Hallo,
langsam bin ich am verzweifeln,nach langer Zeit der Abwesenheit habe ich heute wieder versucht einiges im Bereich Streaming zu lernen,aber leider scheine ich hier nicht viel Erfolg zu haben.
Ich würde gerne über JTJG oder JTG direkt MPG´s aufnehmen,ohne lange konvertieren oder umwandeln zu müssen.
Ist sowas möglich,wenn ja was muss ich einstellen?Bitte um Hilfe.Danke
Gruss und goodnigth
Tigerus1
Newbie bittet um Hilfe.MPG Aufnahme möglich unter JtJG o.JTG
- jmittelst
- Co-Admin
JtG bietet per Wingrab oder Ggrab die Möglichkeit, JtjG seit Neuestem per VLC. Wingrab und Ggrab sind allerdings veraltet und nicht im Ansatz so stabil, wie Udrec, welches die empfehlenswerteste Engine ist. VLC noch nicht ausreichend als Streaming-Engine ausgetestet, um eine endgültige Meinung über Stabilität bilden zu können.
Alternativ kannst Du per Udrec mit aktiviertem SPTS_Mode TS-Files aufnehmen. Diese können via NFS/FTP/CIFS-Server direkt im Movieplayer auf der Box abgespielt werden, eignen sich hervorragend zur Weiterverarbeitung und können per ProjektX problemlos in wenigen Minuten in MPG-Files umgewandelt werden.
cu
Jens
JtG bietet per Wingrab oder Ggrab die Möglichkeit, JtjG seit Neuestem per VLC. Wingrab und Ggrab sind allerdings veraltet und nicht im Ansatz so stabil, wie Udrec, welches die empfehlenswerteste Engine ist. VLC noch nicht ausreichend als Streaming-Engine ausgetestet, um eine endgültige Meinung über Stabilität bilden zu können.
Alternativ kannst Du per Udrec mit aktiviertem SPTS_Mode TS-Files aufnehmen. Diese können via NFS/FTP/CIFS-Server direkt im Movieplayer auf der Box abgespielt werden, eignen sich hervorragend zur Weiterverarbeitung und können per ProjektX problemlos in wenigen Minuten in MPG-Files umgewandelt werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- XMediaGrabber Dev
Für das Streamen mit VLC ist ein akutellen Image erforderlich!!
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM
- jmittelst
- Co-Admin
...
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²