TS Lösung verzweifelt gesucht!!

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

TS Lösung verzweifelt gesucht!!

#1 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 17:20

Hallo zusammen,

also befor ich jetzt ein auf den Deckel bekomme von wegen "Suche benutzen" oder "alles schon tausendmal gehabt und erläuter" bitte ich zur Kenntnis zu nehmen das ich das gemacht habe und auch schon alle Treads zu diesem thema kenne aber mir leider bisher keiner wirklich weitergeholfen hat denn ich bin durchaus in der Lage selbst zu Suchen *grins* . wollte das nur vorher schonmal klarstellen :-) aber nun zu meinem Problem!!

Habe nach langem rumsuchen und lesen hier im Board alles zum laufen bekommen bei mir bis auf eine sache!! und zwar geht es darum das ich zwar in *.TS aufnehmen kann ohne Probleme aber leider immer beim Aspielen über die Box sehr Starke Ruckler und aussetzer habe!! habe schon alles versucht sei es direkt aufgenommene TS Streams von etlichen Kanälen oder auch im nachhinein mit ProjectX umgewandelte TS STreams es ist immer das gleiche Problem. Hab zwar beim Aspielen von mgp Files über den Movieplayer und VLC gar keine Ruckler oder puffern wie andere, im gegenteil da läuft alles sehr flüssig nur ist der Nachteil dort das die Bildqualität sehr mäßig ist und deswegen wäre mir TS echt leiber denn das ist meiner Ansicht nach ne feine Sache und funktioniert eben nicht hab immer wieder das beschriebene Prblem des Ruckelns!! kein Tip oder Rat den ich hier im Forum gelesen habe konnte mit bisher helfen deswegen wende ich mich damit noch mal an euch meine hoffentlichen Retter *grins* zu meinem System geibt es soviel zu sagen:

Box und rechner sind über ein 10m Crossover Kabel verbunden (gibt auch keine Probleme beim streamen oder so) und der Rechner ist absolut ausreichend (AMD 2800+, 512 DDR Ram etc.) und während des streamens läüft auch kein anderes Programm. Ich nutze NFS (die SfU von MS)!! Die Box ist eine Nokia Box für Kabel mit dem aktuellen Komplettimage von JtG! tja soweit so gut.. auch wenn die bei denen es alles wunderbar funktioniert sicher denken irgendwas kann ja da nicht stimmen , denen muss ich sagen: IHR HABT RECHT *lach* bin hier voll am verzweifeln damit und hoffe irgendjemand hat eine Lösung dafür :-) also warte ich in voller Hoffnung auf meine Retter :-) :lol:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Di 19 Okt 2004, 17:32

Hi,
du spielst die _unbearbeiteten_ TS-Files mit dem Movieplayer von einem NFS-Mount ab und es ruckelt? Versuch mal 'rsize' auf der Box bei den Mountoptionen auf 32768 zu erhoehen....und sicherstellen das bei den SFU-NFS-Server Einstellungen 'TCP/IP' nicht angehakt ist.

cu,
peter

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#3 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 17:36

ui..danke für die schnelle antwort!! kann ich grad nicht probvieren weil ich gerade aufnehme *hihi* aber werd ich dann sofort nacholen und bescheid geben ob es daran lag oder nicht :-)

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#4 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 19:26

hallo petgun

habe soeben wie du gesagt hast die sache erhöht aber immer noch die gleichen Ruckler bis extrem aussetzer!! die SfU hab ich so wie in der anleitung installiert und wollte jetzt mal probieren die sache mit den einstellungen für TCP/IP aber wo bitte finde ich das?? :-(

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#5 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 19:32

natürlich dürfen sich auch andere melden die meiner ABSOLUTEN VERZWEIFLUNG ein ende bereiten wollen *lach*

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Di 19 Okt 2004, 20:23

Hallo omeganus,
...da läuft alles sehr flüssig nur ist der Nachteil dort das die Bildqualität sehr mäßig ist...
das kann ich für mich nicht bestätigen. Die Bildqualität von ES, PES oder TS-Aufnahmen als mpg gewandelt und mit VLC abgespielt sieht bei mir aus wie frisch gesendet.
(VLC und Movieplayer mit default-Einstellungen.)
Nutzt Du besondere Einstellungen?
TS-Abspielen habe ich bei mir bisher nur mit kurzen Sequenzen angetestet, ein Durchlauf in Spielfilmlänge steht immernoch aus.
...auch wenn die bei denen es alles wunderbar funktioniert...
Falls Dir mal Einer begegnet, sag ihm er solle sich hier mal melden, den würde wir gern kennen lernen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#7 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 20:34

komisch.. hab auch die default einstellungen gelassen allerdings wie gesagt ist die qualität zwar nicht übermassig pixlich nur unscharf!!

wenn mir einer begegnet würde ich ihn erst mal ausfragen *lach* aber ich nehm an für mein problem mit den TS Rucklern hast du auch keine lösung? :-(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Di 19 Okt 2004, 21:52

Hi,
ich bin Einer bei dem das abspielen von _unbearbeiteten_ TS-Streams ueber den Movieplayer absolut ruckelfrei funktioniert.

cu,
peter

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#9 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 21:54

dann verrat mir mal was bei mir nicht stimmen könnte.. und wo sind denn bei der SfU die TCP/IP Einstellungen??
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » Di 19 Okt 2004, 21:56

Hallo Omeganus,

ist das Ruckeln bei jeder Aufnahme da?
ZDF, Premiere 1 oder Premiere 7 z.B. haben doch recht unterschiedliche Datenraten, vielleicht gibt es damit einen Zusammenhang.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#11 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 22:01

hab schon alles ausprobiert Pedant und du kannst mir glauben das ich echt am verzweifeln bin.. egal welchen TS stream oder ob ich direkt aufnehmen oder in TS umwandle es ist immer so!! :-( ich weiß einfach nicht mehr weiter.. vor allem weil es doch eigentlich auch nicht an den netzwerkeinstellungen oder so liegen kann denn über VLC oder TS files über den PC klappt ja wunderbar!! glaub mir ich weiss mir nicht mehr zu helfen und setz fast ein kopfgeld auf eine lösung aus *lol* hoffe einfach das mir hier irgendeiner helfen kann :-(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » Di 19 Okt 2004, 22:14

hi,
unter Programme/Windows Services for UNIX/Services for UNIX Administration findest Du unter Server for NFS den Reiter 'Server Settings' und da findest Du das ominoe Haekchen, dass wenn es nicht gesetzt ist UDP erzwingt....besser bei einem fehlerfreien schnellen Netzwerk was ja wohl bei einem Crosskabel der Fall sein sollte. Ansonsten solltest Du auch mal einen Switch probieren...das klappt uU. _besser_ als mit dem Crosskabel. Hast Du den MediaSense Patch eingespielt?

cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Di 19 Okt 2004, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#13 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 22:15

werd ich gleich probieren aber was zur hölle ist ein MediaSense Ptach und woher bekomm ich den und was macht der???
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von petgun » Di 19 Okt 2004, 22:31

omeganus hat geschrieben:werd ich gleich probieren aber was zur hölle ist ein MediaSense Ptach und woher bekomm ich den und was macht der???
http://support.microsoft.com/kb/q239924/

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#15 Beitrag von omeganus » Di 19 Okt 2004, 22:32

ui.. probier ich jetzt und geb dann beschei ob es geholfen hat :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten