Premiere Karte funktioniert nicht
Premiere Karte funktioniert nicht
Ein Kumpel hat bei ebay eine dbox2 (nokia) gekauft. Die ihm von Premiere zugeschickte Karte funktioniert nicht. Er hat 6 mal angerufen und um Freischaltung gebeten, vergeblich.
Ich habe seine Box ausprobiert (neuestes Image) und die Box läuft einwandfrei mit meiner Karte, seine Karte in meinen beiden Boxen nicht.
Ein Fachhändler, bei dem der Kumpel die Karte in einer O-Box ausprobieren wollte, sagte, das die neuesten Nagravision Karten in Boxen ohne BR-Soft nicht mehr funktionieren, er das nicht ausprobieren kann, weil es keine Nokia-Boxen mehr gibt, weil eine Karte immer speziell auf den Boxtyp abgestimmt ist. soll heissen, das die Karte in einer Sagem oder Samsung Box nicht geht.
Mein Kumpel ist verzweifelt, weil er keine Möglichkeit sieht, die Box in Betrieb zu nehmen, auf der mitgelieferten CD herrscht wirrwarr und der Verkäufer der Box nicht helfen will/kann und die Auskunft welches das O-Image ist nicht geben kann.
Der Kumpel möchte nun die O-Soft zurückspielen um die Box erstmal in Betrieb zu nehmen um Premiere zu beweisen, das die Karte auch mit der BR-Software nicht funkioniert.
Klingelt das bei einem etwas ? Kann einer von Euch helfen ?
Ich habe seine Box ausprobiert (neuestes Image) und die Box läuft einwandfrei mit meiner Karte, seine Karte in meinen beiden Boxen nicht.
Ein Fachhändler, bei dem der Kumpel die Karte in einer O-Box ausprobieren wollte, sagte, das die neuesten Nagravision Karten in Boxen ohne BR-Soft nicht mehr funktionieren, er das nicht ausprobieren kann, weil es keine Nokia-Boxen mehr gibt, weil eine Karte immer speziell auf den Boxtyp abgestimmt ist. soll heissen, das die Karte in einer Sagem oder Samsung Box nicht geht.
Mein Kumpel ist verzweifelt, weil er keine Möglichkeit sieht, die Box in Betrieb zu nehmen, auf der mitgelieferten CD herrscht wirrwarr und der Verkäufer der Box nicht helfen will/kann und die Auskunft welches das O-Image ist nicht geben kann.
Der Kumpel möchte nun die O-Soft zurückspielen um die Box erstmal in Betrieb zu nehmen um Premiere zu beweisen, das die Karte auch mit der BR-Software nicht funkioniert.
Klingelt das bei einem etwas ? Kann einer von Euch helfen ?
Dein Kumpel sollte den Verkäufer wegen "Schwafug" verklagen.
Denk doch mal selber rein logisch nach.
Wenn die Karte wirklich Typabhänig wäre, dann würde deine Karte doch auch nicht in seiner Box gehen... geht doch aber
Also entweder hat er den falschen Kartentyp
sprich du hast Sat und er Sateinspeisung im Kabel.
Oder andersrum.
Also er hat ne Satkarte ihr beide aber einen Kabelanschluß
Aber eines muss ich zu dem Thema noch sagen.
Wer viel LABERT den bestraft das leben.
Wenn dein "Freund" also groß rumpalavert das er gar nicht die Originalsoftware drauf hat sondern eine Software die von Premiere nicht zertifiziert ist, dann muss er sich nicht wundern so dumme Antworten zu bekommen.
Ganz einfach:
Premiere anrufen und auf Tausch der Karte bestehen.
Karte geht bei mir nicht, bei meinem Kumpel auch nicht, seine Karte geht aber bei mir.
Vergleicht vorher aber nochamals ob ihr unterschiedliche Kartentypen habt "P02" "S02"
Ach und stattet doch bitte dem "FACH"-Verkäufer bei Aldi einen Besuch ab, knallt ihm den Fehdehandschuh ins Gesicht und verlangt Satisfaktion !
Denk doch mal selber rein logisch nach.
Wenn die Karte wirklich Typabhänig wäre, dann würde deine Karte doch auch nicht in seiner Box gehen... geht doch aber

sprich du hast Sat und er Sateinspeisung im Kabel.
Oder andersrum.
Also er hat ne Satkarte ihr beide aber einen Kabelanschluß
Aber eines muss ich zu dem Thema noch sagen.
Wenn dein "Freund" also groß rumpalavert das er gar nicht die Originalsoftware drauf hat sondern eine Software die von Premiere nicht zertifiziert ist, dann muss er sich nicht wundern so dumme Antworten zu bekommen.
Ganz einfach:
Premiere anrufen und auf Tausch der Karte bestehen.
Karte geht bei mir nicht, bei meinem Kumpel auch nicht, seine Karte geht aber bei mir.
Vergleicht vorher aber nochamals ob ihr unterschiedliche Kartentypen habt "P02" "S02"
Ach und stattet doch bitte dem "FACH"-Verkäufer bei Aldi einen Besuch ab, knallt ihm den Fehdehandschuh ins Gesicht und verlangt Satisfaktion !

Klingeling, klingeling, der Eiermann....
So ganz verstehe ich die Endfrage nicht. Soll jemand vorbeikommen, oder was????????
Normalerweise sollte doch noch die Sicherung der BN-Software da sein, zumindest die .did Datei. BN wieder flashen und schon könnte der Test beginnen. Wenn nicht großes Problem,
da sonst gegen Lizenzbestimmungen verstoßen wird und dann kann hier keiner helfen.
Aber dann siehe Google.
Andererseits funktionierte die Freischaltung bei mir mit zwei Karten ohne BN. Ob es auch zwischen Nokia, Sagem und Philips Unterschiede gibt, kann ich leider nicht sagen, kann es mir aber nicht ganz vorstellen, da ja alle mit der gleichen Software arbeiten.
cu
eltinax
So ganz verstehe ich die Endfrage nicht. Soll jemand vorbeikommen, oder was????????

Normalerweise sollte doch noch die Sicherung der BN-Software da sein, zumindest die .did Datei. BN wieder flashen und schon könnte der Test beginnen. Wenn nicht großes Problem,

Aber dann siehe Google.

Andererseits funktionierte die Freischaltung bei mir mit zwei Karten ohne BN. Ob es auch zwischen Nokia, Sagem und Philips Unterschiede gibt, kann ich leider nicht sagen, kann es mir aber nicht ganz vorstellen, da ja alle mit der gleichen Software arbeiten.
cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
Wir haben beide K02, da wir beide Kabelkunden sind. Hab ich gecheckt.KeXXeN hat geschrieben:
Da ich und er beide dbox2 von Nokia haben, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, das es da Unterschiede zu anderen Boxen gibt.
Groß rumgelabert hat er wohl nicht, aber bei seine 6 Anrufen haben die Call-Center-Boys ihn wohl angewiesen, diverse Schritte im Menu zu machen. Da sich das Menu ziemlich unterscheidet, haben die bei Premiere (die sind ja auch nicht ganz doof) selber herausgefunden, das er keine O-Soft drauf hat.
Er befürchtet nun, das Premiere ihm, weil sie ja wissen, des er Neutrino hat, wieder eine nicht funktionierende Karte senden

Die letzte Frage war eigentlich so gedacht, ob einer weiss, ob es tatsächlich Möglichkeiten seitens Premiere gibt, die einen Empfang des Programms auf einer nicht-O-Soft-Box verhindern können.
Das mit dem Rückschicken habe ich ihm auch geraten, wir hätten halt gerne vorher getestet, ob die Karte in einer O-Soft-Box funktioniert.
Warum ich mich da so einbringe? Ich habe ihn überzeugt, wie toll das alles ist und er hats geglaubt...

-
- Sammler
Hallo Leuts,
die bei P* im Service sind manche d**f. D.h z.B. in meiner Region geht die Freischaltung bei Kabel auch nicht richtig. DENN, man müßte als Service-Ma noch ein kleines Häckchen machen um das Signal auch über KD freischalten zu lassen. Tja, das wissen leider nicht alle MA und über Telefon geht das schon gar nicht.
Cu
die bei P* im Service sind manche d**f. D.h z.B. in meiner Region geht die Freischaltung bei Kabel auch nicht richtig. DENN, man müßte als Service-Ma noch ein kleines Häckchen machen um das Signal auch über KD freischalten zu lassen. Tja, das wissen leider nicht alle MA und über Telefon geht das schon gar nicht.
Cu
Die letzte Frage war eigentlich so gedacht, ob einer weiss, ob es tatsächlich Möglichkeiten seitens Premiere gibt, die einen Empfang des Programms auf einer nicht-O-Soft-Box verhindern können
Nö das können se nich.
Wenn man aber als ServiceMA nicht dumm ist,denk ich mir meinen Teil.
Man kann an so einen kommen oder auch an Leute die einem sogar bei
Linux helfen. (Hab ich letztens auch irgendwo gelesen).
Also ich würde nochmal Anrufen und mir ne Freischaltung schicken lassen.
( die gehen glaub ich so ca. alle 20 min. raus ),
wenns dann nich geht lass dir ne neue Karte schicken.
MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.
@Casper Gute Idee...
Die Karte sollte er dann aber bei sich und nicht bei seinem Freund reinstecken um Probleme mit der camd2 vorzubeugen.
Wenn die camd2 ne falsche ist und die Freischaltsignale Blockt... bringt das Beste Freischaltsignal nichts
Bei seiner Box müsste es ja aber gehen (seine Karte geht ja
)
Die Karte sollte er dann aber bei sich und nicht bei seinem Freund reinstecken um Probleme mit der camd2 vorzubeugen.
Wenn die camd2 ne falsche ist und die Freischaltsignale Blockt... bringt das Beste Freischaltsignal nichts

Bei seiner Box müsste es ja aber gehen (seine Karte geht ja

@KeXXeN
camd2 .... hatte ich nicht dran gedacht.
Im schlimmsten Fall sollte man dann die org.BN 2.01 wieder flashen,
P... solange nerven bis alles geht, BN sichern, Linux - Image wieder aufspielen und die erhalten Daten uas dem BN einsetzten.
Wenn er die Box von Ebay hat weis man ja auch nich was genau aufgespielt ist.
So müsste es dann auf jedenfall gehen,ist halt ein aufwendiger Weg.
MfG
camd2 .... hatte ich nicht dran gedacht.
Im schlimmsten Fall sollte man dann die org.BN 2.01 wieder flashen,
P... solange nerven bis alles geht, BN sichern, Linux - Image wieder aufspielen und die erhalten Daten uas dem BN einsetzten.
Wenn er die Box von Ebay hat weis man ja auch nich was genau aufgespielt ist.
So müsste es dann auf jedenfall gehen,ist halt ein aufwendiger Weg.
MfG
Also bevor hier jetzt gegen geltende Bordregeln verstoßen wird:
Schaut mal hier nach. Wer die Anleitung befolgt, der ist auf der richtigen Seite.
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=29118
Da gibts auch nen Log.
Natürlich könntest du die Karte auch mal bei dir reinstecken und dann ein Bootlog machen, mal zwischen ein paar Prem Kanälen hin und her schalten und das Log dann posten.
Manchmal kann man da noch etwas draus ersehen.
Aber auch hier hat caspar wieder die Beste Möglichkeit gepostet
Wo wir aber gerade dabei sind... welches Image hast du / hat er denn auf deiner / seiner Box?
Schaut mal hier nach. Wer die Anleitung befolgt, der ist auf der richtigen Seite.
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=29118
Da gibts auch nen Log.
Natürlich könntest du die Karte auch mal bei dir reinstecken und dann ein Bootlog machen, mal zwischen ein paar Prem Kanälen hin und her schalten und das Log dann posten.
Manchmal kann man da noch etwas draus ersehen.
Aber auch hier hat caspar wieder die Beste Möglichkeit gepostet

Wo wir aber gerade dabei sind... welches Image hast du / hat er denn auf deiner / seiner Box?
Bei der Box des Kumpels steht beim booten u-boot 1.1.1
Der Kernel ist o.k.
Dann liegt ja wohl anscheinend doch an der Karte.
Würde mich nochmals bei P... melden und genau angeben in welchen
Empfangsbereich und welchen Anbieter ihr habt . (z.B. KD KabelBW )
Müsste dann eigentlich ne K02 sein.
Willst du das Image nicht verraten oder kannst du nicht.
(Bordregeln)
MfG
Jetzt sind wir glaube ich nicht mehr im richtigen Forum.
Wende dich am besten mal hierhin wenn's noch tiefer in Materie geht.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... y.php?f=43
ist wegen Wartungsarbeiten grad nicht erreichbar.
Aber beim starten der Box wird auf dem TV normal das Image und die Version angezeigt.
MfG
Wende dich am besten mal hierhin wenn's noch tiefer in Materie geht.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... y.php?f=43
ist wegen Wartungsarbeiten grad nicht erreichbar.
Aber beim starten der Box wird auf dem TV normal das Image und die Version angezeigt.
MfG
Aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dich mal näher mit der Materie zu beschäftigen.
Guckst du hier
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780
nich böse sein,ich hab auch mal angfangen und da schadet ein wenig lesen sicher nicht.
MfG
Guckst du hier
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780
nich böse sein,ich hab auch mal angfangen und da schadet ein wenig lesen sicher nicht.
MfG