Standard Ts-Stream
Standard Ts-Stream
Hallo,
erstmal ein Lob für die neue Version. Ist ehrlich schon ziemlich gut! Viel schneller als der normale JtG und im Prinzip schon mit genau den Funktionen, die ich brauche. Wie ich gelesen habe, ist ein definierbarer Dateiname ja schon in Planung. Mein Verbesserungsvorschlag ist folgender:
Ich nehme mit udrec einen TS-Stream auf, um Ihn nacher im Movieplayer der D-Box anschauen zu können und vor allem um ihn im Dr. DivX weitervearbeiten zu können. Wenn ich die aufgenommen Ts im Dr. DivX öffnen will gibt es eine Fehlermeldung, daß der Videostream fehlt. Lasse ich das ganze nochmal durch projectx mit der Funktion to TS laufen, geht das einwandfrei. Mir wäre also daran gelegen, daß man beim weiterverarbeiten mit Projectx auch z.B. auswählen kann, daß der Ts-Stream nur überarbeitet werden soll. Ok, blöd zu programmieren ich weiß oder hat jemand eine Idee warum ich die Datei vorher nicht öffnen kann? Vielen Dank schonmal und nochmal ein dickes Lob
Stephan
erstmal ein Lob für die neue Version. Ist ehrlich schon ziemlich gut! Viel schneller als der normale JtG und im Prinzip schon mit genau den Funktionen, die ich brauche. Wie ich gelesen habe, ist ein definierbarer Dateiname ja schon in Planung. Mein Verbesserungsvorschlag ist folgender:
Ich nehme mit udrec einen TS-Stream auf, um Ihn nacher im Movieplayer der D-Box anschauen zu können und vor allem um ihn im Dr. DivX weitervearbeiten zu können. Wenn ich die aufgenommen Ts im Dr. DivX öffnen will gibt es eine Fehlermeldung, daß der Videostream fehlt. Lasse ich das ganze nochmal durch projectx mit der Funktion to TS laufen, geht das einwandfrei. Mir wäre also daran gelegen, daß man beim weiterverarbeiten mit Projectx auch z.B. auswählen kann, daß der Ts-Stream nur überarbeitet werden soll. Ok, blöd zu programmieren ich weiß oder hat jemand eine Idee warum ich die Datei vorher nicht öffnen kann? Vielen Dank schonmal und nochmal ein dickes Lob
Stephan
- jmittelst
- Co-Admin
Neutrinos TS-Streams werden ohne PMT/PAT aufgezeichnet. Diese werden von PX selbst ergänzt. Über diese Neutrino (Ab)Art des TS-File gab es schon reichlich Diskussion. Tenor war, das die Devs sich dazu entschieden haben, weil Gaga den Movieplayer so ausgelegt hatte, das er diese Infos nicht brauchte und es Probleme gegeben hätte PMT/PAT mitzustreamen, wegen des Zappings während der Aufnahme (das wäre damit unmöglich geworden). Und eine Generierung von künstlichen PMT/PAT für den aufgenommenen TS-Stream (so wie Enigma das macht) war keinem Dev die Mühe des Einbaus wert. Theoretisch könnte die Aufnahme-Engine eine künstliche PMT/PAT während des Aufzeichnens generieren, aber den dafür benötigten Aufwand kann ich nicht abschätzen, das müßte sich einer der JtjG-Devs oder für Udrec Tonsel mal ansehen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Von diesem Neutrino "Pseudo" TS-Format hatte ich schon mal was gelesen. Jetzt weiß ich endlich mal, warum das so ist. Danke für deine Antwort. Wäre interessant zu wissen ob sowas für die Zukunft mal angedacht ist oder ob noch einige andere Dinge, die erstmal wichtiger sind vorher umgesetzt werden.
Ciao
Stephan
Ciao
Stephan
- jmittelst
- Co-Admin
Uff - ob und wann? Falsche Station - frag die Devs im Tuxbox-Forum - ich glaube aber nicht, das da jemals was passiert. Ist so, funktioniert mit dem Movieplayer - Fall abgeschlossen. Aber leider können fast alle, die das stört (mich eingeschlossen) nicht (zumindest so) programmieren, so das sie nicht zu den Tuxbox-Devs gehören.
cu
Jens
P.S. Wenn Du einen Dev findest, der das umsetzt, bekommst Du einen Orden.
cu
Jens
P.S. Wenn Du einen Dev findest, der das umsetzt, bekommst Du einen Orden.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Kann man aus dem TS File ohne Probleme eine Video-DVD erstellen?!
Und der mplayer iss müll find ich... vor allem da man garkein vollbild darstellen kann
(Übrigens bei einigen TS Aufnahmen hab ich total versetzten Ton...)
Und der mplayer iss müll find ich... vor allem da man garkein vollbild darstellen kann

(Übrigens bei einigen TS Aufnahmen hab ich total versetzten Ton...)
SkyStar2 DVB-S
PC: AMD Sempron 2200+, 768MB RAM, Linux Kanotix 3-2005, VDR 1.3.36
PC: AMD Sempron 2200+, 768MB RAM, Linux Kanotix 3-2005, VDR 1.3.36
- jmittelst
- Co-Admin
Auf DVD: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353
Zu 2: im Movieplayer oder wo? Im Movieplayer einfach 2 mal kurz Pause (gelb) drücken, dann sollte er wieder synchron sein. Ist meist, wenn die Netzwerklast zu groß war.
cu
Jens
Zu 2: im Movieplayer oder wo? Im Movieplayer einfach 2 mal kurz Pause (gelb) drücken, dann sollte er wieder synchron sein. Ist meist, wenn die Netzwerklast zu groß war.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²