisch überfüllten ;-) - Platte rumliegen zu lassen. Danke!

cu, Relaff

Verfasst: So 22 Aug 2004, 15:12
von jasonm25
Hi zusammen,

ich hab jetzt mal TS streaming ausprobiert. Hier scheint die Wiedergabe mit dem Movieplayer besser zu klappen. Besonders nach Pause (gelbe Taste) läuft die Wiedergabe (fast) immer wieder an. Ich bin jetzt mal desöfteren minutenweise vor & zurück (war bei der normalen MPG-Wiedergabe über VLC (IMMER!!!) das K.O.Kriterium) und er fängt sich dann immer wieder spätestens nachdem man dann eben kurz nochmal auf Pause/Play gedrückt hat. Läuft das bei euch genauso oder habt ihr noch andere Probleme bzw. ist es noch besser ?!? #

Kann man auch aus MPG´s oder MPV´s wieder TS herstellen ???

Gruss
Jason

Verfasst: So 22 Aug 2004, 16:13
von relaff
@jasonm25

Habe mit TS die gleichen Erfahrungen gemacht, d.h. es ist definitiv besser als ES-Streams ("normale" MPGs)

TS-Wiederherstellen:
in projektX "to TS" einstellen
-> siehe Torre's Kommentar ein paar Zeilen weiter oben ;-)

cu, Relaff

Verfasst: Mo 23 Aug 2004, 7:21
von jasonm25
Macht es eigentlich Sinn die gestreamten TS-Files durch ProjectX zu jagen ? Soll doch eigentlich auch für Streamfehlerkorrektur gut sein ? Allerdings wüsste ich nicht wo Streamfehler bestehen sollen da mir ja udrec keine Packet Losts meldet und Resends ja keine Fehler bedeuten.

Verfasst: Mo 23 Aug 2004, 7:36
von jmittelst
Wie alt ist Deine Udrec-Version? Normalerweise kommen Resends nicht mehr vor. Übrigens kann Udrec nur Fehler in der Übertragung melden. Wenn von der Box mist kommt, zeichnet Udrec bei Aufnahme von TS oder PES einfach diesen Mist kommentarlos auf. Bei Aufnahme von ES kommen dann Fehlermeldungen.
cu
Jens

Verfasst: Di 24 Aug 2004, 10:18
von relaff
Hi,
Wenn von der Box mist kommt, zeichnet Udrec bei Aufnahme von TS oder PES einfach diesen Mist kommentarlos auf.
... und genau dafür ist dann ProjectX gut, weil es die Fehler anzeigt.

cu, Relaff

Verfasst: Mi 25 Aug 2004, 23:52
von malu
relaff hat geschrieben:Hi,
Wenn von der Box mist kommt, zeichnet Udrec bei Aufnahme von TS oder PES einfach diesen Mist kommentarlos auf.
... und genau dafür ist dann ProjectX gut, weil es die Fehler anzeigt.

cu, Relaff
Aber wie läufts mit Projectx am besten?
Ich streame mit JTG, udrec auf ES gestellt mit parameter -ts und erhalte dann einen TS Stream. Macht es Sinn, den dann noch durch ProjectX zu schicken? Und: korrigiert ProjextX etwas, wenn ich den TS Stream mit "to TS" bearbeite?

Gruss Malu

Verfasst: Do 26 Aug 2004, 20:19
von relaff
Hi,

IMHO korrigiert ProjectX da nichts mehr, wenn Du schon einen fertigen TS-Stream hast, wäre dann also in dem Falle nicht mehr nötig.

cu, Relaff