Timerliste: Datum wird nicht akzeptiert

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Ekkehard
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 07 Apr 2004, 16:56
Wohnort: München

Timerliste: Datum wird nicht akzeptiert

#1 Beitrag von Ekkehard » Di 26 Okt 2004, 22:53

Kurz vorweg: Ich habe in der Systemsteuerung bei den regionalen Einstellungen als kurzes Datumsformat JJJJ-MM-TT definiert, weil dies das universell einzusetzende Format ist (Windows XP Home).

Programmiere ich bei JtG 0.7.3 manuell für den Timer das Datum, indem ich in das Feld "Datum (dd.mm.yyyy)" ein Datum eingebe, kommt immer der Fehler "Ungültiges Datum (dd.mm.yyy)".

Abgesehen davon, dass hier 4 y stehen müssten, schaffe ich es nicht, ein zulässiges Datum einzugeben, sei es im Format JJJJ-MM-TT oder TT.MM.JJJJ. Merkwürdigerweise wird das Datum beim Drücken des Now-Knopfes im Format JJJJ-MM-TT akzeptiert. Editiere ich dann das Datumsfeld, erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Ich kann zur Not damit leben, das Datum im Format tt.mm.jjjj eingeben zu müssen (obwohl das nicht normgerecht* ist), aber es wird keines der Formate akzeptiert :roll:

(Dass der Bug nicht mehr auftritt, wenn man in den regionalen Einstellungen das herkömmliche Format TT.MM.JJJJ einstellt, kann ich nachvollziehen, weil JtG offensichtlich nur so getestet wurde.)
_______________________________
* ISO Standard 8601, siehe http://www.merlyn.demon.co.uk/datefmts.htm#8601

Antworten