PC soll Dbox einschalten

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

PC soll Dbox einschalten

#1 Beitrag von wingman » So 05 Dez 2004, 2:46

vielleicht habe ich ja auch bisher was übersehen, aber geht es eigentlich auch irgendwie daß der pc, nachdem er mit gag´s tool automatisch gestartet wurde, die box einschaltet? also zb. 3 minuten bevor die aufnahme beginnen soll gibt der pc ein signal an die box zum einschalten.
und wie sieht es mit ausschalten aus? ich weiß, per timer ist das möglich, aber geht das auch automatisch? also quasi nach jeder aufnahme?

denn dann wäre ein stream-pc von der funktion wie ein video-recorder, also perfekt sozusagen ;)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 05 Dez 2004, 6:32

Nach dem Streamen die Box runterfahren, müßte mit einem User-Timer gehen. Vor dem Streamen hochfahren wird schwer, da die Box nur auf interne Timer reagiert. Müßte reichen, wenn Du einen Umschalttimer ein paar Minuten vor der Aufnahme in der Box setzt. Evtl. mal Levi anhauen, ob er das in eine zukünftige JtG-Version einbauen mag, das solch ein Timer automatisch den Boxtimern hinzugefügt werden könnte. Aber die Umsetzung wird wohl noch dauern ;) - zudem müßte dann eine Logik mit rein, ob die Box nach der Aufnahme runtergefahren wird, oder ob die nächste Aufnahme zu dicht dran ist. Die Logik müßte natürlich auch klären, ob der Umschalttimer benötigt wird, oder ob die Box da schon was anderes macht (Vorhergehende Aufnahme oder so).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » So 05 Dez 2004, 12:48

ja das mit dem user-timer haut ja hin, ich meinte halt eine funktion für die "faulen", also halt eine automatik welche man bei bedarf einschalten kann, so daß die box nach jeder (gewählten) aufnahme runterfährt. also zb. ein kästchen zum anhaken "nach aufnahme box runterfahren". sozusagen ein vereinfachter user-timer.
die logik wegen evtl. aufeinander folgenden timern müsste doch dann in etwa so funktionieren wie in sherlock, da klappt das doch soweit ich weiß sehr gut.

aber vielleicht ist das auch eine zukünftige sache für JtJG (?)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 05 Dez 2004, 12:52

JtjG wird Jack nicht ersetzen, sondern nebenher laufen.
Du kannst also ruhig bei Levi auch betteln, ob das rein kommt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Treito » So 05 Dez 2004, 18:00

wingman hat geschrieben:also halt eine automatik welche man bei bedarf einschalten kann, so daß die box nach jeder (gewählten) aufnahme runterfährt.
Das bietet Enigma und JtJG unterstützt dies auch für NFS-Aufnahmen. NGRAB bzw. allgemeine Streamingserver-Unterstützung müsste ich noch einbauen, ansonsten müsste man die Streaming-Server-Timer direkt in der Box programmieren.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Antworten