Direkt Radio hören,ohne das TV an ist.Radiohören am PC

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
tigerus1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Direkt Radio hören,ohne das TV an ist.Radiohören am PC

#1 Beitrag von tigerus1 » Do 20 Jan 2005, 22:59

Hallo,
ich habe mittlerweile gehört,das über Winamp ein Direktstream des Radios,d.h ich kann direkt Radio hören, möglich ist. Nun stellt sich für mich die Frage geht sowas nur über WinAmp oder auch über VLC??Bitte um eine Antwort.Vielen Dank

Sorry aber bei winamp muss man auch jede Menge ändern..
gruss
Tigerus1

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Fr 21 Jan 2005, 0:24

Wie kommst Du darauf, das man bei Winamp so eine Menge ändern muß?
Im Zusammenhang mit JtjG oder JackTV kann man Winamp als Player einbinden und mit der Option http://$ip:31338/$aPid kann man bei deaktiviertem SPTS_Mode problemlos Radio hören. Leider stellt JackTV keine Auswahl der Radiosender. Ob VLC mit diesen Einstellungen was macht, kann ich leider im Moment nicht sagen, da meine Box gerade aufnimmt.
Der MCE-Recorder kann einen Kanal von denen, die er aufnimmt abspielen, kannst Du Dir ja mal anschauen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tigerus1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von tigerus1 » Fr 21 Jan 2005, 0:57

Hi,
also ich werde morgen versuchen mit VLC was zu streamen,vielleicht sollte ich den besagten Modus ausschalten an der BOX und dann klappt es,wie gesagt ausser einem bösen Rauschen ist nix.Bisher.
BEi Interesse kann ich hier auch einen Stream reinstellen.
Also bis dann
Gruss
Tigerus1
:D

z3r0
XMediaGrabber Dev
#4 Beitrag von z3r0 » Fr 21 Jan 2005, 8:17

JackTV stellt momentan den SPTS-Modus automatisch an! Ist also nur bedingt geeignet. Nimm JtJG und benutze die Suchfunktion, wenn irgendwas nicht klappt.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Antworten