Statt Aufnahme Shutdown
Statt Aufnahme Shutdown
Hi, ich hab mir jetzt als alter JtG-User auch mal den JtJG angeschaut.
Mein erster Eindruck ist, dass vieles schneller geht, aber manches ungewohnt ist, wenn man JtG kennt...
Zunächst wundert mich, dass in einem Timer nicht zu erkennen ist, welche Box angesprochen wird. Hab ich das richtig erkannt, dass die Timer in der Box gespeichert werden? Wie geht dass dann mit udrec? Muss dazu der Streamingserver angeschaltet werden?
Bei mir haben die ersten Versuche bisher nicht zu einer Aufnahme sondern zu einem Shutdown der Box geführt...
Gruß, Matthias
Mein erster Eindruck ist, dass vieles schneller geht, aber manches ungewohnt ist, wenn man JtG kennt...
Zunächst wundert mich, dass in einem Timer nicht zu erkennen ist, welche Box angesprochen wird. Hab ich das richtig erkannt, dass die Timer in der Box gespeichert werden? Wie geht dass dann mit udrec? Muss dazu der Streamingserver angeschaltet werden?
Bei mir haben die ersten Versuche bisher nicht zu einer Aufnahme sondern zu einem Shutdown der Box geführt...
Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach
Hallo Matthias,
der Streaming-Server muss nicht gestartet werden.
Welche Version nutzt Du denn?
Die Timer sind komplett überarbeitet worden und können auch lokal gespeichert werden, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das in der 0.2.3b Version schon so ist, oder erst in der kommenden 0.2.4.
Gruß Frank
Nachtrag:
http://wiki.tuxbox.org/Jack_the_JGrabber
der Streaming-Server muss nicht gestartet werden.
Welche Version nutzt Du denn?
Die Timer sind komplett überarbeitet worden und können auch lokal gespeichert werden, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das in der 0.2.3b Version schon so ist, oder erst in der kommenden 0.2.4.
Gruß Frank
Nachtrag:
http://wiki.tuxbox.org/Jack_the_JGrabber
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
-
- Site Sponsor
Re: Statt Aufnahme Shutdown
IMHO beziehen sich die Timer auf die im Reiter "Programm" ausgewählte Box. Es werden also nur die zur ausgewählten Box passenden Timer angezeigt. Mann muß vorher die gewünschte/passende Box auswählen und zurück zum Reiter "Timer" welchseln.MattisBLN hat geschrieben:Zunächst wundert mich, dass in einem Timer nicht zu erkennen ist, welche Box angesprochen wird.
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, JtG-Teamimage
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, Betanova 2.01
Philips Sat 2xI Avia600 ENX, JtG-Teamimage
Athlon 900 Mhz, K7M, 640 Mb ECC-CL2, WD600AB, WD1200AB, Win XP
XMG/Dbox>udrec(ES)>Mpeg2Schnitt>Muxii>DVD
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, Betanova 2.01
Philips Sat 2xI Avia600 ENX, JtG-Teamimage
Athlon 900 Mhz, K7M, 640 Mb ECC-CL2, WD600AB, WD1200AB, Win XP
XMG/Dbox>udrec(ES)>Mpeg2Schnitt>Muxii>DVD
Ich hab die Version 0.2.3b
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
-
- XMediaGrabber Dev
In der Version 0.2.3x können die Timer nur boxseitig gespeichert werden. Hierbei muss fuer eine Timeraufnahme der Streamingserver laufen!
Ich lade in ein paar Minuten eine neue Version hoch, damit kann man die Timer lokal speichern. Ein Streamingserver-Betrieb ist damit nicht mehr zwingend erforderlich.
Ich lade in ein paar Minuten eine neue Version hoch, damit kann man die Timer lokal speichern. Ein Streamingserver-Betrieb ist damit nicht mehr zwingend erforderlich.
Mit der Version 0.2.4 gelingt mir auch keine Aufnahme. Streamingserver ist aus, in den Optionen ist "Timer lokal speichern" angehakt. Sowohl manuell eingegebene Timer als auch Timer durch Doppelklick führen nicht zu einer Aufnahme. Aufnahme soll mit udrec passieren. Im Timer-Tab ist immer das rote Lämpchen bei "Box-Timer" an.
Zum Aufnahme-Zeitpunkt wird zwar das Systemtray-Symbol rot, und es erfolgt ein Log-Eintrag, aber es wird keine Aufnahme gestartet (auch nichts unter Aufnahmeinfos zu sehen). Zumindest fährt die Box nicht mehr runter...
Zudem fehlen mir Vor- und Nachlaufzeiten für die lokalen Timer.
Was mache ich falsch? Hätte ich irgendwas neu installieren müssen?
Gruß, Matthias
Zum Aufnahme-Zeitpunkt wird zwar das Systemtray-Symbol rot, und es erfolgt ein Log-Eintrag, aber es wird keine Aufnahme gestartet (auch nichts unter Aufnahmeinfos zu sehen). Zumindest fährt die Box nicht mehr runter...
Zudem fehlen mir Vor- und Nachlaufzeiten für die lokalen Timer.
Was mache ich falsch? Hätte ich irgendwas neu installieren müssen?
Gruß, Matthias
Unter Aufnahmeinfos (bei lokalem Timer) ist bei mir nur der Start des Timers zu sehen. Es wird aber aufgenommen. Aber JtJG 0.2.4 übernimmt bei lokalem Timer nicht den Titel der Aufnahme. Es wird nur ein Ordner mit Datum und Uhrzeit erstellt. Darin sind EPG und Log. Der eigentliche TS-Stream wird außerhalb (unter dem Ordner) mit Datum und Uhrzeit erstellt.
Sagem-2xKabel
aktuelles JtG Image
Software: ProjektX, MPGVCR, Ulead Powertools 2; Subtitle Workshop
aktuelles JtG Image
Software: ProjektX, MPGVCR, Ulead Powertools 2; Subtitle Workshop
-
- XMediaGrabber Dev
Ist ein Bug. Danke fuer den Hinweis. Wahrscheinlich morgen schon gefixt.kübo hat geschrieben:Unter Aufnahmeinfos (bei lokalem Timer) ist bei mir nur der Start des Timers zu sehen. Es wird aber aufgenommen. Aber JtJG 0.2.4 übernimmt bei lokalem Timer nicht den Titel der Aufnahme. Es wird nur ein Ordner mit Datum und Uhrzeit erstellt. Darin sind EPG und Log. Der eigentliche TS-Stream wird außerhalb (unter dem Ordner) mit Datum und Uhrzeit erstellt.
-
- XMediaGrabber Dev
Sofortaufnahme geht. Bei der Sofortaufnahme kam jetzt auch zum ersten mal die WindowsXP-Firewall für udrec aus dem JtJG-Verzeichnis hoch. Aufnahmeverzeichnis wird korrekt angelegt und darin die vpes/apes
Die Option "lokal speichern" ist angewählt, hab auch schon mal hin und her geschaltet, vorne ist aber immer das Lämpchen bei Box-Timer an...
Gruß, Matthias
Die Option "lokal speichern" ist angewählt, hab auch schon mal hin und her geschaltet, vorne ist aber immer das Lämpchen bei Box-Timer an...
Gruß, Matthias
Wo werden die Settings gespeichert, vielleicht sollte ich die mal löschen und die aktuelle Version nochmal von Null starten?
Nu hab ich mal die Settings gelöscht, daraufhin startet JtJG gar nicht mehr, es bleibt bei "Programmpanel geladen" stehen.
Ich hab immer nur einen Timer angelegt, aber wie gesagt... Lämpchen bleibt bei Box-Timer.
Ich hab immer nur einen Timer angelegt, aber wie gesagt... Lämpchen bleibt bei Box-Timer.
-
- XMediaGrabber Dev
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5732
Versuche die settings.xml wieder aus dem Papierkorb zu retten, oder mit 0.2.3b neue generieren lassen. Wenn in den Einstellungen der Schalter auf "lokal speichern" steht, sollten neu angelegte Timer ein grünes "Lämpchen" bekommen. Bin mir ziemlich sicher das dies funktionieren sollte.
Versuche die settings.xml wieder aus dem Papierkorb zu retten, oder mit 0.2.3b neue generieren lassen. Wenn in den Einstellungen der Schalter auf "lokal speichern" steht, sollten neu angelegte Timer ein grünes "Lämpchen" bekommen. Bin mir ziemlich sicher das dies funktionieren sollte.