Hallo JtG-Freunde,
seit vielen Monaten benutze ich JtG mit DBOX2 zum Aufnehmen auf Festplatte. Da ich lediglich den Film einmal ansehe und dann wieder lösche (manchmal auch per VLC die Möglichkeit des Time-Shift nutze), war die Aufnahme mit Wingrab als fertiges mpg-File für mich bisher OK.
Jetzt habe ich aber mehr Netzwerktraffic und eine Sat-Drehschüssel mit weiteren Sendern, so dass die Aufnahmen nun zunehmend auch misslingen (aufgetreten sind die hier schon hinreichend bekannten Probleme mit Aussetzern "Resync", ganz fehlende oder abgebrochene Aufnahmen usw.).
Nun gibts 2 Alternativen für mich:
Erstens : analogen VCR mitlaufen lassen (ausser bei komplettem Absturz ergibt das gute Ergebnisse) oder - UND DAHER DIE FRAGE:
Umstieg auf ein anderes Verfahren , z.B. Udrec mit anschließendem ProjektX und/oder Muxxi....
Bringt das für mich was , werden die Aufnahmen da "fehlerfreier"?
(Habe übrigens schon vieles hier dazu gesucht und gelesen, aber dabei keine klare Aussage für meine Bedürfnisse gefunden- sorry!)
Danke also für eine kurze Antwort eines "Erfahrenen" !
Liebe Grüße
Alex
Lohnt sich der Aufwand (Muxxen etc) für "Einfachglotzer
- jmittelst
- Co-Admin
Udrec ist die stabilste verfügbare Engine. Ein Versuch wird nicht schaden. Ob es hilft und Dir gefällt, kannst nur Du entscheiden. Du kannst mit Udrec auch TS-Files aufnehmen, in ein NFS-Share legen und direkt im Movieplayer ansehen, oder auf dem Rechner mit dem MediaPlayerClassic.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
DANKE für die schnelle Reaktion!!! 
Also dann probier ich mal zunächst ein toolfreies udrec ts, OK?
Und wenn das auch viele Fehler hat, dann hat das andere (ES,PES) mit den Tools auch keinen Sinn. (Btte widersprechen, falls unrichtig)
In dem Fall dann System entlasten, anderen Sender wählen oder Analog-VCR....
Aber ich bin jetzt erstmal gespannt auf die Versuchsergebnisse...
Gruss-Alex

Also dann probier ich mal zunächst ein toolfreies udrec ts, OK?
Und wenn das auch viele Fehler hat, dann hat das andere (ES,PES) mit den Tools auch keinen Sinn. (Btte widersprechen, falls unrichtig)
In dem Fall dann System entlasten, anderen Sender wählen oder Analog-VCR....
Aber ich bin jetzt erstmal gespannt auf die Versuchsergebnisse...
Gruss-Alex
- jmittelst
- Co-Admin
TS belastet das Netzwerk laut Tonsel um 2% mehr als PES, was wohl das stabilste ist, da Du dann auch Rohdaten hast, die Tonsel bei evtl. Fehlern auswerten kann,um Udrec zu verbessern.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²