Hi, hab ja schon im STREAMING ALLGEMEIN von meinen problem das ich zur zeit habe geschrieben.
Mir ist nun ein gedanke gekommen.
in wie fern ist der TS-Treiber in Neutrino integriert? denke mal das der wohl im Hauptimage drin steckt und in den Snaps wohl weniger, es sei den das sich an ihm was geändert hat.
Nun zu meiner überlegung und vermutung.
Ist es möglich das gewisse Dateien in der Box, durch Systemabstürze oder Zwangsresets (Strecker ziehen) beschädigt werden und eventuell dann nicht mehr richtig funktionieren?
Das in meinen fall vielleicht der TS-Treiber, der ja dafür gedacht ist, das man im TS-Modus Streamen kann und gleichzeitig auch die gestreamte Sendung gucken kann, beschädigt geworden ist und ich daher auf einmal diese komischen Bildprobleme bekommen, das der TS-Treiber das Playback der Box abschalten will.
Wenn das der fall sein könnte, würde es doch reichen wenn ich das Aktuelle Komplett-Image hier nochmal runterlade und auf die Box aufspiele und dann noch den aktuellen Snap und zuguter letzt meine Sendereinstellungen wieder draufspiele und die Box dann wieder Funktioniert?
Kann mir dazu jemand INFOS geben?
Frage zum SPTS-Treiber in Neutrino und eventuelle Probleme..
Frage zum SPTS-Treiber in Neutrino und eventuelle Probleme..
Rechner: P4 HT 3,4Ghz, RAM: 1GB Ram, GFK: GForce 5600FX 128MB
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b
Hi Samson71
Ich kenne mich zwar nicht mit Deinem konkreten Problem aus, habe es aber auch schon erlebt, dass meine Box gesponnen hat und nach Wiederaufspielen des letzten Snapshots wieder rund lief.
Auch das vorherige Wiedereinspielen des Komplettimages tut doch gar nicht so weh, wenn man die Einstellungen vorher gesichert hat:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780
Probiers doch einfach mal aus!
Gruss Malu
Ich kenne mich zwar nicht mit Deinem konkreten Problem aus, habe es aber auch schon erlebt, dass meine Box gesponnen hat und nach Wiederaufspielen des letzten Snapshots wieder rund lief.
Auch das vorherige Wiedereinspielen des Komplettimages tut doch gar nicht so weh, wenn man die Einstellungen vorher gesichert hat:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780
Probiers doch einfach mal aus!
Gruss Malu
Hi,
Das sich ein Image mal verabschiedet kann immer passieren. Meisents ist es so das auf einmal kein Speicher mehr zur Verfügung steht.
Das prüfst Du, indem Du Dich mit Telnet auf die Box einlogst und über die Konsole mit "df" die den freien Speicher anzeigen läßt. Wenn unter Var nur noch 10% sind ist das Image zerschossen und es hilft nur noch Neuflashen.
Telnet erreichst Du unter Windows über ausführen/cmd/ Telnet "IP Adresse DBox". Dann mit root und dbox2 einloggen und schon kannst Du in der Konsole so einiges probieren...
Cu
Torsten
Das sich ein Image mal verabschiedet kann immer passieren. Meisents ist es so das auf einmal kein Speicher mehr zur Verfügung steht.
Das prüfst Du, indem Du Dich mit Telnet auf die Box einlogst und über die Konsole mit "df" die den freien Speicher anzeigen läßt. Wenn unter Var nur noch 10% sind ist das Image zerschossen und es hilft nur noch Neuflashen.
Telnet erreichst Du unter Windows über ausführen/cmd/ Telnet "IP Adresse DBox". Dann mit root und dbox2 einloggen und schon kannst Du in der Konsole so einiges probieren...
Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen