Bild ruckelt beim aufnehmen
Bild ruckelt beim aufnehmen
Hallo.Ich habe ein Problem beim aufnehmen und überspielen auf den PC.Ich habe im Abstand von 2-3 Minuten immer ein ruckeln im Bild und teilweise friert das Bild auch kurz ein.Der Ton läuft normal weiter und das Bild fängst sich dann wieder.Ist das eine Einstellungssache von Programm oder woran kann das liegen.Da ich davo irgendwie nur sehr wenig Ahnung habe,hoffe ich auf einen guten Rat von Euch.Danke,Gruß Denis
-
- Einmal-Streamer
Hallo Denis,
poste mal ein Log einer solchen Aufnahme.
Wie und womit nimmst Du eigentlich auf?
Welches Image läuft auf Deiner Box?
Die Bildruckler entdeckst Du vermutlich nicht beim Aufnehmen, sondern erst anschließend beim Abspielen der Aufnahme?
Eventuell geht ja bei Abspielen was schief und nicht beim Aufnehmen.
Welchen Abspielsoftware benutzt Du?
Führst Du vor dem Abspielen irgendeine Nachbereitung (z.B. ProjectX) durch?
Gruß Frank
poste mal ein Log einer solchen Aufnahme.
Wie und womit nimmst Du eigentlich auf?
Welches Image läuft auf Deiner Box?
Die Bildruckler entdeckst Du vermutlich nicht beim Aufnehmen, sondern erst anschließend beim Abspielen der Aufnahme?
Eventuell geht ja bei Abspielen was schief und nicht beim Aufnehmen.
Welchen Abspielsoftware benutzt Du?
Führst Du vor dem Abspielen irgendeine Nachbereitung (z.B. ProjectX) durch?
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Tausend Fragen und ich muß sagen,das ich mit der Materie nicht so toll vertraut bin.Versuche trotzdem mal zu antworten.Ich nehme mit Jack the Grabber auf und das aufgenommene wird dann ja automatisch gespeichert,wenn man es wünscht.Ich habe eine D-Box 2 von Sagem auf dem Neutrino läuft.Als Abspielsoftware habe ich VLC media Player installiert.Eine Nachbearbeitung führe ich vor dem abspielen nicht durch.(Was meinst Du mit:poste mal ein Log einer solchen Aufnahme.)???Wie ich schon sagte bin ich auf dem Gebiet PC...nicht so der tllste Hecht und kenn mich da auch nicht so gut aus,aber ich bin erstaunt,wie schnell ich hier schon Kontakt bekommen habe.Danke schon mal
Welches Image hast du denn genau auf der Box?
Ein JTG Image?
Ein yadi Image?
Mit "Poste mal ein Log" wird gemeint das du in JTG unter Optionen -> Sonnstiges -> Nach Aufnahme Log speichern aktivieren solltest. Das ganze speichern solltest. Dann eine aufnahme machen solltest und dann den inhalt der Log.txt im Aufnahmeverzeichniss bitte hier posten möchtest.
Ein JTG Image?
Ein yadi Image?
Mit "Poste mal ein Log" wird gemeint das du in JTG unter Optionen -> Sonnstiges -> Nach Aufnahme Log speichern aktivieren solltest. Das ganze speichern solltest. Dann eine aufnahme machen solltest und dann den inhalt der Log.txt im Aufnahmeverzeichniss bitte hier posten möchtest.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Hallo NG,
dank dieses Threads klappt das aufnehmen bestens.
Leider ist das Ergebnis nicht zufrieden stellend.
Es fehlen ganze Filmstücke (ruckeln, aussetzer oder wie auch immer)
ich hätte ein log und auch einen beispielfilm anzubieten den ich ggf. gerne per mail senden kann.
HArdware
Box D-Box2 Nokia ***** Image 16.10.04
echner P4 3.2 Gig 1 GB Ram W2k JTG 0.7.3 kein Scanner, Keine Firewall, feste IP
Netz Rechner 1GBit Switch 10 MBit Box
Gibt es noch eine Einstellung wie die Fehler weg zu bekommen sind ?
Danke M.
dank dieses Threads klappt das aufnehmen bestens.
Leider ist das Ergebnis nicht zufrieden stellend.
Es fehlen ganze Filmstücke (ruckeln, aussetzer oder wie auch immer)
ich hätte ein log und auch einen beispielfilm anzubieten den ich ggf. gerne per mail senden kann.
HArdware
Box D-Box2 Nokia ***** Image 16.10.04
echner P4 3.2 Gig 1 GB Ram W2k JTG 0.7.3 kein Scanner, Keine Firewall, feste IP
Netz Rechner 1GBit Switch 10 MBit Box
Gibt es noch eine Einstellung wie die Fehler weg zu bekommen sind ?
Danke M.
- jmittelst
- Co-Admin
Support eingestellt, solche Images werden hier nicht supportet. Flash Dir ein legales Image (JtG,Yadi,DietmarW). Dein Image ist von dem Bauer modifiziert. Die Art der Modifikation kann hier niemand nachvollziehen, das geht nur mit Images, die wir nachvollziehen können, außerdem wollen wir illegale Schwarzgucker-Images nicht unterstützen!
cu
Jens
Edit: Ich denke, Dennis war hier eh geholfen, hab den Thread deshalb dicht gemacht. Wer dazu noch was will, kann ja mich oder die anderen Mods/Admins mal per pn anschreiben.
cu
Jens
Edit: Ich denke, Dennis war hier eh geholfen, hab den Thread deshalb dicht gemacht. Wer dazu noch was will, kann ja mich oder die anderen Mods/Admins mal per pn anschreiben.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!