Hallo alle miteinander,
ich habe vorhandene AVI files mit TMPGEnc in MPG Files umgewandelt. Nun möchte ich diese Files mit DVD lab zu einer DVD mit Menue verarbeiten. Wenn ich die Dateien nun in DVD lab lade meckert das Programm über die Tonspur und das man diesen Fehler nicht ignorieren kann. Das Programm bietet mir dann an den Ton zu transcodieren. Bei diesem Vorgan stürzt mit dann regelmäßig DVD lab ab. Meine Tonspur hat 44,1 das Programm verlangt aber 48K. Was kann ich da machen?
Gruß
Horst
Problem mit Tonspur bei DVD lab Pro
-
- Gelegenheits-Streamer
besser ist es wenn du mit tmpgenc kein mpg sondern getrennte ton- und videofiles erstellst, dvdlab will es ja sowieso getrennt.
bei den audioeinstellungen bei tmpgenc musst du auf 48 kHz stellen bzw. das dvd profil wählen, dann sollte es passen.
alternativ kannst du jetzt noch aus deinem avi die tonspur extrahieren und mit besweet in mp2/mpa oder AC3 2.0 umwandeln und damit dvdlab füttern. du kannst auch versuchen mit project x dein mpg zu demuxen und
die tonspur mit besweet auf 48 kHz zu bringen.
bei den audioeinstellungen bei tmpgenc musst du auf 48 kHz stellen bzw. das dvd profil wählen, dann sollte es passen.
alternativ kannst du jetzt noch aus deinem avi die tonspur extrahieren und mit besweet in mp2/mpa oder AC3 2.0 umwandeln und damit dvdlab füttern. du kannst auch versuchen mit project x dein mpg zu demuxen und
die tonspur mit besweet auf 48 kHz zu bringen.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett
Premiere komplett